My 2 cents:
Booksusi hat sich in den letzten Jahren eine offenbar enorme Reichweite erarbeitet und ist deswegen relevant und hat auch eine gewisse Verantwortung beiden Seiten gegenüber. Es ist völlig richtig, dass eine Seite die von Werbeinseraten lebt, natürlich ein Interesse hat, dass ihnen die SWs, die inserieren, nicht abspringen, wenn ihnen durch überwiegend negative Bewertungen Kunden fernbleiben. Ich glaube, man kann leider auf keiner Plattform durchwegs ehrliche Kommentare und Bewertungen erwarten und es auch nicht kontrollieren. Sieht man nicht zuletzt auch im EF. Die (Vorsichts-) Massnahme von BS, dass Neuangemeldete nicht sofort Posts oder Kommentare veröffentlichen können ist auf vielen Boards Usus und, wenn auch lästig, für mich nachvollziehbar.
BS löscht wirklich viele unerwünschte Comments nicht, darüber haben sich schon häufiger Damen beschwert, als ich sie darauf angesprochen habe. Gleichzeitig hat man auch keinen Freibrief, alles mögliche zu trollen, da man als neuer User erst überprüft wird. Soweit finde ich das normal und es ist bei einem wachsenden Unternehmen sicher nicht so einfach, alles zu überprüfen und mit allem mitzukommen, was da geschrieben steht. Was meine eigenen Kommentare auf BS angeht, wurden bis jetzt alle veröffentlicht aber die waren so neutral, dass sie keine Rolle gespielt haben.
Die Wahrheit liegt ja sowieso in der Mitte und weiteres Hin und Her ist mMn sinnfrei.