Hostessen Booksusi - Profile und Erfahrungen

Die Strafen waren meist höher, es gibt auch Strafen bis 20.000€ im Wiederholungsfall.
2- 3000€ inkl. Covid Strafen sind keine Seltenheit, eher die Regel.
Es wurde hier aber keine Straftat begangen, allerdings eine Verwaltungsübertretung. Selbstverständlich kann man die Strafen auch absitzen in mehreren Intervallen zu je 6 Wochen.

Quelle: ohne Covid Strafen, diese wären momentan noch dazu zu rechnen.
Salzburg zum Beispiel betragen die Verwaltungsstrafen bis zu € 10.000 beziehungsweise im Wiederholungsfall bis zu € 20.000. Hier wurden die Geldstrafen mit der letzten Gesetzesnovelle deutlich erhöht und sind die höchsten in ganz Österreich. In Wien hingegen sind die im Gesetz vorgesehenen Strafen geringer: Sie betragen bis zu € 1.000 bzw. € 2.000 im Wiederholungsfall. In den übrigen Bundesländern bewegt sich der Strafrahmen maximal von € 550 bis 7.300 bzw. € 14.500 Euro im Wiederholungsfall.
(Sophie)

Solche Beträge trägt man nicht in der Handtasche spazieren, es besteht die Gefahr dass weiter gearbeitet wird, um die Strafe zu bezahlen.
Wären in Wien dann 20- 30 Termine bei durchnittlichem Wiener Tarif und Zeit.
In Salzburg im schlimmsten Fall über 100 Termine...

Zuletzt bearbeitet:
Großes Geheimnis ist das eh keines. Du brauchst nur schauen, welche der Damen bei ihrem Inserat postleitzahl 1100 eingegeben haben, also den 10 Bezirk. Da sind einige Adressen dann in der Nähe vom Hauptbahnhof. Und dann schauen welche auch "besuchbar" dazu geschrieben haben. Sind eh einige, mir ist sowieso schleierhaft dass die alle die ganze Corona Zeit über so offenherzig inserieren konnten. Aber seis drum. Großes Rätsel wäre es für die Polizei jetzt keines gewesen.
Ist aber auch nicht lustig, wenn gerade diese Mädels, gerade auch bei booksusi-Profilen, die permanent die Bilder wechseln und somit einen gewissen aktiven Zustand vortäuschen und zum Teil auch sehr gut besucht sind, doch auf Whatsapp-Anfragen reagieren. Diese whatapp-Reaktion dann aber nur verarsche ist. Frage "Morgen um 11:00 - hast du da Zeit" Antwort: ja, Weiter: "Melde mich dann morgen für Details" Antwort: okay. Nächsten Tag dann keine Reaktion oder wieder nur verarsche. Gerade deshalb wird diese Branche immer im Zwielicht der Gesellschaft stehen. Wenn die Damen da selbst so dämlich sind und die Sexworkerscene nur mit Lug, Trug, Verarsche und Abzocke in Zusammenhang bringen.

Dass die Polizisten die Mädels im Fahrwasser dieses ganzen überzogenen Coronablödsinns auch noch in Bedrängnis bringen, wundert mich nicht mehr, seit man miterleben muss, dass in Myanmar hier "staatlich Autorisierte Psychopathen" ohne Gewissensbisse auf junge Leute schießen. Es gibt halt leider Mitmenschen, die unterliegen einer automatischen Gehirnwäsche bei Jobantritt und werden dann halt zu staatlich gelenkten Zombies.

Ist aber auch nicht lustig, wenn gerade diese Mädels, gerade auch bei booksusi-Profilen, die permanent die Bilder wechseln und somit einen gewissen aktiven Zustand vortäuschen und zum Teil auch sehr gut besucht sind, doch auf Whatsapp-Anfragen reagieren. Diese whatapp-Reaktion dann aber nur verarsche ist. Frage "Morgen um 11:00 - hast du da Zeit" Antwort: ja, Weiter: "Melde mich dann morgen für Details" Antwort: okay. Nächsten Tag dann keine Reaktion oder wieder nur verarsche. Gerade deshalb wird diese Branche immer im Zwielicht der Gesellschaft stehen. Wenn die Damen da selbst so dämlich sind und die Sexworkerscene nur mit Lug, Trug, Verarsche und Abzocke in Zusammenhang bringen.

Dass die Polizisten die Mädels im Fahrwasser dieses ganzen überzogenen Coronablödsinns auch noch in Bedrängnis bringen, wundert mich nicht mehr, seit man miterleben muss, dass in Myanmar hier "staatlich Autorisierte Psychopathen" ohne Gewissensbisse auf junge Leute schießen. Es gibt halt leider Mitmenschen, die unterliegen einer automatischen Gehirnwäsche bei Jobantritt und werden dann halt zu staatlich gelenkten Zombies.

Du wirst nicht allen Ernstes einen Vergleich ziehen wollen zwischen legitimierten Tötungen Oppositioneller durch staatliche Organe und dem Aufdecken illegaler Wohnungsprostitution samt harmlos anmutender Geldstrafe??

Diese illegale Wohnungsprostitution, die übrigens auch zu Nicht-Corona-Zeiten floriert, gehört nämlich auch zu den gängigen (und von Dir kritisierten) "Lug und Trug"-Sitten der Branche, die wiederum zu derem zweifelhaften öffentlich-medialen Ruf beiträgt.

Und diese "Verarsche" über Whatsapp, die Du erwähnst - und hier schließt sich der Kreis - kann einfach nur eine Hinhaltetaktik sein, aus Angst, dass Du in Wahrheit ein Polizist bist.

Das erklär mal dem Kollegen DylanHunt. :rofl::undweg:

Ich weiß nicht wer DylanHunt ist und zu erklären habe ich niemanden etwas.
Es haben mir Mädchen einige Dinge gesagt, weil sie mich schon lange kennen und sie mir vertrauen.
Ich schreibe nicht alles ins Forum weil ich ihr Vertrauen nicht missbrauchen möchte.

Nachtrag: Jetzt verstehe ich erst was du gemeint hast. Habe die nicht so schlauen Postings von diesem Kollegen erst jetzt gelesen. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Solche Beträge trägt man nicht in der Handtasche spazieren, es besteht die Gefahr dass weiter gearbeitet wird, um die Strafe zu bezahlen.
Wären in Wien dann 20- 30 Termine bei durchnittlichem Wiener Tarif und Zeit.
In Salzburg im schlimmsten Fall über 100 Termine
Auf den ersten Blick schaut das für mich so aus, als ob der Staat (oder besser gesagt das jeweilige Bundesland) zum Anlass von (Zwangs-)Prostitution wird; und dabei will er doch nur alles tut, um Sexarbeiter*innen zu schützen ...

Ich hab jetzt auch keine Antwort, was bessere Strategien in dieser Situation wären, existenzbedrohend hohe Strafen für die Dienstleister*innen sind halt m.E. nicht der klügste Weg.

existenzbedrohend hohe Strafen
Ist ein ...Phänomen ... das auch in anderen Bereichen in den letzten Jahren auffällt. Verkehrs und Baurecht ist mir z.b. bekannt. Absurde Strafen für vergleichsweise harmlose Vergehen aus nicht nachvollziehbaren Gründen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das.
Wenn sie Pech haben, müssen sie das Appartement verlassen. Außerdem ist jeder Anruf eines "Neukunden" eine nervliche Anspannung.
Jedes Mal ein Risiko, dass sie abwägen müssen. Sollen sie ihn reinlassen oder lieber doch ihr Handy abdrehen.

Die Bullen haben sie also auf die Straße gesetzt??? Ohne offene Hotels? Man schämt sich, Österreicher zu sein...

Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt hart klingen zu wollen. Erstens sind die meisten Mädchen und ihre Haberer vernetzt, und zweitens sind zahlreiche Beherbergunsbetriebe in Betrieb, auch billige. Und diese dürfen Gästinnen zur Deckung eines Wohnbedürfnisses aufnehmen. Ich denke, dass kaum eine SW die Nacht wirklich unter Brücke oder im Park verbringen musste. Natürlich können Kaution und/oder vorausbezahlte Miete dahin sein. Gravierender sind uU fremdenrechtliche Konsequenzen.

Ich hab jetzt auch keine Antwort, was bessere Strategien in dieser Situation wären, existenzbedrohend hohe Strafen für die Dienstleister*innen sind halt m.E. nicht der klügste Weg.

Naja, um jetzt ein bisschen advocatus diaboli zu spielen - wäre ein 100ter Strafe und ein "Schaun's halt, dass das nimmer vorkommt" zweckdienlicher und erfolgreicher?

Naja, um jetzt ein bisschen advocatus diaboli zu spielen - wäre ein 100ter Strafe und ein "Schaun's halt, dass das nimmer vorkommt" zweckdienlicher und erfolgreicher?
Ist halt immer die Frage, was der tatsächliche Zweck der Strafe sein soll.
Eine Strafe, die mit großer Wahrscheinlichkeit dazu führt, dass das Verhalten, das man eigentlich hintanhalten will, zur Bezahlung genau dieser der Strafe fortgesetzt werden muss, halte ich jedenfalls für wenig zweckdienlich und erfolgversprechend, ja eigentlich ziemlich hasenhirnig.

Das Strafen genau dazu führen, dass vom Gesetzgeber nicht gewünschtes, verwaltungsrechtlich strafbares Verhalten fortgesetzt wird, ist übrigens gerade bei P-6 kein neues Phänomen. Roland Girtler hat schon in den 80er-Jahren darüber berichtet, dass die damals (tw sogar mutwillig) verhängten Verwaltungsstrafen dazu geführt haben, dass Frauen, die eigentlich "solid" werden wollten, weiter "auf dem Strich gingen", nur um die Strafen bezahlen zu können.

Ist halt immer die Frage, was der tatsächliche Zweck der Strafe sein soll.
Eine Strafe, die mit großer Wahrscheinlichkeit dazu führt, dass das Verhalten, das man eigentlich hintanhalten will, zur Bezahlung genau dieser der Strafe fortgesetzt werden muss, halte ich jedenfalls für wenig zweckdienlich und erfolgversprechend, ja eigentlich ziemlich hasenhirnig.

Das Strafen genau dazu führen, dass vom Gesetzgeber nicht gewünschtes, verwaltungsrechtlich strafbares Verhalten fortgesetzt wird, ist übrigens gerade bei P-6 kein neues Phänomen. Roland Girtler hat schon in den 80er-Jahren darüber berichtet, dass die damals (tw sogar mutwillig) verhängten Verwaltungsstrafen dazu geführt haben, dass Frauen, die eigentlich "solid" werden wollten, weiter "auf dem Strich gingen", nur um die Strafen bezahlen zu können.

Illegal weiterzuarbeiten um die Strafen zu zahlen ist schon alleine aus dem Grund keine gute Idee, weil die Strafen im Wiederholungsfall noch höher werden.
Abgesehen davon besteht ja die Möglichkeit, weiterzuarbeiten, aber so, dass man mit dem Gesetz nicht mehr in Konflikt kommt.

Die 80iger Jahre sind auch schon eine Weile her. Es gibt heutzutage viele Beratungsstellen und von staatlicher Seite gibt es immer Möglichkeit zu Stundungen und Ratenzahlungen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier auch Administratoren? Oder wieso wird hier jeder Thread täglich von Off-Topic zugemüllt? Habt ihr so ein dringendes Mitteilungsbedürfnis oder Dikussionsbedarf?

Obwohl man sagt das Prostitution das älteste Gewerbe ist so ist es in Österreich erst seit 1974 legal. (In Anderen Ländern wie z.B. Rumänien ist es noch heute verboten) Und so wurden halt im laufe der Zeit gewisse Spielregeln vom Bund, und auch der Stadt Wien gemacht wie z.B. Grüne Karte, regelmäßige Untersuchungen, Straßenstrich nur mehr an gewissen Plätzen und zu letztens in dafür genehmigen Studios bzw. Laufhäusern. Man wollte die Szene ein wenig unter Kontrolle bringen, aber nicht um die Mädchen zu ärgern sondern sie eher zu Schützen und die Zuhälterei und den Menschenhandel zu unterbinden, natürlich auch wegen gesundheitlichen Gründen.
Und wenn man sich an diese Spielregeln nicht haltet gibt es eben Strafen und diese müssen weh tun, denn würden sie ihnen € 50,- abnehmen würden die meisten auf die Spielregeln pfeifen.
Ich verstehe das es in dieser Corona Zeit für sie beschissen ist, aber da sind sie nicht die einzige, der Taxler oder Kellner am Flughafen verdienen momentan auch nichts.
Hausbesuche dürfen sie machen, und mit diesen müssen sie halt schauen das sie über die Runden kommen, und dann können sie halt ihrem Schatz der in Rumänien oder irgend wo sitzt kein Geld schicken ( trifft natürlich nicht auf alle zu )

Gibt es hier auch Administratoren? Oder wieso wird hier jeder Thread täglich von Off-Topic zugemüllt? Habt ihr so ein dringendes Mitteilungsbedürfnis oder Dikussionsbedarf?

Ich würde vorschlagen, dann fange DU doch an es zu ändern und berichte über ein Mädchen.
Ich habe hier bereits über 4 Mädchen berichtet. Über wie viele Mädchen hast du schon in diesem Thread berichtet?

Ich verstehe das es in dieser Corona Zeit für sie beschissen ist, aber da sind sie nicht die einzige, der Taxler oder Kellner am Flughafen verdienen momentan auch nichts.
Naja, an Fördertöpfe zu kommen (Kurzarbeit für den Kellner am Flughafen, Fixkostenzuschuss oder Umsatzersatz für den scheinselbstständigen Taxler, oder ähnlich), ist für andere Berufsgruppen schon viel einfacher. Und wir wissen, dass wir alle diese Fördertöpfe finanzieren ...

P.S.: Die Verursacher der Pandemie sind wieder mal fein raus, siehe deren Wachstumsraten.

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon besteht ja die Möglichkeit, weiterzuarbeiten, aber so, dass man mit dem Gesetz nicht mehr in Konflikt kommt.

Eine exorbitant hohe Strafe beim Billa als Regalbetreuerin abarbeiten? ...ohne Deutschkenntnisse eventuell? Meinst das ernst?

Die 80iger Jahre sind auch schon eine Weile her. Es gibt heutzutage viele Beratungsstellen und von staatlicher Seite gibt es immer Möglichkeit zu Stundungen und Ratenzahlungen.
Wird aus oben erwähntem Grund (Deutschkenntnisse) und anderen nicht für alle oraktikabel sein.

Zurück
Oben