Was spricht für Samed? Außer daß man zur Zeit kein Sonnenöl braucht?!? Klein, teuer, tot, da gibt´s wahrlich bessere Destinationen, auch wenn diese ein wenig weiter weg sind.
Wie gesagt, diese Ansicht muß man ja nicht teilen.
Gruß, wolfpack
Hab keine gute Erinnerung an Koh Samed ...nein !
Denke es war 1989, als ich in Pattaya einen Taxi-transfer nach Rayong buchte mit Rückreise nach 3 Tagen!
Wollte etwas Neues probieren und lud eine Lady ein, mich zu begleiten!
Sie war etwa 28 J. und jobbte in der " BILLION BEER BAR " ....gleich gegenüber von " BLUE HOUSE ", einem bemerkenswerten Hühnerstall in der soi 1-south pattaya!
Ist die Straße zwischen SOI POSTOFFICE und Beginn von Walking-street ! Vielleicht kennt das noch jemand unter euch erfahrenen Historikern??
War zuvor mit dieser Lady schon mal zusammen und gönnte ihr erholsame Zeit...weg vom Bar-trubel!
Weiß bis heute nicht, was da schiefgelaufen ist...nachdem ich für 3 Tage Auslöse ( 500 TB) bezahlt hatte?
Vielleicht hätte ich ihr gleich zu Beginn ein Geschenk machen sollen...oder war ich zu geizig bei der Auswahl des Bungalow?
Landeten nach kurzer Taxifahrt auf Samed beim " Samed sand sea resort " und ich war negativ überrascht, welche Art von Quartier es dort für 350 TB gab!
In Patty hatte ich um diesen Betrag Air-con ...aber dort
...mußte ich froh sein, dass ein Mosquito-netz etwas Schutz bot!
Apropos Mosquitos....sie waren die Einzigen, die zum Stich kamen ....ich bekam meine Begleitung während des ganzen Tages nicht zu sehen ...und im gemeinsamen Bett
herrschte eisige, feindselige Stimmung! Haben uns kein einziges Mal berührt!
Es waren 3 langweilige Tage ...an der beach gab es keine thai-ladies, sondern eher australische Touri-weiber mit einheimischer Begleitung!
Nach 3 Tagen freute ich mich schon auf die Rückreise nach Pattaya ( ich Depp hätte auf die bezahlte Rückfahrt pfeifen sollen und schon früher den heimlichen Abgang machen )
und auf der Fähre zurück aufs Festland verwünschte ich dieses Eiland in seherischer Weise
.....ich wünschte dieser Insel die ÖL-PEST an den Hals...ähhh...an die Beach !
Hab nicht gedacht, dass ich so lange darauf werde warten müssen.....