brutto netto gehaltsfrage

:daumen: ausserdem sind die preise an der bahn auch nicht grad ein schnäppchen

ich mein die bahn die auch halbwegs kundenfreundlich fährt

weil wenn ich mit der bahn mehr als doppelt so lang brauch wie mit dem auto sind alle theoretischen überlegungen das papier nicht ....​

die bahn is zwar alles andere als ein schnäppchen, aber wenn i mit der bahn fahre habe ich keine abnützungserscheinungen, wie reifen, kupplung, bremsen und und und!

ausserdem kann ma mit der bahn entspannt reisen bzw pendeln!
i huk mi eine, dreh mein mp3 player auf und knack sofort ein!:daumen:

super jerry :daumen: gfrei mi fia di :)

thanks mike!

sandleitnerstrasse oder wia des hast, wos was i , duat kenn i mi dawei noned so aus in den gretzel!

übrigens i muass jo morgen auf, i hüf an hawara ban häuslbaun und er braucht mi fias schoistana zan:roll:

jerry, wünsche dir viel Glück und vorallem viel Spaß bei deiner neichn hockn! :daumen:

übrigens i muass jo morgen auf, i hüf an hawara ban häuslbaun und er braucht mi fias schoistana zan,......................

......,auf der anderen Seite kanst Du, wie Du schreibst, auf Grund Deines Krankeitsbildes, keinen handwerklichen Beruf ausüben.??

Gober

ganz dort in da nähe wie du schreibst, werd i boid hakln!:daumen:

:daumen: super auch von mir toi toi toi

die bahn is zwar alles andere als ein schnäppchen,

ich hatte eher gemeint dass dort wo es eine gut funktionierende infrastruktur (bahn/bus/....) gibt die preise von wohnungen/häusern/grundstücken keine schnäppchen sind und daher sich für junge nicht wirklich erschliessen​

übrigens i muass jo morgen auf, i hüf an hawara ban häuslbaun und er braucht mi fias schoistana zan,......................

......,auf der anderen Seite kanst Du, wie Du schreibst, auf Grund Deines Krankeitsbildes, keinen handwerklichen Beruf ausüben.??

Gober

oida oida! des gibts ned es seits ja echt i tüpfelr reiter!

i hilf ihm genau an tog, glaubst do sterb i glei?
wenn i so an beruf ausüben würd jeden tag dann würd des anders ausschaun! also bleib ruhig:mauer:

i was scho wos i dua!

denke nicht,
dass das KV mäßig ist für einen bürojob!
da würde ich mich vorab mal erkundigen!

Falls du es nicht wissen solltest, Büroangestellte unterliegen keinem Kollektivvertrag...der Dienstgeber kann dir zahlen was er will, entweder "hackelst" für den Hungerlohn, den er dir bietet oder eben net...

Deswegen gibt es für Büroangestellte auch keine von der Gewerkschaft ausverhandelten jährlichen Gehaltssteigerungen, das heisst, du kannst immer betteln gehen wen du mehr Gehalt willst oder du arbeitest jahrelang ums selbe Geld...

...a Frechheit is des...

Falls du es nicht wissen solltest, Büroangestellte unterliegen keinem Kollektivvertrag...der Dienstgeber kann dir zahlen was er will, entweder "hackelst" für den Hungerlohn, den er dir bietet oder eben net...

Deswegen gibt es für Büroangestellte auch keine von der Gewerkschaft ausverhandelten jährlichen Gehaltssteigerungen, das heisst, du kannst immer betteln gehen wen du mehr Gehalt willst oder du arbeitest jahrelang ums selbe Geld...

...a Frechheit is des...

ja das is scho schlimm, aber ich sag mal ich bin froh was zuhaben!
kann mir mehr leisten wie vom ams geld, das i den job um des geld ned ewig machen kann is mir auch klar!

der job is sogesehen gut aber ich kan mir nebenbei noch immer was anderes suchen wenn sich was ergibt wo i mehr kohle verdiene!

und auf der anderen seite is es fein da ich berufspraxis auch habe!

also wie gesagt besser als nichts:daumen:

Falls du es nicht wissen solltest, Büroangestellte unterliegen keinem Kollektivvertrag......

:shock: wo hast denn das her :shock:

kommt immer darauf an welchen gewerbeschein welche gewerbeberechtigung gegeben ist und daraus ergibt sich welcher kv "zuständig" ist

aber es gibt auch (einige wenige) wo es keinen kv gibt aber eben wenige

ach ja kv=kollektivvertrag

...a Frechheit is des...

Einen KV "Büroangestellte" gibt es nicht, sondern sie unterliegen dem KV der jeweiligen Branche. Und ich keine keine Branche, wo es nicht einen eigenen KV für Angestellte gäbe.

Und daher gibt es sehr wohl für Angestellte einen jährliche KV-Erhöhung, Binalsprünge für Jahre der Betriebszugehörigkeit, Mindestgehälter lt. Einstufung, etc.

Wo hast du diese Schauergeschichten her?

Zurück
Oben