Brennen beim Sex

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hi,

habe ein Problem.Hatte so ca. vor 3 Monaten eine Blasenentzündung, darauf folgte dann ein Scheidenpilz, den ich dann gar nicht wegbekam, mit allem möglichem, dann bekam ich so eine Hammer Tablette und davon ging es auch weg, jetzt habe ich keinen Juckreiz mehr und so .. doch wenn ich sex mit meinem freund hab dann wird es mir innen drin immer total heiß und fängt an fürchterlich zu brennen, so stark dass ich es gar nicht geniessen kann und wi rmeistens auch aufhören müssen, das ganze geht jetzt shcon so lange mit den ganzen krankheiten, ich wra schon so oft beim arzt, der nimmmt immer einen abstrich legt dann eine pilzkultur an und sagt es wär ein pilz und ich bekomm wieder etwas.. bla bla... doch eine freundin von mir meinte sie hätt edas uach gehabt und hatt dann tropfen bekommmen... ich weiß auch nicht mehr... wisst ihr vllt etwas darübver.. wärt mir echt ne super hilfe.

By CherrY
 
na is klar, dass dann ein Pilz in der Probe is wenn er eine Pilzkultur anzüchtet... man darf einfach manchen Ärzten ned trauen, die schon im Vorhinnein komisch wirken
 
Ich kann dir nur unsere Erfahrungen damit schildern,

hatten auch so einen Fall und es war eine Plage.
Zuerst, den Pilz wirst du kaum losbekommen, der sitzt in dir drinnen wie Herpes, die Frage ist nur, ob dein Körper ihn unterdrücken kann oder nicht.
Wichtig ist, dass ihr euch beide behandeln lässt, dein Freund kann sich auch infizieren, keine symtome aufweisen und dich erneut anstecken.
Dann spielt ihr ein ping-pong Spiel wer wen ansteckt.

Ein guter Tipp sind auch das Waschen des Genitalbereiches mit Seifen, deren pH sehr niedrig ist. Ich spreche hier nicht von Intimseifen mit pH 5 sondern von speziellen Seifen mit einem pH von ca. 3,5-3.
Die bekommst du in jeder Apotheke. Pilze lieben basisches Milieu, je saurer du wäscht, desto schwieriger bekommens sie es.
Auch sobald der Pilz verschwunden ist, soltest du die Benutzung fortsetzten, um einer erneuten Infektion vorzubeugen.

Weiters ist jedliche Wäsche (inlusive Bettwäsche) auf mindestens 90°C zu waschen oder bei niedrigerer Temperatur ein desifizierendes Mittel beizumischen.

Die Unterwäsche ist jeden Tag zu wechseln und nach jedem intimen Kontakt sich die Hände mit Seife zu waschen (setzt man eh voraus, wollte es nur noch mal sagen!!)


Ich hoffe dass du durch meine tips deinen Pilz besser in den Griff bekommst.
 
kannst auch versuchen, mit topfen ein saures scheidenmilieu wiederherstellen zu können. auch hilfts, wennst den intimbereich mit verdünnten essig wäscht...
wenn dir der arzt nur eine salbe gegen den pilz verschrieben hat, gib sie deinem freund, der hat mehr davon... bei frauen helfen, wenn der pilz im schiedengang sitzt, nur scheidenzäpfchen wie beta isodona bzw canesten zapferl... wennst aber auf jod allergisch reagierst, keine beta isodona zäpfchen nehmen, die sind jodhältig...
den pilz kannst dir aufgerissen haben, wenn deine blasenentzündung antibiotisch (trprim, lidaprim, ...) behandelt worden ist.

jedermann
 
Oh man oh man , Leute

alles was ihrmir bis jetzt gesgat habt, wusst ich shcon und habe ich shcon gemacht, mein freund hab ich von anfang an mitbehandel,
ein extra seife und ien gel für nach dem waschen habe ich auch, habe mich aber eben im internet informiert und bin auf ein interessanten Threat gestoßen, dort haben sie alle das gleiche problem und der frauenarzt konnte auch nie helfen, egal welcher, aber viele haben ein gel " Multi gyn gel" benutzt und jetzt sei es besser, ich werde es mir direkt mal besorgen, falls noch jemand das problem hat, kann er es sich ja auch kaufen und davon berichten, ich werde mal wartenn un hoffen, aber danke für euer bemühen :) ist echt nett, nur leider bin ich shcon ein etwas schwierigerer Fall.. :)

Gruß
 
wenn es nicht hilft und dein bisheriger Arzt hat dir nicht geholfen würde ich den Rat von finalcut beherzigen und den Arzt bzw. die Ärztin wechseln.
 
ok, alles nichts geholfen, probier es mal mit dödelein med, die stellen die scheidenflora wieder her.
und unbedingt den arzt wechseln!!!
 
Habe ja jetzt diese "Multi Gyn Gel" ausprobiert, der Ausfluss ist weggegangen, aber ob das brennen noch da ist das müsste ich morgen mal testen, ich hoffe mal es klappt, weil das wäre echt geil ^^
ich werde wohl berichten.
 
dein arzt solte die eine vaginale spühlungen verschreiben dir dann 7 tage nehmen musst (das sind kleine rosa fläschen )
und du solltest dir canesten 7 tage therapie von der apotheke holen das sind zäpfchen die du einführst
unbedingt partner mitbehandeln
 
also ich kann dir von blasenentzündungen mit nachfolgendem pilz ein liedchen trällern, da würden wir morgen noch hier sitzen. klassische meldung der ärzte: "mit dem pilz müssen sie leben, da gibts nix dagegen"

klar gibts mittel, die abhilfe schaffen, aber der pilz kommt halt dann von zeit zu zeit immer wieder mal. ich hab schon alles versucht, was die medizin zu bieten hat (komm ja an sämtliche medikamente ran), aber wirklich geholfen hat mir dann etwas, das bei medizinern wohl eher unter unglaubwürdig fällt.

hab mir johanniskrautöl besorgt und es außen sowie innen angewendet. siehe da, scheidenflora nachhaltig regeneriert und seid über 1 jahr keinen pilz mehr.

also wenn gar nix mehr hilft, würd ichs mal damit versuchen. hat mir sehr geholfen. alles andere, wie döderleins, war immer nur ne kurzfristige lösung.
 
ausserdem braucht der pilz nahrung um zu leben und zu gedeihen du musst ihm seine nahrungsquelle nehmen dann wird,s dauerhaft helfen--> eine kinesiologin hilft dir sicher weiter--> ausserdem solltest deine pille oder welche hormonelle verhütung auch immer "ausgoogeln" wegen pilzproblemen

hoffe ich konnte gehilft:daumen:
 
also ich kann dir von blasenentzündungen mit nachfolgendem pilz ein liedchen trällern, da würden wir morgen noch hier sitzen. klassische meldung der ärzte: "mit dem pilz müssen sie leben, da gibts nix dagegen"

klar gibts mittel, die abhilfe schaffen, aber der pilz kommt halt dann von zeit zu zeit immer wieder mal. ich hab schon alles versucht, was die medizin zu bieten hat (komm ja an sämtliche medikamente ran), aber wirklich geholfen hat mir dann etwas, das bei medizinern wohl eher unter unglaubwürdig fällt.

hab mir johanniskrautöl besorgt und es außen sowie innen angewendet. siehe da, scheidenflora nachhaltig regeneriert und seid über 1 jahr keinen pilz mehr.

also wenn gar nix mehr hilft, würd ichs mal damit versuchen. hat mir sehr geholfen. alles andere, wie döderleins, war immer nur ne kurzfristige lösung.
Oh danke, ich werde es auf jedem fall mal ausprobieren :D
kann ja nicht schaden ne xD
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:lehrer: Wobei dein Partner unbedingt mitbehandelt werden muss. Ist eigentlich selbstverständlich, aber ich schreibs einfach mal zur Vorsicht

Ist gar nicht so selbstverständlich! Ich hatte, als ich als Jugendliche die Pille nahm, schon da ständig Probleme mit Entzündungen, Bakterien etc., aber kein Arzt kam je auf die Idee meinen Partner mitzubehandeln...
Vor zwei Jahren als ich ein ganz schlimmes Problem hatte (Pilz oder so), wurde das erste Mal mein damaliger Partner mitbehandelt!!! War sogar sehr heftig - zwei Penicillin/Person, so weit ich mich erinnern kann...
Tja und als ich kürzlich wieder wegen (vermutlich) einem Pilz beim Arzt war, weil diesmal meine Zäpfchen samt Salbe nix halfen - die normalerweise super sind!), da hat der Arzt zuerst gefragt, ob der Partner auch behaldet wurde... tja, als wir uns dann an dem Abend trafen, durfte er gleich ein Tabletterl schlucken und muß sogar seinen Schniedel mit einer Salbe eincremen... (das hab ich zuvor auch noch nicht erlebt!)...

Scheiß Sache, Pilz und Co...

Kleiner Tipp: Wenn dein Scheidenmillieu wieder in Ordnung ist, Cherry Pie, dann nimm mal die Döderlein med - die bauen deine Flora wieder auf. Ich werde sie auch verwenden, wenn mein blöder Pilz endlich weg ist...

Bezüglich Sex: Also der wurde mir 8 - 10 Tage untersagt...:(
 
Jaja, ich habe meinen Freund ja auch mitbehandelt, das hat mir meine mum geraten, und das mit der scheidenflora wieder uafbauen ja, da gibts bei uns die Vagiflor, sind eig auch ganz gut ^^

Aber ist iwie kein normaler pilz mehr bei mir, keine ahnung, habe gerade eh erstmal meine Tage, mal gespannt wie es danach so aussieht und dann werde ich auch mal das mit dem johanniskrautöl ausprobieren, wenn dann immer noch nix ändert, würd ich auch gern mal über eine östrogenfreie pille nachdenken.. keine ahnung, vllt ist es ja eine gute alternative zu der normalen pille, wegen nebenwirkungen und so...
 
Zurück
Oben