Hatte auch Borreliose und das hat auch gedauert, bis das jemand richtig gedeutet hatte.
Borreliose können durch Zecken, Mücken, Spinnen und auch Ungeziefer durch Stiche oder Bisse in die Blutbahn kommen, sofern diese mit Borrelien befallen sind. Aber auch der Kontakt durch Tiere, die vorher irgendwo in der Natur Wasser geschlabbert haben, können dadurch Borrelien aufnehmen, wenn dort z.B. befallene Mücken dort Eier angelegt hatten - auch viele andere Varianten sind möglich
Antibiotika helfen nur kurzfristig, da sich die Dinger dann im nicht direkt durchblutendes Gewebe zurückziehen und sich dort "verstecken", da dort dann das Antibiotikum nicht hinkommt - also speziell in Knorpelschichten - daher kommt es oft und dauerhaft zu Problemen in Gelenken.
Andere Wirkungen wie Müdigkeit, antriebslos, vergesslich waren auch vermehrt vorhanden ...
Das Schlimmste dabei - nachdem das "schleichend" ist, merkt man es selbst anfangs nicht so wirklich ....
Mein Hausarzt - hab den dann gewechselt - hatte mir auch Antibiotika verschrieben, die ich NICHT genommen habe.
Statt dessen 3 mal täglich 10 Tropfen KARDE ( von Phyto-Pharma ) genommen UND 3 mal 20 TOEX-Tropfen ( von Pekana ) - beides kann man in der Apotheke kaufen bzw. bestellen.
Dauert dann einige Monate bis der Test negativ ist ....... und nach einigen Wochen "spürt" man auch deutliche Besserungen.
Das ist nun schon einige Jahre her ,,,,, nehme aber trotzdem nach wie vor immer wieder für etwa 3 Monate täglich 10 Tropfen KARDE-Tropfen und 20 TOEX-Tropfen , da man diese Viecher anscheinend nie dauerhaft los wird .....
Unersetzlich auch dabei - sollte eigentlich für Jederfrau- und Mann normal sein - gesunde Ernährung mit frischen vorwiegend regionalen Lebensmitteln, körperliche UND geistige Bewegung.
Den Konsum von Tabak, Alkohol, Süßigkeiten, Soft-Drinks, Fertig- und Halbfertigprodukte etc. weg lassen oder stark einschränken .....
Die beste Voraussetzung, gesund zu bleiben ..... dann braucht man auch keine Impfungen und sonstige "Behandlungen"
! UND - informiert Euch selbst umfassend - das ist der beste Garant, auch gute Entscheidungen zu treffen.
Gibt auch ein Buch zu kaufen zu dem Thema Borreliose / Karde beim Kopp-Verlag, so viel ich weiß ......
Tipp am Rande - lasst Euch auch auf
Chlamydien testen - die sind richtig hinterlistig - und das Interessante ist, KEIN Arzt weist einen darauf hin !!!!