Branding?

Hallo Katarina!

Also ich halts trotzdem für ein Branding.

Ohne ein Hautarzt zu sein stelle ich hier eine kurze expertise.:mrgreen:

Was die beiden Bilder von einender unterscheidet ist die Ausführung und die Temperatur.
Wie wir ja alle wissen gibt es verschiedene Grade von Verbrennungen.
Das von mir gepostete Bild wurde auf einmal mit einem nicht ganz so heißen Gegenstand zugefügt.
Sieht mehr nach Verbrühung aus ca. 1-2 Grad einer Verbrennung.

Dass von Goofbert gepostete Bild wurde mit deutlich höherer Temperatur
und schrittweise gemacht.
Es ist da deutlich zu erkennen das da die Haut richtig verbrennt und nachher offen ist wahrscheinlich 2-3 Grades.

mfg.Hans

Ich war anfangs auch der Meinung gewesen das sei ein Branding nun bin ich mir nicht sicher vielleicht ist es auch nur ein Abdruck von einem Paddle das mit einem Metallaufsatz versehen ist.
Jetzt bin ich mir ned so sicher wennst wenigstens ein Link reinsetzen könntest wo man auch den anderen Abdruck sehen kann wäre das hilfreich wegen einem Vergleich.

Wieso Katarina meinte ja das Bild von Goofbert als vergleich das ja bei seinem Post zu sehen ist.

lies dir noch mal den Thread durch und zwar in der richtigen Reihenfolge.

Bild runterladen und dann scrollst du runter unter dem Antwortfenster und klickst die Option "Anhänge verwalten" an.

Der Schockzustand ist an sich nicht schlecht dann spürst auch nicht wenn man dir so einen Stempel aufsetzt.

Das verdient hervorgehoben zu werden :roll:

Bevor Du solche Behauptungen in einem öffentlichen Forum niederschreibst, solltest vielleicht einmal kurz Dein Wichtigstellen ruhen lassen und Dich darüber informieren, was man in der Medizin unter Schockzustand versteht.

Schock bedeutet nämlich die Unterversorgung lebensnotwendiger Organe, das heißt es handelt sich um einen lebensgefährdenden Zustand, und es gibt nicht wenige Menschen, die an einem Schock verstorben sind.

Und das nennst Du nicht schlecht? :shock:

Nau ned schlecht! :cool:

Ok hab mich undeutlich ausgedrückt udn hätte es ausführlicher beschreiben können.
Es gibt solche und solche Schockzustände es gibt solche wie Steirerbua es erklärt hat und es gibt solche Schockzustände wo man den momentanen Schmerz nicht mehr spürt einen sogenannten Nervenschock nicht alle sind gleich.

Um es genauer zu machen hier einige Aufzählungen dessen was man unter Schock verstehen kann:

Hypovolämischer Schock
Der hypovolämische Schock, auch Volumenmangelschock, entsteht durch eine unzureichende Füllung der Herzkammern und damit zu einer Abnahme des Schlagvolumens.
entsteht häufig durch Traumata, innere Blutungen, größeren Verlusten der Körperflüssigkeiten, Flüssigkeitsverluste durch Verbrennungen, Erbrechen, Durchfälle, Fistel, Peritonitis, Pankreatitis oder Ileus usw..

Anaphylaktischer Schock
Schwerste Form einer allergischen Reaktion.

Neurogener Schock
Der neurogene Schock, auch "Nervenschock" genannt, ist eine Überreaktion des vegetativen Nervensystems beispielsweise durch psychische Einflüsse, Verletzungen, Vergiftungen oder Erkrankungen des Nervensystems.

Septisch-Toxischer Schock
das sind Folgen einer Infektionen bzw. einer Blutvergiftung die in den Blutkreislauf gelangen.

Kardiogener Schock
Beim Kardiogenen Schock, auch "Herzschock" genannt, ist das Herz nicht mehr in der Lage, das benötigte Herzzeitvolumen zu fördern, z.B. nach Herzinfarkt, Angina Pectoris, Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen oder Hypertensiver Krise.

Besser so Steirer?

Jetzt hats gefunzt:mrgreen:

schon mal was vom thema copyright gehört? gelöscht.

Besser so Steirer?

Na, ned wirklich.

Aus Wikipedia kann jeder abschreiben, das ist keine Kunst. Aber damit eine medizinische Beratung abzuhalten, die jede andere Möglichkeit ausschließt, finde ich idiotisch.

Hast schon einmal erlebt, wie ein "harmloser" Nervenschock infolge einer Verletzung + zunehmender Angstzustände innerhalb von einer halben Stunde in der Intensivstation geendet hat?

Medizin ist Sache der Ärzte, und sollte es auch bleiben!

Grüß Euch,

@ Hans:

Schau, ob Du mir das nun glaubst oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal.

Ich brauche kein Hautarzt zu sein, um zu sehen, was eine Brandverletzung/Branding ist und was durch einen Schlag entstanden ist. (Egal wodurch jetzt).
Das hat was mit Erfahrung zu tun. Im Laufe der Jahre sieht man halt einfach, was ein Schlag bewirkt! ;)

Fotos würde ich aber nicht so wie Homey geraten hat dort runterladen und hier raufladen. Da würdest Du nämlich gegen Copyrightverletzungen verstossen!

Homey meinte allerdings, so hab ich es zumindest verstanden, Du sollst wenn es ein weiteres Foto gibt von dieser Serie, dieses vorstellen!

@ Helena:

Ich betreibe BDSM privat, so ganz nebenbei meiner "Tätigkeit" als Domina und bin in dieser Szene unterwegs. Ich weiß also schon, was Pärchen mitunter privat so treiben... ;)
Ich trenne diese Bereiche halt nur nicht so streng wie viele andre Dominas!

@ Homey:

Den ersten Stempelaufdruck wirst Du auf alle Fälle spüren. Auch die nächsten wahrscheinlich.
Irgendwann sind die Nerven zumindest für eine gewisse Zeit außer Gefecht gesetzt. Wird das Branding allerdings falsch gemacht, kann dieser zustand für immer auch anhalten!

Meist schüttet man in derartigen Situationen jedoch soviel Adrenalin und Endorphin (und noch ein paar andre Stoffe) aus, daß es vielen nicht so große Angst macht.
Viele genießen ja auch diesen Schmerz.

Ist ja beim Piercen auch nichts andres. Manche brauchen eine Betäubung und sind fix und fertig und mache wollen den Schmerz ganz bewußt spüren!

Lieben Gruß,
Katarina

Hast schon einmal erlebt, wie ein "harmloser" Nervenschock infolge einer Verletzung + zunehmender Angstzustände innerhalb von einer halben Stunde in der Intensivstation geendet hat?
Erstens ist es ned von Wikipeda sondern von dem da
Hab nur vergessen das einzufügen

Ich hab auch oft von meinen Cousinen gehört was auf der Notambulanz so für Fälle vorkommen.
Es gibt wirklich Schockzustände wos um Leben und Tod geht.

Und um zur letzten Frage zu kommen ja hab ich auch schon erlebt und zwar am eigenen Leib oder glaubst wirklich das es so leiwaund is im eingeklemmten Wagen zu sitzen?
Für mich wars auch komischerweise ein glück gewesen dadurch hab ich die Schmerzen am Kopf, im rechten Arm, im Rücken oder am Oberschenkel nimmer gespürt.

mein mann hat an der ganzen rechten hand und brust eine verbrennung und ich muß sagen das die narben genauso aussehen wie die auf dem bild, wobei die antwort darauf was es wirklich ist sicher nur der typ auf dem bild sagen könnte

Und um zur letzten Frage zu kommen ja hab ich auch schon erlebt und zwar am eigenen Leib oder glaubst wirklich das es so leiwaund is im eingeklemmten Wagen zu sitzen?

Dass so was leiwaund ist, habe ich ja nicht behauptet, wäre ja auch pervers.

Trotzdem finde ich es nach wie vor gefährlich, als medizinischer Laie einen Schockzustand zu verharmlosen, und nichts anderes machst Du.

Also von einer Peitsche wird der Abdruck wohl eher weniger stammen! ;)
Ich hab noch nie eine Peitsche gesehen, die nen Handabdruck auf den Arsch zaubert. Vielleicht ne Gerte mit Hand - jedoch sind die meist kleiner...

Hitzig ist das in der Tat - aber nicht durch die Hitze, die Du meinst Hans. DEFINITIV NICHT! Sicher kein Branding!

Wohl eher ein Handing :mrgreen:
Der Abdruck ist ganz sicher nicht durch einen Schlag mit der Hand entstanden. Sieh Dir die Finger an! Die Röting ist nicht da, wo die Finger auf die Haut treffen würden, sondern verläuft um die Finger herum wie nachgezeichnet. Außerdem wäre es eine ungewöhnliche Schagtechnik, bei der der Daum so fest aufschlägt, das auch ein Abdruck des Daumens sichtbar ist.
Der Abdruck eines Schlages mit der Hand müsste wohl ungefähr so aussehen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Nicht so:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

von Katarina
Schau, ob Du mir das nun glaubst oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal.

Ja leider, typisch Dom;)

Dann erklär mir mal bitte wie man solche exakten Umrisse der Finger mit Schlagtechnik hinbekommen soll:fragezeichen:
Halte ich für unmöglich.

von Katarina
Fotos würde ich aber nicht so wie Homey geraten hat dort runterladen und hier raufladen. Da würdest Du nämlich gegen Copyrightverletzungen verstossen!

Das EF ist das einzige Forum was ich kenne und ich kenne viele, was sich an
Copyright Gesetze hält.:fragezeichen:

mfg.Hans