"blasen" - "blow job" - "be-griff"

G

Gast

(Gelöschter Account)
ich habe über dieses forum eine gaaaaaaaanz liebe weibliche forumsteilnehmerin persönlich kennen gelernt ... gleich vorweg. wer wird nicht verraten ...
wir sind heute - im gedanklichen austausch - auf ein thema gestossen, bei dem wir um eure hilfe ersuchen:
woher kommt der begriff jemanden einen blasen? ... das worums geht hat ja nun wirklich nur entfernt - wenn frau es richtig macht - mit dem blasen eines blas-instrumentes zu tun ... wenn es aus dem amerikanischen kommt "blow job", wär sicherlich eine anglistik-kompetente erklärung hilfreich ... anyway .. wer kann uns beim ergründen des wort-ursprungs von "blasen" bzw. "blow job" helfen?
:anspritzen:
mit herzlichem dank im voraus
gio

DAS hab ich mich auch schon oft gefragt ... ebenso ratlos bin :-(

F.

eventuell die technik? manche blasen wie eine "vakuumpumpe" - also schwanz in den mund und dann blasen damit er schön anschwillt.

DAS hab ich mich auch schon oft gefragt ... ebenso ratlos bin :-(

F.

Nau viell. weil wenn das Ding im Mund ist und die Backen sich wölben, es schon so aussieht als würde reingeblasen - ausserdem wird er ja auch grösser=aufgeblasen :mrgreen:

Aber sonst - was weiss denn ich....

Woher kommt vögeln(warum heissts nicht hundeln,katzeln,schweindln - aso das heisst ja eh:mrgreen: ) , ficken(aus dem schwedischen - sucht mal in Google :mrgreen: ), pudern (staubt´s da etwa:fragezeichen: ) usw, usf....

Fragen über Fragen....schicken wir die alle gesammelt an "Genial daneben" und schauen ob die die Frage dablasn ;)

Die € 500,- teilen wir uns dann brüderlich...und schwester..ähhh geschwisterlich halt...

"Umgangssprachlich wird die Sexualpraktik des Fellatio als Blasen bezeichnet, da dabei der Penis, ähnlich einer Flöte, in den Mund genommen wird. Der Begriff Frauen blasen ist mit der Sexualpraktik verbunden."

Das war eine der wenigen Antworten, die ich beim Googeln finden konnte.
Vielleicht hat sich den Begriff aber auch ein lustiges Kerlchen ausgedacht, um in der Bravo zu lesen:
"Liebes Dr. Sommer Team, letzte Woche wollte mein Freund, dass ich ihm einen blase. Ich habe dann sein Glied vorsichtig angepustet und er hat mich ausgelacht. Bitte helft mir, was habe ich falsch gemacht?"

Wenn ich daran denke wie oft meine Frau mir einen bläst, und ich dabei an die Entwicklung meiner Figur zurückdenke, kommt blasen ganz klar von aufblasen.:oops:

Woher kommt vögeln(warum heissts nicht hundeln,katzeln,schweindln - aso das heisst ja eh:mrgreen: ) , ficken(aus dem schwedischen - sucht mal in Google :mrgreen: ), pudern (staubt´s da etwa:fragezeichen: ) usw, usf....

da stellst sich für mich allerdings die frage: wenn menschen vögeln, menscheln vögel dann???:fragezeichen: :fragezeichen: :fragezeichen:
andere frage: wie menscheln vögel eigentlich???:fragezeichen: :fragezeichen: :ironie:

Nau viell. weil wenn das Ding im Mund ist und die Backen sich wölben, es schon so aussieht als würde reingeblasen - ...
Hm. Bei meiner Frau siehts aber irgendwie anders aus... :cool: :mrgreen:

Aber wer schon mal einer Flötenspielerin zugeschaut hat, kann durchaus Ähnlichkeiten feststellen (Spitze im Mund; Fingerhaltung...)
Einige Beispiele:
http://images.google.de/imgres?imgu...tenspielerin&start=20&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N
http://images.google.de/imgres?imgu...=fl%C3%B6tenspielerin&svnum=10&hl=de&lr=&sa=G
Ich bin sicher, der Begriff hat dort seinen Ursprung.

Wenn ich daran denke wie oft meine Frau mir einen bläst, und ich dabei an die Entwicklung meiner Figur zurückdenke, kommt blasen ganz klar von aufblasen.:oops:

vielleicht kommt es tatsächlich vom aufblasen, nun mein ich nicht die körperfülle, aber vorher is er klein, beim blasen wird er groß (oder auch nicht)

vielleicht kommt es tatsächlich vom aufblasen, nun mein ich nicht die körperfülle, aber vorher is er klein, beim blasen wird er groß (oder auch nicht)

Wie seid ihr denn drauf?
Nein er ist vorher nicht klein! :cry:
er wird dabei nur noooooch größer:D

Bei mir hats einmal eine Burgenländerin wörtlich genommen (das Blasen), nach 5min. sagte ich zu ihr "Er ist schon ausgekühlt, jetzt kannst ihn schon in den Mund nehmen"
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

'blow job'
A Dictionary of Invective Hugh Rawson, Robert Hale London 1991
Zit.:
"..the sexual sense may derive from 'blowoff', meaning the ending, finish, or climax of something (from 'to blow off steam'). The connection here is made in a 1939 glossary of "Prostitute and Criminal Argots" by David W. Maurer: "To BLOW (YOU) OFF. To hold intercourse through the mouth" (Language of the Underworld 1981)..
Zit. Ende

Ich hass jedenfalls den Begriff "blow job". Das hört sich so abtörnend nach Pflicht an.. Einfach fürchterlich

'blow job'
A Dictionary of Invective Hugh Rawson, Robert Hale London 1991
Zit.:
"..the sexual sense may derive from 'blowoff', meaning the ending, finish, or climax of something (from 'to blow off steam'). The connection here is made in a 1939 glossary of "Prostitute and Criminal Argots" by David W. Maurer: "To BLOW (YOU) OFF. To hold intercourse through the mouth" (Language of the Underworld 1981)..
Zit. Ende

hi bruno, also das scheint mir eine wirklich passende quelle zu sein ... wenn blowoff zuerst war und höhepunkt meint, dann könnte blasen eine ver-ball-hornte (man beachte die doppeldeutigkeit) übersetzung sein die dann zu blasen wurde .... schein mit plausibel ...

das aufblasen des männlichen körpers mit den jahren hat aber auch was ;-) ...hingegen das aufblasen des schwanzes - für mich weniger - schliesslich ist er ja voll blut und kein luftballon ... der bei zu heftigen stössen platzt oder sich verbiegt ...

also wer noch andre quellen gefunden hat für "blasen" ... let me know, please ... schliesslich sollte man:down: ja die dinge die man mag verstehen :blasen :blasen :blasen

na schön, wir könnten uns noch lange darüber den kopf zerbrechen und nachdenken........, aber ich persönlich finde einige erklärungen von euch ausreichend und gut. was solls, woher der ausdruck auch immer kommen mag, ich werd nicht länger drüber nachdenken, sondern mich einfach an den schönen und geilen dingen des lebens erfreuen.

Woher kommt ....., ficken(aus dem schwedischen - sucht mal in Google
Das kann ich Dir leicht beantworten. Ficken ist ein sehr altes Wort und heißt eigentlich schaukeln. Da gab'S mal vor Ur-Zeiten einen mittleren Skandal als ein schweizer Autor den Ingeborg Bachmann-Preis mit dem Buch 'Die Baby-Ficker' gewann ... remember (Club 2 mit Kurti Krenn, Kriemhilde Trattnigg, dem Autor usw usf ... einfach herrlich!). Das Buch begann mit den Worten 'Ich ficke Babies ...'. Aber eigentlich war es im ursprünglichen Sinn gemeint: wiegen, schaukeln. Der Sinn hat sich aber gewandelt, aber ein zärtliches Ficken ist (im Bewegungsablauf) ja auch nicht mehr.

Congrats 2 bruno - einfach super Quelle! Jetzt sind wir endlich klüger geworden! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Cheers,
Frizzante

Vögeln kommt aus dem Militär. In der Zeit der Vorderlader nannte man das laden "vögeln" d.h. Pulver in den Lauf, Kugel drauf und eben vögeln- verdichten.
Die Meisten Wörter kann man erklären, wenn man sich ein bißchen mit der Sprache auseinander setzt, gelle!!

das gab's schon... ich erinner mich, dass du auf die frage schon mal eine antwort bekommen hast... schau mal da... http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=187549&postcount=26

:nono:

1.wurde der Thread 2003 :shock: von mir erstellt und erst später wieder aufgegriffen
2. War da die Fragestellung von mir nicht woher das Wort kommt - sondern welche Wörter die Leute hier so verwenden für sexuelle Aktivitäten welcher Art auch immer im allgemeinen.
3. Konnt ich mich beim besten Willen nicht an den Beitrag von Silberlöwe erinnern - war wie gesagt ja auch nicht die Fragestellung

und
Frizzante und wienleoben haben - s.o. - ja auch andere Erklärungen für ficken und vögeln parat ;)

Die Andeutung von mir bzgl schaut mal was "fick" im schwedischen heisst - habe ich woanders schon mal gemacht - kam mir hier nur spasseshalber in Erinnerung....

Guckt ihr hier

Im Endeffekt ist´s ne interessante Frage - aber denk mir mal durch die Tatsache, dass es vielen Menschen noch immer schwer fällt Dinge beim Namen(und zwar egal bei welchen, ob Schwanz oder Penis,Vagina oder Möse) zu nennen ohne das es ihnen die Schamesröte ins Gesicht treibt, werden wohl immer wieder neue, ganz private Worte kreiirt werden - und ist ja auch gut so ;)

Zurück
Oben