Burkinis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja....in dem Bad, in dem die Burkinis von einem SPÖ-Bürgermeister verboten wurden, hat er das mit der Badesicherheit, die ja durch das Mehr an Stoff durchaus gefährdet ist, bzw. mit der hierzulande gängigen Kleidervorschrift, Badeanzug oder Bikini für Frauen, Badehose für Männer, begründet ;)
Wie hätte er es auch anders begründen sollen, alles Andere wäre ein politischer Faux Pas gewesen...

Sag jetzt nicht Matthias Stadler hat sich für ein Burkiniverbot eingesetzt, weil dann kipp ich um.
a geh na....da Matthias do ned.....i hätt grad gsucht, aber hab den Artikel im Netz ned gefunden

...irgendso a paarhundert Seelengemeinde im Wienerwald....war gestern oder vorgestern in der Heute....

[QUOTE="pekajo, post: 7298198, member: 257177"

...irgendso a paarhundert Seelengemeinde im Wienerwald....war gestern oder vorgestern in der Heute....[/QUOTE]

was jetzt, gestern, vorgestern oder heute?

Wie denkt ihr darüber?
Angemessen oder eher nicht?
Würdet ihr damit schwimmen gehen?
Ist ein Verbot von Burkinis notwendig oder vollkommener Schwachsinn?
Oder gibt es hier Leute die diese Badebekleidung sogar erotisch bzw. sexy finden?

Ob ich das blöd finde oder nicht, spielt gar keine Rolle.

Die Sache hat einen religiösen Hintergrund. Und wenn die Damen nur so schwimmen gehen können, sollen sie es...

Für mich ist es nichts, schwimme lieber nackt :D
Aber ich muss auch Glaubenstechnisch nichts verstecken...

Ach ja, und wer es ohne Hintergrund einfach gern trägt, soll dies auch tun.
Alles ist ok, worin man sich wohlfuhlt...

Ich sehe das als Zeichen einer körperfeindlichen und rückwärtsgewandten Denke, weil damit der nackte Körper als etwas Sündiges oder Schmutziges diffamiert wird. Und weil ebendies zumeist noch als etwas irgendwie "moralisch Überlegenes" zur Schau gestellt wird, beeinträchtigt es m.E. auch das Körpergefühl anderer- jedenfalls bei mir und bei Freunden/Freundinnen..

Ich sehe das als Zeichen einer körperfeindlichen und rückwärtsgewandten Denke, weil damit der nackte Körper als etwas Sündiges oder Schmutziges diffamiert wird. Und weil ebendies zumeist noch als etwas irgendwie "moralisch Überlegenes" zur Schau gestellt wird, beeinträchtigt es m.E. auch das Körpergefühl anderer- jedenfalls bei mir und bei Freunden/Freundinnen..

naja, in unserem kulturkreis entspricht ein burkini nicht der bevorzugten badebekleidung. in unserem kulturkreis ist es aber auch üblich, dass jeder mensch das recht hat, zu tragen, was er will. ganz unabhängig davon ob es auswirkungen auf dein körpergefühl hat oder nicht.

Ja, leider - für mich nicht nachvollziehbar.
Weißt, ich war in meinem Leben schon ganz oft in den VAE....niemand - und ich betone NIEMAND hat aus meinem Bikini ein politisches Problem gemacht.
Z.Bsp. Am Strand in Al Fujairah sitzen Ladies mit Tschador neben Ladies im Bikini, Kinder tollen umher und die Väter sitzen mit Shisha herum....da gibt's keine Probleme.
Aber im Krapfenwaldbad ists auf einmal shocking, wenn ich im Bikini mit einer Freundin die Burkini trägt zusammen baden geh .....das werd ich nie verstehen ! ;)
Was willst von den Wienern anderes erwarten? :D

Und Greg hat es schon gesagt, manchmal beim See oder am Strand von Jesolo, wäre eine Burkinipflicht notwendig, damit wir arme Männer kan Schock bekommen. Gilt aber umgekehrt genauaso. A Bierwampen, dass die eigenen Zechen nima siehst und dazu sexy Stringbadehose...:rofl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben