brutto netto gehaltsfrage

:nono: Arbeitslos! Wie alle, die hier mehr schreiben! :mrgreen:
:mrgreen: genau :mrgreen: wie sonst kann man den ganzen tag hier verbringen :cool:

@Pickats

bist leicht selbst Unternehmerin oder Personalchefin?
i bin seit knapp 15 jahren in einer firma (mittlerweile sinds drei firmen) und alles was in und um die firmen passiert, rennt einmal über mein tisch.....
des kannst jetzt nennen wie du magst ;)

edit: und bevor einer daher kommt mit "einlaufstelle" ich bearbeit auch 96% davon :mrgreen:

i bin ned arbeitslos,

und trotzdem schreib ich hier viel .... :mrgreen:
:roll: :shock: Und Spaß verstehen oder gar mitmachen tust aber nicht. :roll: :confused:

Ich habe auch ´nen Job. Mit Dienstvertrag. Da steht allerdings nicht explizit drin, dass ich arbeiten muss. :mrgreen:

Der Schmäh entstand aus der Vorstellung mancher (meist neuer) User hier, dass, wer so viel hier herinnen ist, einfach hackenstod sein muss. ;) Und das nähren wir weiter.

AMS ich grüße Dich! :mrgreen:

besser als ein stein am schädl wirst scho recht haben, allerdings zu....
und wieder steht was im lebenslauf, wieder ne "erfahrung" mehr
kann ich dir nur sagen, dass des bestimmt ned viele arbeitgeber so sehen....
mir wird immer ganz schlecht wenn i a bewerbung krieg und da steht z.B. oben.....
12/1980-07/1981: firma strulli
03/1982-06/1982: firma stocki
1984-1986: firma rastundruh

irgendwie fragt man sich da nämlich warum nur immer so kurz bei den firmen, was fehlt dir oder was machst falsch dass dich die firmen nur so kurze zeit behalten oder warum gehst du selber nach paar monaten immer....

und i bin überzeugt des sehen viele firmen so, aber am allerwenigsten sehen firmen des als erfahrung oder wow der mann ist aber vielseitig interessiert....

also sei ned zu stolz wenn du zig firmen im lebenslauf anführen kannst, denn auf brötchengeber macht des ned wirklich den eindruck denn du dir erhoffst.....

btw: und auch wennst jetzt glei am ausflippen bist und zum grossen referat ausholst was du ned alles tust.... aber ehrlich gesagt kann ichs mir ned erklären und ned verstehen warum a junger gsunder bua wie du, ka arbeit findet....
vielleicht weniger raunzn und wirklich mal den arsch heben, würd wahrscheinlich eher helfen als i bin so arm obwohl i eh mach und tu......

Das kann man so oder so sehen. Mir hat man schon gesagt, was ich für eine Pfeiffe sein muß wenn ich jahrzehntelang in derselben Firma arbeite.
Der Meinung war jemand der spätestens immer nach 2 Jahren gewechselt hat, ich bin mir sicher mittlerweile sieht er das ganz anders.:mrgreen:

:roll: :shock: U

Der Schmäh entstand aus der Vorstellung mancher (meist neuer) User hier, dass, wer so viel hier herinnen ist, einfach hackenstod sein muss. ;) Und das nähren wir weiter.

AMS ich grüße Dich! :mrgreen:

..fast richtig. hockenstad sogt ma bei uns :mrgreen:

Das kann man so oder so sehen. Mir hat man schon gesagt, was ich für eine Pfeiffe sein muß wenn ich jahrzehntelang in derselben Firma arbeite.
Naja, als Chef sollte man halt eher bleiben! :mrgreen:

Der Meinung war jemand der spätestens immer nach 2 Jahren gewechselt hat, ich bin mir sicher mittlerweile sieht er das ganz anders.:mrgreen:
Man ist heute sicher eher nimmer von Anfang bis Ende im selben Beruf. Ich bin auch schon im 4.! Eigentlich sogar im 6.! Wenn man die vielen Lehr- und Arbeitsjahre in der Firma meines Vaters mitzählt. :roll: Aber ich habe aus jedem Job was für den nächsten mitgenommen. Und bin jetzt, auch schon wieder seit 4,5 Jahren (wie die Zeit vergeht), in ´nem Beruf, der für mich auch Berufung ist. :mrgreen: Gehe zu 98% gerne her. Wer kann das schon von seinem Job behaupten? ;) :mrgreen:

Wer kann das schon von seinem Job behaupten?

Ich !!; zum Beispiel.

Gober

.....und alles ...., rennt einmal über mein tisch.....

Super-sportliche Firma! :daumen: Werdet wohl den ersten Preis in der Firmenwertung beim Wien-Marathon machen. Da hilft dem Mike sein Trinkrucksack wahrscheinlich auch nicht viel! ;)

... ud bin jetzt, auch schon wieder seit 4,5 Jahren (wie die Zeit vergeht), in ´nem Beruf, der für mich auch Berufung ist. :mrgreen: Gehe zu 98% gerne her. Wer kann das schon von seinem Job behaupten? ;) :mrgreen:

Ich kann das auch behaupten! :daumen:

Seit Beginn meines Berufslebens (1978...) war ich immer nur in Arbeitsfeldern tätig die mich interessierten und wo ich mich gerne voll engagiert habe.
Kam es zu Umständen, welche mir diese Freude nahm und ich auch keine Möglichkeit sah dies wieder zu ändern, wechselte ich den Job.

BTW - ich habe mich noch nie um einen Job beworben - diese wurden mir immer angeboten. Auch habe ich noch nie ein Schul- oder Dienstzeugnis vorweisen müssen.

BTW - ich habe mich noch nie um einen Job beworben -
Das müssen doch auch Chefs gar nicht. Die lassen eine Bude in Konkurs gehen und machen die nächste auf! :twisted:

:nono: Bei Alex is´ anders. Ich kenn´ eahm und trau ihm mein Scherzal zu. ;)

. . . diese wurden mir immer angeboten. Auch habe ich noch nie ein Schul- oder Dienstzeugnis vorweisen müssen.
Also ich habe mich immer bewerben müssen, war immer überqualifiziert, bin trotzdem genommen worden und noch jeder war zufrieden. Ich bin erst einmal quasi gekündigt worden - quasi, weil ich eine Versetzung in eine andere Abteilung ablehnte (dort hätte ich sicher nicht so viel Spaß am Arbeiten gehabt und wenn man´s vorher weiß, . . .) und ansonsten immer selbst gegangen. ;) Einmal sogar rechtzeitig. :mrgreen:

Das müssen doch auch Chefs gar nicht. Die lassen eine Bude in Konkurs gehen und machen die nächste auf! :twisted:

:nono: Bei Alex is´ anders. Ich kenn´ eahm und trau ihm mein Scherzal zu. ;)

:daumen: Kein Problem mit "Scherzal"! :mrgreen:

Übrigens - das mit Firmen in Konkurs schicken ist nur bei uns in Mitteleuropa so ein "Stigma". In den USA ist es ganz normal. So weit ich informiert bin haben das z.B. sogar Arnie, Sly und Bruce mit ihrem "Planet Hollywood" so gemacht - obwohl die aus anderen Aktivitäten genügend Kohle hatten..... Auch der Donald Trump dürfte da ziemlich gut sein. :roll:

Man ist heute sicher eher nimmer von Anfang bis Ende im selben Beruf. Ich bin auch schon im 4.! Eigentlich sogar im 6.! Wenn man die vielen Lehr- und Arbeitsjahre in der Firma meines Vaters mitzählt. :roll: Aber ich habe aus jedem Job was für den nächsten mitgenommen. Und bin jetzt, auch schon wieder seit 4,5 Jahren (wie die Zeit vergeht), in ´nem Beruf, der für mich auch Berufung ist. :mrgreen: Gehe zu 98% gerne her. Wer kann das schon von seinem Job behaupten? ;) :mrgreen:

Natürlich hast du da recht, nur sind nicht alles Pfeiffen die länger bleiben, und wenn du auf dem Land wohnst, nicht umziehen magst, gehen dir bei zu häufigem Wechsel auch irgendwann mal die Firmen aus. Spätestens mit 35 solltest du im Moment bei uns was festes fürs alter haben, sonst hast du einfach verloren.

Natürlich hast du da recht, nur sind nicht alles Pfeiffen die länger bleiben, und wenn du auf dem Land wohnst, nicht umziehen magst, gehen dir bei zu häufigem Wechsel auch irgendwann mal die Firmen aus. Spätestens mit 35 solltest du im Moment bei uns was festes fürs alter haben, sonst hast du einfach verloren.

Du hast sicher Recht, dass es nicht für alle gilt. Aber der letzte Satz ist genau das, was zur Kritik veranlässt -- mit 35 was Festes fürs Alter ?

D.h. 32 Jahre "absitzen" bis zur Pensionierung -- damit ist keiner Firma gedient :roll:

Und was ist noch was Fixes ?

Du hast sicher Recht, dass es nicht für alle gilt. Aber der letzte Satz ist genau das, was zur Kritik veranlässt -- mit 35 was Festes fürs Alter ?

D.h. 32 Jahre "absitzen" bis zur Pensionierung -- damit ist keiner Firma gedient :roll:

Und was ist noch was Fixes ?

Das mit dem festen fürs Alter, habe ich nicht das Absitzen gemeint, sondern, dass du in einer guten Firma fest im Sattel sitzt, weil du bei uns wenn du älter bist nur noch sehr schwer etwas brauchbares findest. Zumeist findest du dann nur noch bei einer Arbeitsvermittlungsfirma etwas. Du verdienst dort dann 5 Euro die Stunde, der Vermittler etwa 3. Wenn es dann mal weniger Arbeit gibt wirst du eben nach Hause geschickt und schaust in die Röhre.

Natürlich ist das zu kritisieren, wenn Leute über 35 schon derart ausgegrenzt werden.

Aber mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es auch da eine Wende gibt, zumindest treten schon Unternehmer im TV auf die lauthals verkünden, dass sie auch mit der Arbeitsleistung eines 50 jährigen sehr zufrieden sind.

btw: und auch wennst jetzt glei am ausflippen bist und zum grossen referat ausholst was du ned alles tust.... aber ehrlich gesagt kann ichs mir ned erklären und ned verstehen warum a junger gsunder bua wie du, ka arbeit findet....
vielleicht weniger raunzn und wirklich mal den arsch heben, würd wahrscheinlich eher helfen als i bin so arm obwohl i eh mach und tu......

den absatz hättest dir jetz sparen können, mag vielleicht euf manche arbeitslose zutreffen aber is bei mir ned so, das des mal klar is!

ich hab beschissene stauballergie auf zig stoffe, neurodermitis!
so ganz lustig is des ned, zur zeit hab ich die scheiss krankheit echt im griff!

also mit handwerklicher tätigkeit wie tischler, mechaniker, lagerhakler oder meinen traumberuf schlosser is nix!

am gescheitesten is es eben in einem bür für mich und da mir das ams nur mickirge umschulungsmassnahmen bezahlt hat kann ich mir da nicht viel aussuchen!

und zweitens bedenke das ich am land wohne, in da stadt hat mas leichter!

wenn ich nach wien pendle muss ma da scho schaun ob sich das irgendwie gscheit ausgeht mit den öffis!

und eben diese arbeitstelle wäre wäre ein traum mit den öffis zum erreichen! nette kollegen usw, heute wars echt toll morgen fahr ich auch hin schau ma alles an und wenn alles passt kann ich mittwochs nächste woche anfangen!

und nochmals, besser als ein stein am schädel, i raunz sicher ned!
i raunz sicher nur wenn i mit an auto 180 km am toag fahren muss, dazu noch schichtarbeit machen muss und es sich überhaupt ned auszahlt, so is im schneckenhaus!

also a bissi nachdenken bevor man postet und man einen einem klische haut ohne zu wissen was los is!

elke, danke für die daumen drücken, es hat geholfen!:mrgreen:

und eben diese arbeitstelle wäre wäre ein traum mit den öffis zum erreichen! nette kollegen usw, heute wars echt toll morgen fahr ich auch hin schau ma alles an und wenn alles passt kann ich mittwochs nächste woche anfangen!

ich wünsch Dir alles Gute und halt auch die Daumen :daumen:

Zurück
Oben