- Reaktionen
- 1.166
Ich brauch eh einen Elektriker.Mir ging es gestern genauso!
Im Bereich P6 habe ich schon viele Jahre Erfahrung. Aber das, was ich gestern erlebt habe, das habe ich noch nicht erlebt! Am Anfang sah alles normal aus. Ich machte mit Kira einen Termin über WhatsApp aus. Ich fuhr eine halbe Stunde, quer durch die Stadt, zur angegebenen Adresse in der Knöllgasse. Ich war am Anfang etwas überrascht, da es sich bei der Adresse um ein Apartmenthaus handelt, das anscheinend für kurzfristig oder längerfristige Vermietung gedacht ist. Ich fragte sie über WhatsApp, wo ich klingeln sollte, weil auf dem Klingelschild keine Namen waren. Als Antwort kam: Mach ein selfie. Da mache ich noch mit weil ich dumm/geil bin und ich nicht verheiratet bin. Ich mache ein Foto wo im Hintergrund die Hausnummer zu sehen war. Aber das war zu wenig! Als nächstes kam die Frage: Hast du Facebook oder Instagram? Ich: Nein. Was arbeitest du? Ich: Elektriker. Hast du vielleicht eine foto wo du bei Arbeit bist? Ich: Nein. Am Ende hieß es: Sorry kein Treffen. Geht nicht.
Ich fragte warum? Als Antwort kam: You look like police.
Da stand ich wie bestellt und nicht abgeholt…
Später ist mir dann aufgefallen, dass die Steckdosen auf den Fotos, die sie angeblich zeigen, Typ L sind. Sie werden gerne in Italien und Albanien verwendet. Ausgenommen Südtirol. Wenn das kein Beweis ist dass ich Elektriker bin, was dann?![]()
Sag wann war das? Würde mich nur interessieren ob das die generelle Masche ist und welche Gaunerei dann dahinter steckt. Erpressung, Einbruch? Oder ob die nur einen in der Schüssel hat.