Burkinis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst, diese Investition is a aussegschmissenes Geld gwesen, weil die Wampe eh jede Kleinigkeit verdeckt? :D
kann passieren. hab mal einen mann in einem string gesehen, da ist mir der string erst aufgefallen, als er sich hingelegt hat. davor dachte ich, des schweinderl geht nackt baden.

Wie hätte er es auch anders begründen sollen, alles Andere wäre ein politischer Faux Pas gewesen...
Ist irgendwie ruhig vonseiten FPÖ.... Aber auf der anderen Seite ist es der erste ganzkorper Kondom für die Frauen (eher nicht Gefühlecht) und es ist gut als Geburtenkontrolle....

die den Burkini auch gegen den Wunsch ihrer Männer tragen.

trotzdem stammt der wunsch ursprünglich erst wieder von männern ab! ständige indoktrinierung über generationen führt dann eben dazu, dass die frauen meinen aus eigenem wunsch zu handeln, aber eigentlich opfer dieser indoktrination sind!

ansonsten: ein armutszeugnis für männer, die ihre frauen in sowas reinzwingen!

ja, wenn männer frauen in sowas reinzwingen, ist es ein armutszeugnis für sie. genauso wie es für männer ein armutszeugnis ist, wenn sie hinter allem und jedem zwang sehen. kann gut und gerne nämlich auch eine persönliche entscheidung einer gläubigen muslima sein.

trotzdem stammt der wunsch ursprünglich erst wieder von männern ab! ständige indoktrinierung über generationen führt dann eben dazu, dass die frauen meinen aus eigenem wunsch zu handeln, aber eigentlich opfer dieser indoktrination sind!
Nicht zwingend- ich würd dir diese Ladies echt gerne vorstellen. Das sind sehr selbstbewusste, selbstbestimmte Frauen, die für sich entschieden haben.
Natürlich gibt es auch viele Frauen, die dazu gezwungen werden - keine Frage. Aber auch bei diesem Thema sollte man nicht von vornherein urteilen.;)

wie hätten diese frauen entschieden wenn sie im nonnenkloster aufgewachsen wären? wie hätten sie entschieden wenn sie in einem nudistencamp grossgeworden wären?
das ist mmn egal - sie haben die freie entscheidung zu tragen, was sie möchten. sozialisierung ist nämlich immer ein grund, warum sich menschen unterscheiden. das hat mmn aber nichts damit zu tun, was deren eigener wille ist und was nicht.

wie hätten diese frauen entschieden wenn sie im nonnenkloster aufgewachsen wären? wie hätten sie entschieden wenn sie in einem nudistencamp grossgeworden wären?
Was würde ich tragen, wenn ich in einem Nonnenkloster aufgewachsen wäre,wie hätte ich entschieden, wenn ich in einem nudistencamp grossgeworden wäre?
Natürlich wird jeder Mensch geprägt, aber Menschen den freien Willen aufgrund ihrer Prägung abzusprechen find ich falsch!:)

... in unserem kulturkreis ist es aber auch üblich, dass jeder mensch das recht hat, zu tragen, was er will. ganz unabhängig davon ob es auswirkungen auf dein körpergefühl hat oder nicht.

Schön wärs. Es geht nur in eine Richtung. Versuch's mal nackt in einem öffentlichen Bad.
Aber mal abgesehen davon, dass die Grenzen auch bei uns enger sind als du's zu merken scheinst: Diese und andere Freiheiten wurden von unseren Vorfahren über Jahrzehnte und Jahrhunderte erkämpft, ebenso wie die Freiheit, bigotte Kleidersitten als solche zu bezeichnen. Gegen die hierzulande damals alleinseligmachende Doktrin.
Und vergleiche das nun mit den Regionen, wo diese überflüssige Mode herkommt: die dort alleinseligmachende Doktrin sorgt schon dafür, dass nicht jede(r) trägt, was er und v.a. sie will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben