Bilderrätsel

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:up:

... :rolleyes: eh leicht zu erkennen ;) ohne rapidschal.jpg :lalala: :winke:

ich bin ein grün-weißer, hat aber mit dem stadionproblem und dem jetzigen verhalten der vereinsführung genau null zu tun. leider!

btw. hat ein gaaaanz lieber vom orf gemeint, es könne doch wohl kein problem sein, das interview gleich vor dem match direkt vor dem stadion zu machen. jo eh ned - weil seine knochen sans ja ned. obwohl der herr orf'ler selber anrainer ist und seine probleme gelöst haben möchte. aber den schädel dafür lasst er lieber uns hinhalten. sehr fein!

Wo steht dieses Denkmal?
DSCF0020.jpg

Stadt wäre zu einfach, daher bitte ich um die Nennung einer der angrenzenden Straßen bzw. des Platzes oder alternativ benachbarter Sehenswürdigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Indien, Amber?
Da war neulich ein Reisebericht im TV und da habe ich diese Festung gesehen.

und wieder eine million punkte! :up::up::up:

Ich bin allerdings kein Indien Fan, da mich die krassen Unterschiede der Kasten stören.

bei weitem nicht der einzige grund, warum man für indien einen gesunden magen braucht. aber ansehen sollte man es sich. nicht nur wegen der AUCH schönheit, sondern weil es hilft, die probleme auf unserer welt zu begreifen.

was ist das für ein bergmassiv im hintergrund?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und - weil es nicht besonders schwer ist - für die bergfexen: von wo aus ist das fotografiert?

...das sollte maximilian I., kaiser von mexiko sein. das denkmal steht in hietzing am platz.
Das ist natürlich richtig. :daumen: 1000 Punkte. :haha:
Mein Standpunkt bei photographieren war die Hietzinger Hauptstraße. Maxingstraße hätte ich als Antwort auch gelten lassen.

Und gegenüber ist Brandauers Schlossbräu, wo man sehr gut essen kann.
Auch das ist natürlich richtig. Ich kenn das Lokal noch, als es "Weißer Engel" geheißen hat. Und ein Stück weiter vorn die Bank (hat jetzt von BAWAG zur Volksbank gewechselt, die BAWAG ist jetzt im "kaiserlichen" Postamt) war anno dazumal das Café Gröpl.

:up: dahinter übrigens das hietzinger bezirksmuseum mit der einzigen noch in betrieb befindlichen gaslaterne an der außenfront.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Und daneben der Eingang zu "meiner " Volksschule (lang, lang ist´s her). Links davon das Pfarramt und (nicht sichtbar) die Hietzinger Kirche.

Zumm Pfarramt wäre gar viel zu sagen, aber das gehört in einen anderen Thread.

ihr werdet lachen, aber daran dass es nach dem cafe gröpl bei übernahme durch die bawag weiter das kaffee bawag gegeben hat, daran war ich nicht ganz unschuldig.

Das ist Hallstatt am Hallstätter See und könnte der Rossbrand sein, dort gibt es so ein ähnliches Gipfelkreuz und vor allem eine Seilbahn;).

Zurück
Oben