Bilderrätsel

Wo (Stadt, nicht nur Land) steht dieser Tempel?

Anhang anzeigen 2117245
War vor einem Monat im TV zu sehen.

In der zweiten Septemberwoche 2016 begann in der Hauptstadt von Laos das Treffen der ASEAN - Staaten. Präsident Obama war Gast bei diesem Treffen. Seinen Aufenthalt in Laos nutzte er dazu, auch der alten Königsstadt Luang Prabang einen Besuch abzustatten. Diese Stadt liegt 45 Flugminuten von Vientiane entfernt im Bergland. Der damalige Provinzgouverneur von Luang Prabang konnte durch eine geschickte Neutralitätspolitik erreichen, dass die Stadt - im Gegensatz zum Rest des Landes - während des Vietnamkrieges von den Amerikanern nicht bombardiert worden ist. Daher ist uns dieses Juwel erhalten geblieben.

Der historische Kern der Stadt liegt auf einer Halbinsel, die durch den Zusammenfluss des Nam Khan mit dem Mekong gebildet wird. Macht euch selbst ein Bild von dieser wunderschönen Stadt, in der der Geist des alten Laos trotz der Touristen vor allem in den Seitengassen noch zu spüren ist.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ach, Laos und Luang Prabang. Sicher auch ein interessantes Reiseziel. Das Mekong Delta kenne sogar ich von meiner Vietnam Reise.

Im Mekong - Delta hat der Fluss bereits ein völlig anderes Gesicht. Luang Prabang hat eine Mischung aus Verschlafenheit und dennoch südostasiatischer Geschäftigkeit an sich. Und vor allem: kaum Chinesen zu sehen. Es ist eine Reise wert.

Wo habe ich dieses günstige Angebot entdeckt?

kalaschnikow.jpg

Für die Lösung des Rätsels wichtig: Das ist schon einige Jahre her. Heute wäre auch in diesem Land der Preis nicht 6 - stellig.

Zurück
Oben