Brot backen...

Ich hab heute wieder Brot gebacken - und es ist noch besser geworden als das Erste... :herzen:

gratulier dir
i hobs anmoi versucht..und nie wieda
do hättest wem daschlogn können damit:cool:

wie gesagt oberstes gebot ist sauberkeit

da hätts sicher nicht gehapert, aber anzundn hab ichs halt nicht ... mach ich aber nie und trotzdem is mir sonst noch nie schimmlig wordn

Ich hab heute wieder Brot gebacken - und es ist noch besser geworden als das Erste...

wirst ja noch zur meisterbäckerin :daumen:

i hobs anmoi versucht..und nie wieda
do hättest wem daschlogn können damit

so is mir bei meinem ersten versuch vor viiielen viiielen jahren auch gegangen ... heut klappts schon ganz gut ... aber an den sauerteig hab ich mich noch nie herangewagt ... kompliment an GGGB :)

aber an den sauerteig hab ich mich noch nie herangewagt ... kompliment an GGGB :)

Ich mag Hefebrot net wirklich, somit ist mir gar nichts anderes übrig geblieben. :lol:
Aber ich muss sagen, Sauerteig is watscheneinfach - den bringt jeder zam, der Mehl und Wasser abwiegen und verrühren kann ;)

jetzt reichts oba a scho wieda
sunst wirds uns nu zu eingebildet(wenns des ned eh scho is?:hmm:)
:mrgreen:
:undweg:

Was du immer für a Meinung von mir hast... :traurig:

Ich mag Hefebrot net wirklich, somit ist mir gar nichts anderes übrig geblieben. :lol:
Aber ich muss sagen, Sauerteig is watscheneinfach - den bringt jeder zam, der Mehl und Wasser abwiegen und verrühren kann ;)

na dann.............

ohne werbung machen zu wollen gibts bei deutschen versandhändler "teeträume" sensationell gute beimischungen...also eigener sauerteig und mehl + seine mischung z.b. König Ludwig... ein Traum.

beste Grüße Mario

.. ach habs vergessen zu erwähnen... backe seit jahren ausschließlich selber brot - freigeschoben.

jössas.......:zweisam:
host di an mei blede goschn nu imma ned gwöhnt?:shock:
dafür ess i anmoi tapfer vo dein brot,ok?;):mrgreen:

Nimm mich net so ernst ;)

na dann.............

Na dann was? :fragezeichen:

ohne werbung machen zu wollen gibts bei deutschen versandhändler "teeträume" sensationell gute beimischungen...also eigener sauerteig und mehl + seine mischung z.b. König Ludwig... ein Traum.

Danke, aber ich verwend keine Beimischungen - ich mach alles selbst, auch die Gewürzmischung :)

Danke, aber ich verwend keine Beimischungen - ich mach alles selbst, auch die Gewürzmischung

war eher so allgemein in die Runde geworfen... Das Problem beim König Ludwig ist, das keiner exakt weiß wie das Verhälnis von Traubenextrakt, Guarkernmehl etc. ist...

Weiterhin allen viel Freude ob mit oder ohne Mischung; Automat etc... Hauptsache leggggger

LG Mario

Zurück
Oben