Bleibt eine sexuelle Neigung lebenslang?

Zurückbilden werden sich wahrscheinlich keine Neigungen, aber vi8elleicht nicht mehr ausgeführt weil man andere für sich entdeckt hat und jetzt denen nachgeht. Man ändert sich und entwickelt sich weiter wie bei allen was man macht :schulterzuck:
Vielleicht macht man manche nicht mehr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr:lehrer:
:hmm:

ich denke das sich fantasien ändern.
ich kann nur von mir reden und ich hatte mit jungen jahren die fantasie erotik mit einer älteren frau zu haben und das hab ich erlebt somit ist die fantasie keine fantasie mehr …

Neigungen, wie ich sie habe, bleiben, nach meiner Erfahrung. Vorlieben entwickeln sich weiter und weiter wenn man sie lässt.

Bleiben Fantasien ähnlich?
Ich kann nur für mich sprechen. Die Grundlegenden Neigungen sind bei mir immer geblieben.
Fantasien bleiben ähnlich, aber nicht immer die selben. Weichen phasenweise mal in die eine oder andere Richtung.
Manche Fantasien nutzen sich ab je öfter man sie auslebt, Neue kommen hinzu und lösen die Alten ab.
Manche kommen auch wieder zurück und sind dann wieder interessant.
Aber einen richtigen Richtungswechsel habe ich persönlich nie gehabt.

Doch ich kenne es von Anderen. Nach Jahren Kuschelsex auf einmal Dom, oder erst Dom dann Sub oder umgekehrt.
Da frage ich mich ob diese Neigungen tatsächlich neu sind oder schon immer geschlummert haben und nur nicht zugelassen wurden.

Was meint ihr? Was ist eure Erfahrung?

Bleiben Fantasien ähnlich? Ändern Sie sich drastisch im Laufe des Lebens?
Fantasien ändern sich, gewisse lebt man aus mit der Zeit, andere nicht. Neue kommen hinzu, andere verblassen.
Neigungen entwickeln sich in den Jahren und begleiten einem dann den Rest des Lebens.

Ich denke die grundsätzlichen sexuellen Neigung eines Menschen sind ein Leben lang gleich, nur Details ändern sich mit der Zeit. Mich erregte es bereits als Jugendlicher mir vorzustellen wie meine Freundin mit anderen Männern Sex hat. Ich hatte damals aus Scham nur nie den Mut es meiner jeweiligen Partnerin zu sagen. Mit den Jahren erkennt man jedoch dass man nicht aus seiner Haut kann und dass es auch nicht nötig und fair ist sich und seinem Partner permanent etwas vorzumachen. Mit meiner Frau lebe ich seit Jahren glücklich in einer Cuckold-Ehe. Da sie meine doch eher außergewöhnliche sexuelle Neigung - die sich im übrigen über die Jahre nie geändert hat- nicht nur akzeptiert sondern zudem als äußerst lustvoll empfindet ist diese seit langem fester Bestandteil unseres gemeinsamen Liebeslebens.

Ich bin der Meinung, dass sexuelle Neigungen die man in der frühesten Jugend erwirbt das ganze Leben prägt. Ich habe mit 9Jahren mit der Masturbation begonnen Freunde haben mir gezeigt wie das geht. Ich habe aber schon viel früher gerne mit meinem Penis gespielt. Nach dem Masturbationsbeginn war ich auf Masturbation geprägt und bin auch 68 Jahre später immernoch ein gewohnheitsmäsiger Masturbant.:rubbel::)

Ich bin der Meinung, dass sexuelle Neigungen die man in der frühesten Jugend erwirbt das ganze Leben prägt. Ich habe mit 9Jahren mit der Masturbation begonnen Freunde haben mir gezeigt wie das geht. Ich habe aber schon viel früher gerne mit meinem Penis gespielt. Nach dem Masturbationsbeginn war ich auf Masturbation geprägt und bin auch 68 Jahre später immernoch ein gewohnheitsmäsiger Masturbant.:rubbel::)
Ich wichse auch schon mein ganzes Leben lang. Unabhängig vom Beziehungssex.

Zurück
Oben