Bilderrätsel

Zur Brücke: diese Brücke war das Vorbild für die Karlsbrücke und die erste Steinbrücke über die Donau...

...schönen guten Morgen ;) bin nicht so ein Weltreisender daher etwas aus der Nähe :rolleyes: is wo ? und heißt ? 20161006 (3).jpg :winke:

Wie der Zufall so spielt: Hofer - Reisen, Katalog Seite 33:
Marokko (Ait ben Haddou)

Ach, der Hofer bietet auch Fernreisen an (inklusive Thailand). Ist mir neu und sind gar nicht so übel. Auch der Preis scheint OK.
Aber leider, wir bevorzugen noch immer selbst geplante und gebuchte Individualreisen.

Tja, das ist Ait ben Haddou am Fuße des Hohen Atlas und unweit der Filmstadt Ouarzazate, wo viele Szenen von Laurence von Arabien, aber auch schon mancher Western gedreht wurde.

Apropos Tempel: Habe auch schon öfters meine Schuhe vor Tempeln (Hindu und Buddha) und Moscheen ausgezogen, aber diesen Tempel kenne ich leider nicht.
Nehme aber an, dass er auch in SOA zu finden ist. Da hilft aber kein grübeln, sondern max googeln;) Oder ich rufe mal Obama an.

Aber leider, wir bevorzugen noch immer selbst geplante und gebuchte Individualreisen.
Südostasien mache ich auch immer individuell (eine Ausnahme: Vietnam - Rundreise mit 2x Binnenflug), zum Teil gar nicht bis ins letzte Detail durchgeplant.

Oder ich rufe mal Obama an.
Zumindest auf das Land müsstest du kommen. Ich hab es ja schon einmal hier gehabt. Er war vor Kurzem beim ASEAN - Gipfel eingeladen. Und es ist nicht die Hauptstadt des Landes, sondern die alte Königssstadt, die glücklicherweise nie bombardiert worden ist. Absolut sehenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Oder ich rufe mal Obama an.
Oder du überlegst, wo sich Obama mit den Südostasiaten getroffen hat. Aber Vorsicht, das Treffen war in der Landeshauptstadt. Danach hat er einen kleinen Abstecher in die alte Königsstadt (war bis 1975 die Hauptstadt) gemacht, wo sich dieser Tempel befindet. Auch der Almosengang der Mönche (5:30 !!!) gehört zu den Sehenswürdigkeiten dieses Städtchens, das trotzdem nicht langweilig ist.

Im Königspalast sind auch die Autos des letzten Königs ausgestellt. Dieses Prachtexemplar hat der König von der Kolonialmacht zum Geschenk bekommen. Fotographieren verboten, aber die Aufpasserin hat beim Eingang vor sich dahin gedöst. Also Empfindlichkeit auf 6400 ASA erhöht und ohne Blitz geknipst. :mrgreen:

citroen.jpg

Die Autos hinter dem Citroen Auto hat der König - nach dem Abzug der Kolonialmacht - vom CIA geschenkt bekommen.

citroen.jpg

Wo (Stadt, nicht nur Land) steht dieser Tempel?

Wie schon zuvor geschrieben, ist es die alte Königsstadt. Und sie liegt in den Bergen am gleichen fluss, an dem auch (eine Tagesreise flussabwärts) die neue Hauptstadt liegt. Wer jetzt auf Grund des königlichen Automobils auf Vietnam tippt ....... Vietnam hatte nie einen König. Die alte Kaiserstadt Vietnams, Huế, früher Phú Xuân, liegt am Meer. Und hat mindestens 5 mal soviel Einwohner als die gesuchte Stadt.

Zurück
Oben