Bilderrätsel

Kleiner Tipp: Musik von bekannten Filmen assoziert man auch mit denen. Und in meinem Kopf kollidiert dass das Bild vom "König der Löwen" massiv mit deinem Video ;)

freddy, danke! ich schätze das feedback! :up:

war auch bei mir eine überlegung - ich hab es dann trotzdem genommen, einerseits weil ich diesen song einfach von seiner dynamik her wirklich liebe und andererseits weil er am besten das gefühl ausdrückt, das ich bei dieser bootsfahrt gehabt habe.

btw. war der original-sänger des song-anfangs beim hans zimmer-konzert in der stadthalle heuer mitte mai dabei. hat leider bei der miserablen tonquali des abends auch nix mehr genutzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war auch bei mir eine überlegung - ich hab es dann trotzdem genommen, einerseits weil ich diesen song einfach von seiner dynamik her wirklich liebe und andererseits weil er am besten das gefühl ausdrückt, das ich bei dieser bootsfahrt gehabt habe.
Ich schnipsle ja auch gelegentlich Filme (oder besser gesagt Filmchen) zusammen und ich weiß was du meinst... hab's mir aber trotzdem aufgehört. Wie geschrieben, man assoziert gerade mit so starken Titelsongs einfach den Film und dazu ein anderes Bild zu bekommen ist dann eigenartig.

Ich bin schon einige Zeit auf instrumentale Musik, bzw. "gesangsarme" Musik umgestiegen und auch nach Jahren ziemlich glücklich damit ;)

Ich schnipsle ja auch gelegentlich Filme (oder besser gesagt Filmchen) zusammen und ich weiß was du meinst... hab's mir aber trotzdem aufgehört. Wie geschrieben, man assoziert gerade mit so starken Titelsongs einfach den Film und dazu ein anderes Bild zu bekommen ist dann eigenartig.

du hast natürlich grundsätzlich vollkommen recht. aber z.b. bei east of africa hat mich von anfang an der furchtbare filmschnitt zur musik beim original gestört:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

und da, glaub ich, hab ich eine bessere version.

oder dass man mit den an sich wunderschönen les preludes von liszt immer nur die entsetzlichen sondermeldung aus der nazizeit assoziiert. deswegen hab ich sie ganz bewusst vor einigen jahrzehnten in meinem sonnenuntergang am matterhorn eingesetzt.

Ich bin schon einige Zeit auf instrumentale Musik, bzw. "gesangsarme" Musik umgestiegen und auch nach Jahren ziemlich glücklich damit ;)

ich auch eher - aber manchmal kann ich nicht anders - auch um etwas abwechslung reinzubringen.

und da, glaub ich, hab ich eine bessere version.
Absolut, finde ich viel besser :up: Auch wenn ich von der Musik her generell in eine andere Richtung tendiere... schalt mal bei deinem Video den Ton aus und lass in einem anderen Tab das hier laufen
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Absolut, finde ich viel besser :up: Auch wenn ich von der Musik her generell in eine andere Richtung tendiere... schalt mal bei deinem Video den Ton aus und lass in einem anderen Tab das hier laufen

ausgesprochen klass! :up:

ich hab in etwa ähnliche musik z.b. teilweise zu den bali-rundfahrten verwendet. z.b. hier:

nur muss es für mich auch zu den impressionen und gefühlen von damals passen. das ist für mich der vorteil vom video ggü. foto: dass man z.b. über die musik auch sein persönliches gefühl dazu einigermaßen vermitteln kann. und den clip dann zur musik schneiden (was für amateure leider erst ab digital-video richtig gut möglich wurde). zu z.b. dem nil-clip wäre es für mich aber überhaupt nicht stimmig. das wär zu den gefühlen von damals für mich ein kompletter bruch.

ich hab in etwa ähnliche musik z.b. teilweise zu den bali-rundfahrten verwendet. z.b. hier:
Find ich gut :up:
nur muss es für mich auch zu den impressionen und gefühlen von damals passen. das ist für mich der vorteil vom video ggü. foto: dass man z.b. über die musik auch sein persönliches gefühl dazu einigermaßen vermitteln kann. und den clip dann zur musik schneiden (was für amateure leider erst ab digital-video richtig gut möglich wurde).
Sicher, das ist die Idee dahinter. Wobei ich halt versuche das so dezent wie irgendwie möglich zu machen...
das wär zu den gefühlen von damals für mich ein kompletter bruch.
Ist auch klar, ist auch meine Musik und die hab ich auf die Gache zu den Bildern gesucht -> die kann nicht das wiedergeben was du gefühlt hast ;)

Btw. was ich auch gerne mache ist die Instrumentalversion von bekannten Lieder zu nehmen, zB:

Uh toller Thread! Ich hätt da auch was, gar nicht so schwer denk ich mal. (Ich hoffe ich habe alles weggeschnitten, wo etwas geschrieben stehen könnte :D )

Wo ist das und wie heißt das Türmchen?

Anhang anzeigen 2037895

Zurück
Oben