Bye Lifeball!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Yep! Und dazu ein ordentliches Refundierungssystem für den notwendigen Berufsverkehr und jene Pendler, deren Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmittel unbrauchbar ist, natürlich! :lehrer:

:hmm: Das sehe ich skeptischer, weil mir bekannt ist, dass es davon abhängt, wie wohlgesonnen der planende Polizeikommandant dem Verein gegenüber ist und dadurch mit einer unverhältnismäßig hohen Mannschaftsstärke, die Kosten in die Höhe treiben kann.

Der Postenkommandant ist aber auch der dumme wenns wieder Schwerverletzte und Sachschäden gibt, warum soll er ein Risiko eingehen?

Da muss eben der Zuschauer mehr zahlen, bei unseren Championsleagpreisen für einen Landesligakick in einer Bundesliga ist es eh schon egal - entweder die Vereine kriegen ihre Pöbel in Griff oder es wird bezahlt.

Diese Dinge liegen ab der Regionalliga wohl über den Kompetenzen eines Postenkommandanten....

Darüber entscheidet die Behörde (BH am Land bzw Polizei in Städten m eig. Statut), welche eine Gefahrenanalyse der Veranstaltung zu erstellen hat und anhand dieser Analyse die Polizei anfordert bzw vmtl in Absprache mit der Landespolizeidirektion die Stärke der Polizeieinheiten bestimmt...ist nicht nur bei Fußballspielen so....

Darüber entscheidet die Behörde (BH am Land bzw Polizei in Städten m eig. Statut), welche eine Gefahrenanalyse der Veranstaltung zu erstellen hat und anhand dieser Analyse die Polizei anfordert bzw vmtl in Absprache mit der Landespolizeidirektion die Stärke der Polizeieinheiten bestimmt...ist nicht nur bei Fußballspielen so....

Wie auch immer, es ist für alle schwierig das Gefahrenpotential richtig einzuschätzen, der Pöbel kommt oft unerwartet.....:vorsichtig:

Jetzt sind wir vom Lifeball endgültig beim Fussball gelandet:hahaha:

Wie auch immer, es ist für alle schwierig das Gefahrenpotential richtig einzuschätzen, der Pöbel kommt oft unerwartet.....:vorsichtig:

Das ist richtig. In Zeiten des Internets entsteht ein Anarcho-Flashmob schneller, als eine Hundertschaft Bereitschaftspolizei gefechtsklar nachrückt. Aber die Polizei kennt ihre Pappenheimer. Meiner Ansicht müssten Teilnehmer gewaltsamer Aufmärsche härter bestraft werden, so in Richtung Landfriedensbruch 5 Jahre Haft Mindestmass.

Wer hätte gedacht, dass ich einem roten Bürgermeister jemals dankbar bin? Aber jetzt: DANKE und :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Ende des Life Ball: Der Niedergang des "Systems Keszler"
Wieso wundert es mich nun nicht?
Kein Wort und keine Rede mehr über den Zweck und den Hintergrund dieser Veranstaltung.
Leider ist mit diesem Artikel der Eindruck den gewisse Menschen auf mich machten nur bestätigt worden.
Was der Ball wirtschaftlich der Stadt Wien brachte, habe ich aber deutlich unterschätzt.
Chapeau.

Was der Ball wirtschaftlich der Stadt Wien brachte, habe ich aber deutlich unterschätzt.

Ja - Events (natürlich auch reine Sportveranstaltungen) sind schon was wert! :up: Deswegen freuen sich ja kleine Ortschaften so, wenn sie für eine tolle Sportart - z.B. Zwergenweitwurf - als Austragungsort auserwählt werden. :D

Aber Spaß beiseite, schon wenn es nur 500 Aktive und Betreuer sind über einige Tage und dann noch entsprechend Zuseher auftauchen, kann sich so etwas - besonders auch wenn es gut medial aufbereitet wird - schon auszahlen, für eine Gemeinde, oder Region! :lehrer:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja - Events (natürlich auch reine Sportveranstaltungen) sind schon was wert! :up: Deswegen freuen sich ja kleine Ortschaften so, wenn sie für eine tolle Sportart - z.B. Zwergenweitwurf - als Austragungsort auserwählt werden. :D

Aber Spaß beiseite, schon wenn es nur 500 Aktive und Betreuer sind über einige Tage und dann noch entsprechend Zuseher auftauchen, kann so etwas - besonders auch wenn es gut medial aufbereitet wird - schon auszahlen für eine Gemeinde oder Region! :lehrer:

Ist die Frage, was der Stadt nach Kassaschluss übrig blieb? Offensichtlich nicht genug, um dafür Millionen aus Steuergeldern zu "spenden". :schulterzuck: Oder ist Bgm. Ludwig genug Realo, um zu erkennen, wie schlecht es beim Wähler ankommt, wenn die völlig verschuldete Stadt Wien dafür Geld locker macht? :hmm:

Ist die Frage, was der Stadt nach Kassaschluss übrig blieb? Offensichtlich nicht genug, um dafür Millionen aus Steuergeldern zu "spenden".

Umfassende Wertschöpfung ist Buchhalterisch schwer darzulegen! Für die Beamten ist es noch schwerer, die Kreativität aufzubringen, alle Faktoren der Rentabilität zu erkennen, als es dies für die meisten Unternehmer schon ist.... :lalala:

Und da man aus dem roten Rathaus sowieso keine Entrepreneurship erwarten kann, wird man lieber auf den Event verzichten, als eine Alternative ohne Keszler ins Leben zu rufen.... :rolleyes:

Oder ist Bgm. Ludwig genug Realo, um zu erkennen, wie schlecht es beim Wähler ankommt, wenn die völlig verschuldete Stadt Wien dafür Geld locker macht? :hmm:

Nein, glaube nicht, dass es Realismus ist, der das erkennt, aus den Gründen, wie du sie vermutest. Weil da gäbe es genügend andere Geldvernichtungsbereiche, die schwerer zu erklären sind. :fies:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich oder eher abschließend möchte ich anmerken, dass wir (eigentlich) in einer Solidargemeinschaft leben...noch. Ich für mich persönlich finde das gut. Ich habe genug von der Welt und anderen Gesellschaften gesehen, dass ich weiß was mit Steuern passiert - auch wenn viel "Unsinn" damit passiert, so subsumiere ich für mich, dass wir ein funktionierendes Bildungssystem haben, Sozialsystem (inkl. Arzt- und Krankenhauswesen), Verkehrsinfrastruktur uswusf. - mit all seinen "Schattenseiten" die da in den Schlagzeilen stehen.
Insofern finde ich es müßig und sinnbefreit über einzelne Dinge, Subventionen, Ding oder Un-Ding reden, weil es nichts bringt! Des einen Freud ist des anderen Leid.
Mit dem Lifeball hatte ich, bis auf die Afterhours vor ewigen Jahren im Voga, nichts zu tun. Ich hatte kein Problem damit, dass es ihn gibt, hätte jetzt persönlich aber auch kein Problem, wenn es ihn nicht gibt.

Und ja, man kann natürlich über Verschwendung und Sinnhaftigkeit über dieses und jenes reden, diskutieren und streiten.
Nur, wir drängen ohnehin in eine entsolidarisierte Gesellschaft hin. Immer weniger gönnt der eine dem anderen was, wenn es ihm persönlich nichts und sofort und offensichtlich an Gewinn bringt und neidet es, zweifelt die Sinnhaftigkeit an und vor allem, es wird massig Gehässigkeit versprüht. Ein massives Problem unserer Zeit!
Jedenfalls gefällt mir diese Gehässigkeit nicht, weswegen ich mich von facebook gelöscht habe und kein TV mehr habe. Und auch den Smalltalk-Bereich hier oft meide. Wenn ich fordern würde, was ich alles nicht brauche und jeder so verfahren würde, dann hätten einige bis viele ihre assoziale Gesellschaft... Ein tolles und erstrebenswertes Ziel :unsicher:

Grundsätzlich oder eher abschließend möchte ich anmerken, dass wir (eigentlich) in einer Solidargemeinschaft leben...noch. Ich für mich persönlich finde das gut. Ich habe genug von der Welt und anderen Gesellschaften gesehen, dass ich weiß was mit Steuern passiert - auch wenn viel "Unsinn" damit passiert, so subsumiere ich für mich, dass wir ein funktionierendes Bildungssystem haben, Sozialsystem (inkl. Arzt- und Krankenhauswesen), Verkehrsinfrastruktur uswusf. - mit all seinen "Schattenseiten" die da in den Schlagzeilen stehen.
Insofern finde ich es müßig und sinnbefreit über einzelne Dinge, Subventionen, Ding oder Un-Ding reden, weil es nichts bringt! Des einen Freud ist des anderen Leid.
Mit dem Lifeball hatte ich, bis auf die Afterhours vor ewigen Jahren im Voga, nichts zu tun. Ich hatte kein Problem damit, dass es ihn gibt, hätte jetzt persönlich aber auch kein Problem, wenn es ihn nicht gibt.

Und ja, man kann natürlich über Verschwendung und Sinnhaftigkeit über dieses und jenes reden, diskutieren und streiten.
Nur, wir drängen ohnehin in eine entsolidarisierte Gesellschaft hin. Immer weniger gönnt der eine dem anderen was, wenn es ihm persönlich nichts und sofort und offensichtlich an Gewinn bringt und neidet es, zweifelt die Sinnhaftigkeit an und vor allem, es wird massig Gehässigkeit versprüht. Ein massives Problem unserer Zeit!
Jedenfalls gefällt mir diese Gehässigkeit nicht, weswegen ich mich von facebook gelöscht habe und kein TV mehr habe. Und auch den Smalltalk-Bereich hier oft meide. Wenn ich fordern würde, was ich alles nicht brauche und jeder so verfahren würde, dann hätten einige bis viele ihre assoziale Gesellschaft... Ein tolles und erstrebenswertes Ziel :unsicher:

Fazit: du bist zu gut für diese Welt. :roll: Wenn du glaubst, deine Löschung am Fressenbüchl und TV ändert etwas an Realitäten und zeitangepassten Wertvorstellungen, dann träumst du vor dich hin. ;) Aber ich finde es gut, dass du den Ball auch nicht vermissen wirst. :up:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben