Burkinis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
man bedenke, was man mit einem burkini alles verstecken kann....stretch marks.....orangenhaut mit ganzen früchten...usw:rofl::rofl::rofl:

Also, ich habs noch nicht probiert, aber das Gefühl von Straßenkleidung und Badehosen kenn ich - beides nicht unbedingt meins ^^
Ich kann nur soviel sagen - der Burkini, den ich ausprobiert habe, hat mich weder am Schwimmen gehindert, noch war er unangenehm beim "aus-dem-Wasser-steigen" ;)

Um dem Augenkrebs der übrigen Badegäste vorzubeugen, wärs bei so mancher Badenixe gescheiter, sowas zu tragen...:lalala: :mrgreen:

OT: wenns der Trägerin gefällt, wieso nicht? ;)

[QUOTE="Morathi, post: 7298022, member: 232244"sollte ein Badeanzug politisch sein.....mein Bikini ist es ja auch nicht! :)[/QUOTE]
Sagen wir mal so...ich habe da so eine leichte Vorahnung was diesen Sommer betrifft ;-)

Auch schon live gesehen.....der facekini ist auch für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig....man erschrickt einfach, wenn man nicht damit rechnet. Das Teil ist vor allem bei chinesischen Frauen beliebt. :)

Beim Facekini würd ich, wenn neben mir eine damit auftaucht und ich nicht damit gerechnet hab, einen Lachkrampf bekommen, glaub ich.

Sagen wir mal so...ich habe da so eine leichte Vorahnung was diesen Sommer betrifft ;-)
Ja, leider - für mich nicht nachvollziehbar.
Weißt, ich war in meinem Leben schon ganz oft in den VAE....niemand - und ich betone NIEMAND hat aus meinem Bikini ein politisches Problem gemacht.
Z.Bsp. Am Strand in Al Fujairah sitzen Ladies mit Tschador neben Ladies im Bikini, Kinder tollen umher und die Väter sitzen mit Shisha herum....da gibt's keine Probleme.
Aber im Krapfenwaldbad ists auf einmal shocking, wenn ich im Bikini mit einer Freundin die Burkini trägt zusammen baden geh .....das werd ich nie verstehen ! ;)

...drum ;) wenn möglich fkk-urlaub.jpg :winke: ... daun hot ma des Kinisproblem net :lalala::undweg:

Mir persönlich ist es schnurzpiepegal, was andere Damen im Bad tragen, solange man uns tragen lässt, was wir wollen...
Da wir in keine Freibäder gehen sondern Strand, See und dort vor allem FKK Bereiche bevorzugen betrifft es uns auch in den seltensten Fällen.

Gesellschaftspolitisch sehe ich da schon eher ein Problem darin, vor allem, wenn man weiß, warum diese Frauen derartige Badebekleidung tragen (müssen) und unmittelbar daneben westlich orientierte Frauen Bikinis, Strings usw. anhaben. Stichwort: weibliche Reize verbergen,... mehr sag ich dazu gar nicht...

Technisch gesehen ist es auch kein unerhebliches Problem, Männern wollte man vor einiger Zeit die langen Badeshorts verbieten, teils aus hygienischen Gründen und auch, weil jedes Mal aus dem Becken kommen ein nicht unbeträchtlicher Teil Wasser verloren geht, dass der Betreiber nachpumpen muss und dadurch erhebliche Kosten entstehen...

naja....in dem Bad, in dem die Burkinis von einem SPÖ-Bürgermeister verboten wurden, hat er das mit der Badesicherheit, die ja durch das Mehr an Stoff durchaus gefährdet ist, bzw. mit der hierzulande gängigen Kleidervorschrift, Badeanzug oder Bikini für Frauen, Badehose für Männer, begründet ;)

Ich find das super! Da sieht man meine Speckröllchen nicht. :D
Allerdings stell ich es mir ein wenig warm unter so einem Ding vor.

naja....in dem Bad, in dem die Burkinis von einem SPÖ-Bürgermeister verboten wurden, hat er das mit der Badesicherheit, die ja durch das Mehr an Stoff durchaus gefährdet ist, bzw. mit der hierzulande gängigen Kleidervorschrift, Badeanzug oder Bikini für Frauen, Badehose für Männer, begründet ;)

Sag jetzt nicht Matthias Stadler hat sich für ein Burkiniverbot eingesetzt, weil dann kipp ich um.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben