Bordelle und Laufhäuser vor dem Aus

1. Eine SW hat berichtet, dass das die Auskunft war, die sie telefonisch erhalten hat.
  2. Natürlich können bis Ende Juni noch nicht aufgehobene Teile der LockerungsVO dann noch verlängert werden (also zB gewisse Regeln für Großveranstaltungen). Übrigens können Regeln theoretisch auch erneut eingeführt werden.
  3. Der "Nachschub" ist, abgesehen davon, auch von den Reisebestimmungen beeinflusst.

Heute auch Einigung auch mit Ungarn - d.h ab Mitte Juni ist auch Nachschub möglich

Rammler 7, da bist Du nicht der Einzige. Als Gutmensch würde ich ja auch gerne direkt helfen.
Aber irgendwann wird es auch in diesem Geschäft weitergehen. Der 1.7. ist sicher unrealistisch und in eine Impfung würde ich meine Hoffnung nicht setzen.
Ich denke halt es wird dann auf einem deutlich niedrigeren Niveau weitergehen, weil einfach viel weniger Geld im Umlauf sein wird.
Für die Damen wird es also wahrscheinlich nicht leichter werden, aber das geht uns Freiern in unseren Berufen wohl genauso.
Geh, da geht doch was auf privater Basis, eigene Erfahrung

ab Ende Mai (hotelöffnung) wirds da richtig losgehen mit Hotelbesuchen
- teilweise jetzt auch schon bei Hotels, wo Rezeption nicht immer besetzt ist!
Hausbesuche gehen sowieso jetzt auch - gibt genug Angebot!

im Falter ist heute ein Artikel zu dem Thema, der mit einer Anfrage an das Gesundheitsministerum endet.

"Aus epidemiologischer Sicht sei eine Öffnung derzeit nicht angedacht, heißt es" als Antwort.

Soll also heißen, man hat sich in nunmehr zwei Monaten darüber keine Gedanken gemacht. Das wäre aber auch erstaunlich gewesen, da es ja hier an einer schlagkräftigen Lobby mangelt, die den zuständigen "Entscheidungsträgern" ordentlich Zund unterm Hintern machen würde. Und damit sind die Prostituierten in guter Gesellschaft in diesem Lande, etwa mit der gesamten Kunstszene. Auch die interessiert bekanntlich niemanden. Wobei das Geld, das durch diese generiert wurde, hat man über die Jahre schon eingestreift. Aber wenn es dann drauf ankommt ...
Die Bürokraten haben sich bisher keine Überlegungen gemacht und werden das in naher Zukunft auch nicht tun und eben das Verbot immer wieder verlängern.

Also:

Es ist ja hier im EF - leider unübersichtlich - geschrieben worden, dass ab heute wieder Gesundheitskontrollen stattfänden. Das hab ich von außerhalb von üblicherweise sehr gut informierter Seite bestätigt bekommen.

Auf der Webseite der Untersuchungsstelle und des Amtsarzts find ich noch nichts.
Die angeschlossene Sozialberatungsstelle lädt allerdings bereits zur Terminvereinbarung ein.

IMG_20200520_094418.jpg

Warum nicht? das klingt doch plausibel.
Einerseits starten die amtsärtzlichen Untersuchungen doch jetzt erst. Also wir reden von "Terminvereinbarungen", die vermutlich demnächst möglich sein werden. Dann muss man diese Termine doch auch erst mal bekommen und frühestens dann dürfen Sexworkerinnen arbeiten.
Dazu kommt, dass ein guter Teil der Frauen aus dem benachbarten Ausland sind - Da ist noch völlig unklar, wann diese überhaupt einreisen dürfen und wollen.
Die Situation in Bezug auf Kunden ist noch völlig unklar.

Auf der anderen Seite hat ein Laufhaus-Betreiber ja im Wesentlichen nur die Kosten für die Verwaltung der Liegenschaft. Da sind ja selten Angestellte betroffen.
Klar, kein Betrieb - keine Einnahmen. Aber die laufenden Kosten sind doch eher gering und von daher tut man sich da schon deutlich leichter als in der Gastro, wenn man

Warum nicht? das klingt doch plausibel.
Einerseits starten die amtsärtzlichen Untersuchungen doch jetzt erst. Also wir reden von "Terminvereinbarungen", die vermutlich demnächst möglich sein werden. Dann muss man diese Termine doch auch erst mal bekommen und frühestens dann dürfen Sexworkerinnen arbeiten.
Dazu kommt, dass ein guter Teil der Frauen aus dem benachbarten Ausland sind - Da ist noch völlig unklar, wann diese überhaupt einreisen dürfen und wollen.
Die Situation in Bezug auf Kunden ist noch völlig unklar.

Auf der anderen Seite hat ein Laufhaus-Betreiber ja im Wesentlichen nur die Kosten für die Verwaltung der Liegenschaft. Da sind ja selten Angestellte betroffen.
Klar, kein Betrieb - keine Einnahmen. Aber die laufenden Kosten sind doch eher gering und von daher tut man sich da schon deutlich leichter als in der Gastro, wenn man

das gleiche Argument betreffend "keine Kosten" könnte man aber dann auch bei der Gastro verwenden - keine Kunden - keine Angestellte - wenig Kosten, die Realität schaut aber meist anders aus.

Betreffend Einreisebestimmungen scheinst da nicht am letzten Stand zu sein - ab Mitte Juni sind die meisten Grenzen zu AT wieder offen (nicht zu Italien), daher Einreise der SW keine Problem mehr

Ich war Heutte bei Magistrat wegen grüne Karte Kontrolle . Mädels musst bald mit bringen auch Bestätigung von Finanzamt . Also Grenze nach Rumenia kann bleiben zu,und die Mädels kann weiter seine stricci fuse pflegen :saufen::hurra::hahaha::saufen::hurra:

Ich war Heutte bei Magistrat wegen grüne Karte Kontrolle . Mädels musst bald mit bringen auch Bestätigung von Finanzamt . Also Grenze nach Rumenia kann bleiben zu,und die Mädels kann weiter seine stricci fuse pflegen :saufen::hurra::hahaha::saufen::hurra:

Was meinst Du das man eine Bestätigung braucht von Finanzamt das man Steuer zahlt um eine grüne Karte zum Arbeiten bekommt??
Ja dann können viele Mädels zu Hause bleiben weil keine wirklich Steuern zahlte.
Ja aber die haben ja dann immer noch Ihren Habschi den können Sie nicht nur die Füße pflegen sondern auch einen Blasen.

sorry das ist ja idiotisch?
ohne grüne Karte nix Arbeit - ohne Arbeit kein Einkommen - ohne Einkommen keine Steuer - damit keine Bestätigung!:nono:
da beißt sich die Katze in den Schweif (oder Schwanz) - was soll das!:kopfklatsch:

dem Magistrat geht außerdem die Steuerangelegenheit nix an - das ist Zuständigkeit Finanzamt nicht Magistrat!:lehrer:

sorry das ist ja idiotisch?
ohne grüne Karte nix Arbeit - ohne Arbeit kein Einkommen - ohne Einkommen keine Steuer - damit keine Bestätigung!:nono:
da beißt sich die Katze in den Schweif (oder Schwanz) - was soll das!:kopfklatsch:
aber wenn du vorher beim Finanzamt warst erhältst du eine Steuernummer - also sehr wohl eine Bestätigung
ist die gleiche "Idiotie" wie bei jedem Gewerbe, Selbstständigem, freien Beruf,...

dem Magistrat geht außerdem die Steuerangelegenheit nix an - das ist Zuständigkeit Finanzamt nicht Magistrat!:lehrer:
diesbezügliche Beschwerden werden sicher gerne persönlich vom Magistrat entgegengenommen sobald es wieder offen hat

Es gibt
aber wenn du vorher beim Finanzamt warst erhältst du eine Steuernummer - also sehr wohl eine Bestätigung
ist die gleiche "Idiotie" wie bei jedem Gewerbe, Selbstständigem, freien Beruf,...

diesbezügliche Beschwerden werden sicher gerne persönlich vom Magistrat entgegengenommen sobald es wieder offen hat
es gibt ja auch Erlaubnispflichtige Berufe. Sonst könnte jeder eine Pharmazie eröffnen

Ich finde es in Ordnung, Steuernummer und SVA Versicherung zu haben und bei der Untersuchung auch vorweisen müssen. Früher war die Kontrollstelle für Prostituierte für alle Menschen zugänglich, die sich auf Geschlechtskrankheiten testen lassen wollten. Sind auch private Männer gekommen und haben sich anonym untersuchen lassen. Das geht jetzt nicht mehr, diese Stelle dient nur mehr für Prostituierte mit Steuernummer und Krankenkassa. Keine Privatpersonen mehr.

Das stimmt nicht weil bis jetzt hast du nie eine Krankenkasse und Steuernummer zeigen müssen, aber vielleicht ist es jetzt anders was ich gut finden würde.

Hab morgen meinen Termin dort, dann werde ich mal nachfragen.

Zurück
Oben