- Reaktionen
- 18.204
Gehört eigentlich in den Background- oder einen ähnlichen Grundsatz-Thread.Was ist in einer Wohnung gefährlich ?
Das ist einfach eine politische Grundsatzentscheidung: die Ansicht, dass die Sexarbeit von registrierten und gesundheitsuntersuchten SWs in registrierten und kontrollierbaren bzw kontrollierten Lokalitäten sicherer ist als in privaten Räumlichkeiten. Dafür gibt es (in von mir undefiniertem Verhältnis) Pro- und Kontra-Argumente.
Hotelbesuche werden angesichts der "ungefährlicheren" Umgebung offenbar als sicher genug eingestuft; private Hausbesuche beim Kunden sind aus grundrechtlichen Gründen ohne eing grundsätzliches Prost-Verbot wohl kaum verbietbar.
N.B.: "Sicher" und "gefährlich" werden nach meinem Dafürhalten stets aus der Sicht der SW bzw mit dem Primärziel der Hintanhaltung von Zwangsprostitution und Menschenhandel.
Siehe dazu auch die allgemeine politische Aussage auf Prostitution - Bundeskanzleramt Österreich
Den 4. Bericht der Arbeitsgruppe aus dem heutigen Frühjahr hab ich mir noch nicht genauer angesehen.
Zuletzt bearbeitet: