Gefährlich werden KANN so ziemlich alles - is ne Frage der Wahrscheinlichkeiten.
Ich laufe seit sicher 15 Jahren fast durchgehend mit blauen Flecken am Schienbein rum, ich habs nicht so mit Couchtischen. Bein ist aber noch dran.
Ein Hämatom entsteht (div Krankheiten ausgenommen) durch ein Gewebetrauma. Heißt, irgendwas geht kaputt, kleine Gefäße bluten, blauer Fleck. Bei halbwegs 'harmlosen' Spielarten wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts passieren. Wenn mans extremer macht, kann man sich natürlich größere Schäden/Risse im Gewebe holen.. aber da muss mans quasi "drauf anlegen". An den Brüsten, oder nur an einer Brust aufhängen zb belastet das Gewebe schon heftig.
Zum Arzt gehen solltest du:
Wenn sich die Hämatome nicht verändern, dh du nach ein paar Tagen keine "Besserung" bei der betroffenen Stelle merkst oder die Blutergüsse einfach nicht verschwinden.
Oder wenn du merkst, dass sich an betroffenen Stellen kleine Knoten bilden, vor allem am Rand der Brust. Muss nichts schlimmes sein, gehört aber abgeklärt.
Und - eh klar - wenn du starke Schmerzen hast, die Brüste extrem heiß und geschwollen sind, dein Allgemeinzustand schlecht wird.. hör auf deinen Körper, du kennst ihn am besten.
Mit dem Arzt aber Klartext reden, irgendwelche Gschichtln bringen niemanden weiter
Es gibt seit Ewigkeiten so ein Gerücht, dass Schläge auf die Brust das Risiko für Brustkrebs erhöhen. Soweit ich weiß, wurde das aber nie bestätigt..
Eh wissen, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich, wieviel die Brüste vertragen.
Ich bin sehr masochistisch und mag extremere Spielarten - ein Problem hatte ich (vom üblichen "AUA" abgesehn) noch nie.
Nach dem Spielen (wenn du magst) kühlen, finde ich sehr angenehm. Gegen unangenehme Schwellungen durch Hämatome benutze ich hin und wieder Hirudoid-Salbe, ich habe das Gefühl, dass der Spannungsschmerz dann viel schneller abnimmt.
Achja, und als Ratschlag aus eigener schmerzhafter Erfahrung - Nippelpiercings nicht gewaltsam reinrammen, wenn alles durch die Schläge geschwollen ist. Blutet wie Sau