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Wenn das absolut termingerecht sein sollte dürfte sie ja schon eine 3/4 Stunde vorher niemanden mehr drannehmen und müsste auf dich warten, du nimmst also für 50-100 1 1/2 - 2 Stunden ihrer Zeit in Anspruch wenn vorher wirklich jemand daherkommt.
diese Zeitrechnung stimmt aber so nicht.
Sie hätte nur eine halbe Stunde, bzw. genau gesagt 35 Minuten auf mich warten müssen, keine 3/4 Stunde.
Im Endeffekt hat sie zwar an dem anderen Kunden verdient, dafür aber nicht an mir. Sonst wär's halt umgekehrt gewesen. Kommt für sie unter'm Strich auf's Gleiche raus.
Nur daß ich halt eine Zusage von ihr hatte, der andere Kunde (vermutlich) nicht.
Daher wäre es anläßlich meiner telefonischen Vorreservierung von ihrer Seite her ehrlicher gewesen, wenn sie mit offenen Karten gespielt und mir gesagt hätte, daß sie die Reservierung nur mit Vorbehalt annimmt, für den Fall, daß sonst dazwischen niemand anderer auftaucht. Dann hätte ich mich noch immer entscheiden könne, ob ich das Risiko, "auf Verdacht" hinzufahren, eingehe oder nicht.
Bzw. kann man sich, wenn es so läuft, eine Reservierung eh sparen.
Und weil da weiter oben der Einwand kam, daß eine halbe Stunde dort warten vielleicht sogar interessant sein könnte. Wie ich eh darauf geantwortet habe - könnte durchaus so sein.
Was aber, wenn mein Zeitplan so straff ist (soll ja vorkommen), daß sich das alles (sprich: halbe Stunde Wartezeit vor der Verrichtung) zeitmäßig nicht ausgeht?