Bye Lifeball!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur, wir drängen ohnehin in eine entsolidarisierte Gesellschaft hin

Ich bin der Meinung, dass es immer schwerer wird für viele Menschen, sich mit der Gesellschaft, in der man lebt (leben muss meist.....) zu identifizieren. Da ist zu viel schief gelaufen für Viele und auch die Entwicklungen und die Aussichten lassen keine positive Stimmung mehr aufkommen.
Sehr viele Bürger haben "innerlich gekündigt" in dieser Gesellschaft und daraus entwickelt sich die Entsolidarisierung!

Ich bin der Meinung, dass es immer schwerer wird für viele Menschen, sich mit der Gesellschaft, in der man lebt (leben muss meist.....) zu identifizieren. Da ist zu viel schief gelaufen für Viele und auch die Entwicklungen und die Aussichten lassen keine positive Stimmung mehr aufkommen.
Sehr viele Bürger haben "innerlich gekündigt" in dieser Gesellschaft und daraus entwickelt sich die Entsolidarisierung!
Dieser Zusammenfassung kann ich viel abgewinnen! :up: Ich bin da auch skeptisch, wie so einiges funktionieren soll. Es ändert sich halt extrem viel in kurzer Zeit und lässt mich durchaus zweifeln.

Geh bitte hörts auf mit, dass sofort alle zu Bäucheschlitzern und Pistoleros werden, mich langweilt das. Im Film kommt das anscheinend gut an, in der Realität halte ich mich an die Realität.

Wenn du glaubst, deine Löschung am Fressenbüchl und TV ändert etwas an Realitäten und zeitangepassten Wertvorstellungen, dann träumst du vor dich hin. ;)
Im Gegenteil, ich bin mir der Gehässigkeit vollständig bewusst! Ich muss sie mir nur nicht 24/Tag, 7/Woche und 365/Jahr antun!
Aber manche ergötzen sich an Gehässigkeiten, wie so einige hier nett beweisen.

Das mag mit Augenzwinkern sein, aber wenn Leute schon Walking Dead bzw. Film und Fernsehen als real wahrnehmen, ist ein andere großes Problem unserer Zeit, dass jegliche (vermeintliche) "Zustimmung" im Netz die eigene Meinung ver- und bestärkt...

Geh bitte hörts auf mit, dass sofort alle zu Bäucheschlitzern und Pistoleros werden, mich langweilt das. Im Film kommt das anscheinend gut an, in der Realität halte ich mich an die Realität.

Hatten wir in den letzten Jahrzehnten eine wirklich schwere Versorgungskrise? Nein, darum waren wir halbwegs zivilisiert. Geh aber etwas zurück, bis zum 30-Jährigen Krieg, als schwere Hungersnot in Mitteleuropa herrschte. Damals hätten arbeitslose Landsknechte Wehrlose für ein Stück Brot gefoltert und getötet. Wer HUNGER hat und überleben will und die Macht dazu, der wird überleben. Vielleicht nicht viel länger, aber niemand wird sich aus gutem Willen hinsetzen und freiwillig früher sterben.

Das mag mit Augenzwinkern sein, aber wenn Leute schon Walking Dead bzw. Film und Fernsehen als real wahrnehmen, ist ein andere großes Problem unserer Zeit, dass jegliche (vermeintliche) "Zustimmung" im Netz die eigene Meinung ver- und bestärkt...

Walking Dead ist komplette Scheisse und das Leute glauben, es wird so gemütlich ablaufen, wie im Film, noch mehr...:fies:

bis zum 30-Jährigen Krieg,

Natürlich war die humanistische Bildung zum damaligen Zeitpunkt bei uns noch nicht wie heute und deshalb wird es länger dauern, bis sich der Einzelne zu solchen Dingen entschließt, aber ich sehe die Hemmschwelle bei unseren "Neubürgern" da schon erheblich niedriger, in so einem Fall..... :lalala:

Geh aber etwas zurück, bis zum 30-Jährigen Krieg, als schwere Hungersnot in Mitteleuropa herrschte.
Naja, so alt bin ich auch nicht, dass ich mich erinnern könnte.
Hervorhebung (fett) durch mich... Merkt man was?
Ich würde mal festlegen, ob man über den "tilt" redet, oder über "wenn es so weitergehen wird wie bisher". Dann würde ich es anders sehen, weil letzteres eine Frage der Machtverteilung ist und wer die besseren Mittel und Methoden hat... Aber das hat mE nichts beim Lifeball verloren.

Es ist halt generell etwas missverständlich formuliert. Fängt schon mit dem ersten Satz an. Aber wurscht.

Mit der Wertschöpfung nahm ich Bezug auf den Kurier-Artikel (worin diese ja angegeben wird) und mit Rentabilität auf Schlampis Kassensturz-Aussage. Jetzt verständlicher? :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben