Bodyshaming

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wer geht mit am 11.5.? ;-)

und danach auf an schweinsbrotn?:D

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Wer geht mit am 11.5.? ;-)

Ich hab mir den trailer jetzt noch mal angesehen und halte die message die der Film aufs Erste rüberbringt für ziemlich fahrlässig und äußerst überflüssig, wenn in der westlichen Welt mit der Zeit eh immer alle dicker werden. Wobei Männer ja eher davon betroffen sind als Frauen, aber das ist dann ja wieder egal, weil die halten ja`s Maul. Mit den gesundheitlichen und psychischen Problemen sollen sie dann gefälligst selber klar kommen...
Da wird doch wieder nur versucht der zu dicken Durchschnittsfrau einzureden, dass es ja eh okay ist, wenn sie sich ihren nächtlichen Eskapaden am Kühlschrank nicht enthalten kann. Und wenn man dann zu dick ist und sich unbedingt als Unterwäschemodel zur Schau stellen will, dann sind immer alle gleich böse, weils viel. einfach niemand sehen will.

Feministische Propaganda:zzz:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir den trailer jetzt noch mal angesehen und halte die message die der Film aufs Erste rüberbringt für ziemlich fahrlässig und äußerst überflüssig, wenn in der westlichen Welt mit der Zeit eh immer alle dicker werden. Wobei Männer ja eher davon betroffen sind als Frauen, aber das ist dann ja wieder egal, weil die halten ja`s Maul. Mit den gesundheitlichen und psychischen Problemen sollen sie dann gefälligst selber klar kommen...
Da wird doch wieder nur versucht der zu dicken Durchschnittsfrau einzureden, dass es ja eh okay ist, wenn sie sich ihren nächtlichen Eskapaden am Kühlschrank nicht enthalten kann. Und wenn man dann zu dick ist und sich unbedingt als Unterwäschemodel zur Schau stellen will, dann sind immer alle gleich böse, weils viel. einfach niemand sehen will.

Feministische Propaganda:zzz:
Aber es gibt sie ja, die Frau mit dem normalen Körper.
Die Kinder, die sich als zu dick wahrnehmen als sie es sind und auch die gestörten Körperbilder, die dann zu diversen Störungen führen können.
Und Vll magst du mir verraten was an Größe 38 gesundheitsgefährdend oder plussize ist?

Der Druck, den perfekten Körper haben zu müssen - schon von Kindesbeinen an, ist es doch, der oftmals so enorm viel mit Verzicht zu tun hat und der wiederum schlägt irgendwann in Frust um.

Vielfalt. Fertig.

Und Vll magst du mir verraten was an Größe 38 gesundheitsgefährdend oder plussize ist?
wenn ich nach der größe gehe nichts......nur stimmen die größen noch??? und das ist jetzt nicht böse gemeint. reine erfahrung. und die hab nicht ich gemacht sondern meine frau. die hat jetzt 5 kg mehr als früher aber plötzlich bei vielen sachen eine kleinere kleidergröße??? wie geht das??

mit einer verkäuferin gesprochen und die meinte......was heute eine 38 ist war früher eine 42. darum hat meine frau auch plötzlich größe 36 obwohl sie mehr kilos hat. sie selbst sagt ja wenn sie jetzt größe 40 hätte wäre das für sie vollkommen normal, aber jetzt auf einmal bei einigen sachen 36 ist nicht normal.
so geht der betrug an den leuten nämlich auch...in die andere richtung. die manipulation der leute nimmt schon manchmal groteske formen an.

wenn ich nach der größe gehe nichts......nur stimmen die größen noch??? und das ist jetzt nicht böse gemeint. reine erfahrung. und die hab nicht ich gemacht sondern meine frau. die hat jetzt 5 kg mehr als früher aber plötzlich bei vielen sachen eine kleinere kleidergröße??? wie geht das??

mit einer verkäuferin gesprochen und die meinte......was heute eine 38 ist war früher eine 42. darum hat meine frau auch plötzlich größe 36 obwohl sie mehr kilos hat. sie selbst sagt ja wenn sie jetzt größe 40 hätte wäre das für sie vollkommen normal, aber jetzt auf einmal bei einigen sachen 36 ist nicht normal.
so geht der betrug an den leuten nämlich auch...in die andere richtung. die manipulation der leute nimmt schon manchmal groteske formen an.

Die Kleidergröße ist bei meinem Posting wurscht - eine echte 38 ist bei Zara eine 40/42 - alle Richtungen möglich.
Nimm normalen BMI - den gibts nämlich. :D

Ich war je als Kind schon der, der immer als letzter in die Fußballmannschaft gewählt wurde.
War nicht wirklich lustig.

Auf der anderen Seite bin ich wahrscheinlich einer der wenigen Männer die noch nie ernsthaft in irgendeine Schlägerei
verwickelt waren. Körperliche Präsenz und so.

Ich kann es mir nicht aussuchen, also nehme ich es wie es ist. Und je älter man wird, desto weniger reagiert das Umfeld negativ,
eher sogar das Gegenteil.

Das Äußere jedes Menschen ist doch nur ein Teil von ihm...

Schau, wenn du nicht verstehen willst, worum es mir geht, dann lass es einfach.
nein versteh ich nicht.....ich kann mich selber anlügen.......es macht die sache nur nicht besser......und es bezieht sich nur auf dein video.....
du musst nicht dürr sein, verlangt keiner.....nur in die andere richtung ist es auch nicht so super.........dein körper sagt dir dann schon was ihm nicht gefällt.....früher oder später ganz sicher..............zu wenig is ned gesund, aber auch zu viel is ned gesund...........nur bei dem video könnt ma glauben..lieber zu viel macht ja eh nix...

nein versteh ich nicht.....ich kann mich selber anlügen.......es macht die sache nur nicht besser......und es bezieht sich nur auf dein video.....
du musst nicht dürr sein, verlangt keiner.....nur in die andere richtung ist es auch nicht so super.........dein körper sagt dir dann schon was ihm nicht gefällt.....früher oder später ganz sicher..............zu wenig is ned gesund, aber auch zu viel is ned gesund...........nur bei dem video könnt ma glauben..lieber zu viel macht ja eh nix...

Nein, die Botschaft ist eine andere.

Es geht mir nicht um dick vs dünn, sondern um das Unwohlsein im eigenen Körper und dass das in allen, wenn man es so sagen will, "Gewichtsklassen" vorkommt und auch immer mehr Kinder (!) betroffen sind. Den Lauf der Zeit, Veränderung durch Geburt eines Kindes,...
Ich empfinde es als unnötig und traurig, dass aus dieser interessanten Thematik lediglich ein dick vs dünn konstruiert und das mit der Gesundheit untermauert wird - dafür gibt es einen anderen Thread, das kann dort besprochen werden.

das ganze da jetzt zu diskutieren würde ins endlose abgleiten.....sollten wir uns mal wieder sehen kann ich es dir gerne dort sagen was ich davon halte....

Das Forum und speziell dieser Bereich ist für diese Art von Diskussion da...wenn es dir zu mühsam ist, dann lässt du es eben bleiben.

Es geht mir nicht um dick vs dünn, sondern um das Unwohlsein im eigenen Körper und dass das in allen, wenn man es so sagen will, "Gewichtsklassen" vorkommt
ja nur bei welchen leuten.........wenn ich mich so umschaue meist bei den jüngeren......kann es sein das die sich von allen und jedem irgendwie beeinflußen lassen........so kommt es mir zumindest vor.......man kann sie anscheinend wesentlich leichter manipulieren.........und es wird ja überall versucht......im radio sagens dir ja schon du musst was machen wegen der bikini figur..und so geht es munter weiter..........und anscheinend funktioniert das prächtig........

ja nur bei welchen leuten.........wenn ich mich so umschaue meist bei den jüngeren......kann es sein das die sich von allen und jedem irgendwie beeinflußen lassen........so kommt es mir zumindest vor.......man kann sie anscheinend wesentlich leichter manipulieren.........und es wird ja überall versucht......im radio sagens dir ja schon du musst was machen wegen der bikini figur..und so geht es munter weiter..........und anscheinend funktioniert das prächtig........
Nein, es betrifft nicht nur Jüngere. Es zieht sich wie ein roter Faden durch.

Nein, es betrifft nicht nur Jüngere. Es zieht sich wie ein roter Faden durch.
also ich kenn in meinem umkreis keinen älteren der sich über das gedanken macht...weder frauen noch männer..die schon gar ned...
und ich kenn halt viel mehr ältere als junge.....weil ich selber schon älter bin...

Passend zum Thema... sorry wenn's schon wer gepostet hat.

Zeit uns selbst zu akzeptieren und nicht ständig gegen uns selbst zu kämpfen!

Upps seh grad schon da:oops:
Doppelt hält besser:D und in dem Fall kann man nicht oft genug drauf aufmerksam machen:winke:

Zurück
Oben