Branding?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo miteinander!

Möchte euch ein interessantes Bild zeigen was ich im Netz gefunden habe.
Sieht nach einer Brandwunde aus das mit einem Brandeisen zugefügt wurde.
Was den Doms. so alles einfällt:confused:
Wenn es sich hier wirklich um eine Brandwunde handelt würde es mich nicht Wundern wenn die Stelle später Eitrig wird.:confused:

http://
www.freefemdompics.net/tem60612/pics/tem60612-10.jpg

mfg.Hans

ja das ist ein Branding und Nein es eitert nicht wennst die Stelle nachher mit einer Wundsalbe beschmierst.
Es hinterlässt dann eine schöne und kunstvolle Narbe.
Ich hatte mal eines jetzt ist es nimmer da :(
Was solls ich hab mir ein neues Muster ausgedacht und sobald ich wieder in Deutschland bin lass ich es mir realisieren.

Sind durchaus gängige Formen - vorallem in den Vereinigsten Staaten und Australien - von Körpermodifikation. Habe mir selber ein Cutting machen lassen. Hatte anfangs zwar bedenken, dass das eitert, schlecht vernarbt und sonstwas. Nihilotrotzquam heilte es 1A ab und heute bin ich echt froh darüber. Solltest du mehr von solchem "Zeug" sehen wollen würde ich dir raten "BME" in google einzugeben. Gibts auch ne eigene Plattform für extreme body modifications.

Cheerio :daumen:

Cutting is auch nicht schlecht aber bis jetzt hab ich noch kein Tattoo-Studio in Wien gefunden das sowas anbietet ausser man geht zu einer Tattoo-Messe dann schon aber die Aussteller kommen ja auch meist von woanderst her.

Beim Cutting wird da ein Muster mit dem Messer eingeritzt?
Ja aber da gibt es gewisse Unterschiede zum Beispiel Cutting während einer SM-Session da wird man mit dem Skalpell nur angeritzt es fliesst da zwar etwas Blut aber es bleibt keine Narbe zurück ähnlich wie ein Kratzer.
Und da gibt es Cutting in Form von Bodymodifikation da ist der Schnitt etwas tiefer und es hinterlässt eine Narbe.

Ja, es sind Schmucknarben.
Diese Praktik wird schon seit langem z.B. auch in Afrika eingesetzt, um böse Geister abzuwehren oder die Stammeszugehörigkeit oder den gesellschaftlichen Status anzuzeigen.

Also mit dem Messer in den seltesten Fällen. Zumeist wird das Motiv durch einen Lötkolben (der in der Medizin verwendet wird) geschnitten. Dadurch blutet die Wunde in den meisten Fällen auch nicht.
Manchmal werden auch spezielle Chirurgenstahl-Klingen verwendet (meist nur für kleine oder aufwendige Motive).
Bei der Tattoo-Convention die vor kurzer Zeit war, waren ein paar Leute die es auch angeboten hätten - von denen habe ich aber zuvor noch nie etwas gehört. Ich habe es in Los Angeles machen lassen (vorigen Sommer) und bin nochimmer höchst zufrieden damit.

Bei Körpermodifikation ist es ja erwünscht, dass der Körper "Geschichten" erzählen kann. Wenn der jetzt so standartisiert wäre wir Gott uns Geschaffen hat - in den meisten unserer Fälle jedoch unsere Eltern :)
dann erzählen wir ja nicht viel.

Beim Cutting gibts aber auch noch die Möglichkeit die obersten Hauptschichten zu entfernen um eine großflächige Narbe zu erreichen.
Gibts ebenfalls auf BME.com zu sehen.

@Homey:
Bei den Cutting-Seminaren im Smart wird zwar gelehrt, dass es besser ist, nur zu ritzen, um auf der sicheren Seite zu bleiben. Ich kenne aber doch einige SMler, bei denen tiefer geschnitten wird, um Narben zu erhalten, und sogar Salz oder Zucker wird hineingerieben, je nachdem, welche Art Narben man erhalten will.

Ein Branding finde ich irgendwie faszinierend, wäre aber zu feige, mir eines machen zu lassen. Ich habe auch schon gehört, dass leider nicht alle Brandings nachher wunderschön aussehen, es gibt manchmal auch häßliche Narben. Sollte man sich auf jeden Fall bei jemand machen lassen, der sich auskennt.

samirah

Brandingbilder als auch Cuttingbilder macht in Österreiche ein (seriöser) Tätowierer nicht.

Beim Branding soll der ganze Körper extremen Belastungen und Schockzuständen ausgesetzt sein. Der Verheilprozeß dauert lange.

Dass vielleicht im BDSM-Bereich kleine Branding gemacht werden, ist was anderes.

Wer unter "Scarification" sucht findet schon interessante Bilder über die Ziernarben.

Grüß Euch,

nicht böse sein, aber das ist sicher KEIN Branding.

Das ist ein etwas festerer Schlag auf jede der Arschbacken!
Ein Branding sieht ein wenig anders aus.

Wenn ein Branding ordentlich behandelt wird, sollte im Normalfall auch nichts eitern oder entzüdnen.
Beim Branding kommt es in erster Linie auf die Hitze an, weiters auf die Stärke, wie stark das Brandeisen in die Haut gedrückt wird und ganz wichtig und das vergessen alle meist, bei Bodymodificationen (egal ob Piercing, Tattoos, Cutting und consorten) kommt es sehr und das ist mindesten genauso wichtig, wie die richtige Handhabung der Instrumente, auf die Nachbehandlung an.

Oft wird gleich auf den Piercer oder dergl. geschimpft, jedoch sind in vielen Fällen die Leute einfach selber schuld!

Cuttings und das Entfernen der Haut, wie es C3PO beschrieben hat, haben meiner Meinung nach auf Conventions nichts zu suchen.
Dort können die nötigen Bedingungen, was Sauberkeit betrifft nur sehr schwer gestellt werden.

Außerdem kann ich nur jedem raten sich auf deraritgen Veranstaltungen sowas nicht machen zu lassen.
Meist sind das Spontanentscheidungen, die dann oft bereut werden. Weiters kostet es oft mehr.

Aber das auf dem Foto ist definitiv KEIN Branding!

Lieben Gruß,
Katarina

Aber das auf dem Foto ist definitiv KEIN Branding!

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich hab auch überlegt ob dieses Bild vielleicht doch von einer Peitsche stammen kann.

Aber einen so detailreichen Abdruck auf beiden Arschbacken bekommt man nur mit Hitze.

mfg.Hans

Ein Branding finde ich irgendwie faszinierend, wäre aber zu feige, mir eines machen zu lassen. Ich habe auch schon gehört, dass leider nicht alle Brandings nachher wunderschön aussehen, es gibt manchmal auch häßliche Narben. Sollte man sich auf jeden Fall bei jemand machen lassen, der sich auskennt.
Ein Branding tut ned so weh obwohl es kommt auf den Menschen selber an da hat jeder so seine Schmerzgrenzen.
Aber das ansetzen von so einem Stempel oder mit einem Kauter tut ned weh das tut erst nachher weh wenn es zum heilen anfängt.
Brandingbilder als auch Cuttingbilder macht in Österreiche ein (seriöser) Tätowierer nicht.
Ja weil es in Österreich auch keinen gibt der das auch beherrscht ich mein den Umgang mit dem High-Frequenzkauter oder einem Strikestempel.
Beim Branding soll der ganze Körper extremen Belastungen und Schockzuständen ausgesetzt sein. Der Verheilprozeß dauert lange.
Der Schockzustand ist an sich nicht schlecht dann spürst auch nicht wenn man dir so einen Stempel aufsetzt.
Und was den Heilprozess betrifft so ist jeder unterschiedlich bei dem einem heilt das schneller ab als beim anderen.
Und wennst dir nachher eine Brand- bzw. Wundsalbe draufschmierst und an der Wunde ned herumkletzelst dann heilt es auch ab.
Grüß Euch,
nicht böse sein, aber das ist sicher KEIN Branding.
Echt ned? Und ich hätt schwören können das es eins ist.
Außerdem kann ich nur jedem raten sich auf deraritgen Veranstaltungen sowas nicht machen zu lassen.
Meist sind das Spontanentscheidungen, die dann oft bereut werden. Weiters kostet es oft mehr.
Das soll schon gut überlegt sein würd mich ehrlich gesagt echt wundern wenn sich das einer bei einer Messe-Veranstaltung machen lässt. :confused:

Da fahr ich lieber nach Deutschland zu diesem Studio nach Nürnberg und lass es mir von Oli machen der kennt sich damit auch wirklich gut aus.

Also so eine Art der sexuellen Vorliebe kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen!!! Will aber keinen angreifen oder "abstempeln" :roll: ;) :roll: soll einfach nur eine konstruktive Form der Kritik sein!

ich hänge mal ein Bildchen an

...beim nächsten mal bitte eins, für das du auch das copyright besitzt ;)

Ich habe mir das Bild auch angesehen. Und bin mir ebenfalls net ganz sicher, ob es sich hier wirklich um eine Branding handelt. Irgendwie irritiert mich die Form, zum andern wäre es komisch, wenn jemand so einen kurzen Daumen hat (der könnte aber auch kleiner ausfallen bei einem Spankingabdruck). Vielleicht ist es weder das eine noch das andere sonder einfach nur gefakt Leute.

Ich mache Brandings mit Silberlöffeln oder mit umgebogenen Büroklammern (ich mache das aber nur privat und nicht im Studio). Ich denke, um das wirklich beruflich auszuübern brauchst du eine medizinische Ausbildung. Aber da scheiden sich auch die Geister.....

Wenn man es gut macht, kommt es kaum zu einer Eiterung... die Wundbehandlung ist das um und auf!

Lg aus Graz

Grüß Euch,

@ Hans:

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Ich hab auch überlegt ob dieses Bild vielleicht doch von einer Peitsche stammen kann.

Aber einen so detailreichen Abdruck auf beiden Arschbacken bekommt man nur mit Hitze.

Also von einer Peitsche wird der Abdruck wohl eher weniger stammen! ;)
Ich hab noch nie eine Peitsche gesehen, die nen Handabdruck auf den Arsch zaubert. Vielleicht ne Gerte mit Hand - jedoch sind die meist kleiner...

Hitzig ist das in der Tat - aber nicht durch die Hitze, die Du meinst Hans. DEFINITIV NICHT! Sicher kein Branding!

Wohl eher ein Handing :mrgreen:
Werd mal schauen, hab irgendwo so ein Foto ...

Brandings sehen anders aus - siehe das Bild von Goofbert - und jetzt erklärt mir bitte eine Ähnlichkeit !

@ Helena:

Ich mache Brandings mit Silberlöffeln oder mit umgebogenen Büroklammern (ich mache das aber nur privat und nicht im Studio).

Aha, na bravo! Wie erhitzt Du sie?
Aber bitte, jedem das Seine!

Wenn man es gut macht, kommt es kaum zu einer Eiterung...

Wie gesagt, es kommt beim Branding mehr auf die Wund-Nachbehandlung an.
Brandwunden können sich relativ leicht entzünden.

Problematisch ist es nur, wenn man das Brandeisen (vorallem wenn`s das falsche ist) zu tief in die Haut drückt.
Grundsätzlich bin ich jedoch der Meinung, daß man nicht nur medizinisch ein wenig an Ahnung haben sollte (Sprich von der Hautbeschaffenheit, Wundnachbehandlung, etc) und natürlich von der Materie Branding selber...

Daß es da leider sehr viele Stümper am Markt gibt, ist wohl sicher genauso, wie bei Tattoos, Piercern und consorten!

Lieben Gruß,
Katarina

Bei uns daheim ist das immer von den Spielen abhängig....

Es gehört hin und wieder dazu, 1-2 mal im Jahr. Wenn wir Lust darauf haben, machen wir es....

Erhitzen kann man es mit viel:) Was sich halt gerade anbietet im laufe des geilen Spieles.Wichtig ist halt, das man für danach gerüstet ist.

Ja ja, was die Pärchen so alles machen in Österreich zu Hause:)