Ich nehme mal an dein tiefgreifendes Verständnis für diese Herrschaftsstrukturen beruht einfach darauf das du uns alle beherrschst.
Dein Spaßerl in Ehren. Es ist wohl ein Zeichen der Hilflosigkeit dem Umstand gegenüber, dass wir verschaukelt, betrogen und unserer Arbeitsleistung beraubt werden ohne dass sich die Profiteure und Schuldigen zu erkennen geben. Dafür habe ich Verständnis, ging mir auch lange so. Wobei ich mich aus dem "wir" inzwischen ausnehme.
Die Frage nach dem Sinn der (ehemals) 16 dt. Kernkraftwerke und der Umstand, dass deren Fehlen eigentich Niemanden abgeht, führt uns auf die richtige Fährte, ein Anfang zumindest, Chapeau!
Staat (also wir alle
), Konzerne, Banken, Medien ... ist inzwischen alles Eins. Den Wendler (der Michael mit seiner hübschen Freundin, den ich weder als "Künstler" noch als Mensch schätze) haben sie ob dieser Erkenntnis, die er in seiner grenzenlosen Dummheit auch noch öffentlich kund tat, damals als Juror bei DSDS kaltgestellt. Grund dafür (und da waren sie wenigstesn ehrlich) war, dass "Werbekunden" (also die Konzerne) sich auf den Schlips getreten fühlten. Sein dummer Holocaustvergleich kam erst nach seinem Rausschmiss, damit da kein Missverständnis aufkommt.
So, und was hat das jetzt alles mit dem Blackout zu tun? Beim schnellen Hinschauen natürlich nichts, aber im Kontext?
Hohe Energiepreise verteuern die Herstellung von Düngemitteln deutlich. Mehrere Hersteller kündigten nun Produktionsstopps an. Der Schritt könnte Auswirkungen auf die Versorgung mit Lebensmitteln haben.
www.spiegel.de
Überblick zu Hintergründen, Analysen und Interviews bei tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und umfassende Berichte zu aktuellen Themen.
www.tagesschau.de
Der Diesel-Zusatz AdBlue wird immer teurer! Die Transportbranche sicherte sich jetzt eine Notversorgung. Wo gibt es AdBlue am günstigsten?
www.autobild.de
p.s: meine eigene Blackoutvorbereitung geht dem Ende zu und ich hoffe, es wird alles bis Anfang Februar 2022 (der prognostizierte Blackoutmonat) fertig!
Fazit: man sollte, auch wenn der Schwerpunkt natürlich auf der praktischen Umsetzung liegt, die möglichen Blackout-Szenarien auch immer mit einer übergeordneten These unterlegen, wie z. B. die Antwort auf die Frage: "passiert" ein Blackout einfach so (also eine Art "Unfall/Pech") oder wird er "inszeniert" wie ein Herbert von Karajan-Konzert (für die Älteren unter uns). Und dies bedarf gar keiner zentralen Steuerung, weil dann hätte man den Bösewicht (Putin?) ja bei der Hand, nein, genauso wenig wie den Lemmingen irgend jemand anschafft, über die Klippe zu springen, sie tun es einfach.
jetzt geben wir uns alle die Hand und schicken positive Energien ans Universum, OM ... OM ... OM