Habe vor mehr als 30 Jahren gedacht Atomstrom sei die Lösung. Doch die Menschheit ist zu blöd damit umzugehen.
Das dachte ich mir allerdings schon 1987 als Tschernobyl hochging......
Fusionsenergie hätten wir auch schon haben können wenn die Forschung nicht tot gespart worden wäre.
Nein, im Gegenteil, da wurde sehr viel reingesteckt, herauskam bis jetzt allerdings, dass man mehr reinstecken muss als man zurückerhält, also jetzt energiemässig gerechnet. Wir bringen es einfach nicht zsamm, entweder schaffen wir da nur teures Spielzeug oder eine Massenvernichtungswaffe, das Mittelding zwischen den Beiden warats, da scheitern wir aber noch immer.
Aber brauchst nur schauen, zum Zünden einer Fusionsbombe braucht es eine Atombombe, soviel Energie musst da vorher reinstecken, keine Ahnung wie das zivil bei einem Kraftwerk funktionieren sollte.......
Ich weiß bis heute nicht warum heute immer noch Atomkraftwerke verwendet werden, die für U-Boote konzipiert wurden, verwendet werden.
Die Sicherheit für die Menschen ist scheinbar nicht relevant.
Und es wird eh alles in einen Topf geworfen. Das Atom ist böse, das ist fest in den Köpfen eingemeisselt.
Wegen der Bauweise, der Zuverlässigkeit und weils einfach wirtschaftlicher und langlebiger sind, drum werden's auch militärisch genutzt, quasi ein Gütesiegel für die Dinger, weil Militärs san die Ersten die das Unbrauchbare ausmustern und daunehaun, egal was es gekostet hat und nur das gute Zeug aufheben.
Naujo, Atom IST böse, brennt ein Kohlekraftwerk ab, brennt es halt und es raucht a bisserl, brennt mal ein Atomkraftwerk ist gleich der ganze Kontinent betroffen.