Bye Lifeball!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder da kessler zu gierig wurde

Ich glaube es geht wirklich am ehesten in diese Richtung dass vom vielköpfigen Organisationsteam wohl ein sehr feudales "Arbeits- & Ertragsumfeld" geschaffen wurde über das ganze Jahr.

Dass sich - in Zeiten umfassender Kostensenkungen in vielen Betrieben - neue Köpfe in den Chefetagen, da nicht mehr an persönlichen Verbindungen ihrer Vorgänger orientieren wollen und die Füllhörner ausschütten, ist mal klar. Überhaupt wenn der ROI eines Sponsorings sehr fraglich ist und man das zu verantworten hat. :lalala:

Aus ist aus. Einerseits sicher ein Verlust als Aushängeschild, andererseits aber auch nicht, weil schon ein recht teures Aushängeschild.

Wir sollten das EF-Österreich-Treffen ins Rathaus verlegen. Wir feiern schließlich auch dabei das Leben und uns mit unseren Vorlieben und Fetischen. Und damit wir nicht zu einseitig feiern, können wir ja jedes Jahr in einer anderen Landeshauptstadt so ein "Österreichtreffen" machen. Wir fragen mal bei den NÖ-Stammtischlern, was der letzte Austriastammi gekostet hat, vervierfachen das und bitten den Bund um Finanzierung.

DAS KANN DOCH NED SO SCHWER SEIN!!! :D

Mir tut es gar nicht leid, dass dieser Ball den Bach hinunter.
Mittlerweile, behaupte ich, ist schon sehr lange öffentlich, wie und wodurch man HIV bekommt und sich zu schützen weiß.
Das ist eine künstlich herbeigerufene puschung einer Gruppe Menschen, die an sich absolut zu den Gewinnern unserer Konsumgesellschaft zählen.
Double income, no kids... Und dann noch männlich.
Tragen am wenigstens zum öffentlichen, gemeinsamen Leben der Gesellschaft bei.
Ich wäre für einen so großen Krebsball, oder Schlaganfall Ball, oder Pflegeball.
Damit man da hinsieht. Es wird eine viel breitere Gesellschaftsschicht angesprochen, ist ja traurig, wielange man oft als nicht privat-versicherter auf eine Operation wartet. (alsBeispiel)
Das war für mich ein einziger Profilierungsakt weniger, die mit Abstand nie zu den ärmsten des Landes gehören werden.
Und das kann man auch anders finanzieren.
Sieht man die Zahl und Kosten der z. B. Krebsforschung und daneben die der HIV im Vergleich zu den Patienten, bin ich für eine breite Streuung.
Und HIV ist zum Glück mittlerweile in Schach zu halten.
Bei uns gab's bis vor einigen Jahren nichtmal eine eigene Reha für Jugendliche nach Krebs-Therapie.
Und allein wie der ORF das bringt... Leben retten in Afrika... Der letzte life ball... Na genau. Aufklärung würde dort in erster Linie Leben retten.

Diese ewige Suderei, bist neidvoll

Man wird wohl noch schreiben dürfen wenn einen die Jammerei dieses Typen nervt. Auf einen Kessler wird wohl niemand neidisch sein, aber seine Jammerei nervt einfach, soll sich irgendwohin verdrücken und gut ist es.
Man sollte nicht vergessen woher das Geld stammt, nämlich von der arbeitenden Bevölkerung und sicher nicht von der Klientel die er vertritt.

Sieht man die Zahl und Kosten der z. B. Krebsforschung und daneben die der HIV im Vergleich zu den Patienten, bin ich für eine breite Streuung.
na dann ... lass uns doch die nummern ansehen , wenn du das doch als basis hernimmst :)

2017 sind etwa 9 milllionen menschen an krebs erkrankt.
gleichzeitig haben sich etwa 2 millionen menschen an hiv infiziert.

zahlen für die forschung hast? :)
oder war das jetzt mehr so ein brainfart? ;)

Es ist halt auch zu berücksichtigen wie viele Menschen (vor allem Kinder) selber schuld an einer Krebserkrankung sind und wie viele selber schuld an einer HIV-Infizierung (schätze an die 100%).
Und die Allgemeinheit soll pecken.

und wie viele selber schuld an einer HIV-Infizierung (schätze an die 100%).
freilich ... kinder, die mit HIV geboren wurden, haben das selbstverständlich sich selbst vorzuwerfen ... o_O

das EF wär so ein kuscheliges plätzchen, wenns ned wegen solcher halbhirn-rülpser immer wieder verunreinigt werden würd ... :penguin:

na dann ... lass uns doch die nummern ansehen , wenn du das doch als basis hernimmst :)

2017 sind etwa 9 milllionen menschen an krebs erkrankt.
gleichzeitig haben sich etwa 2 millionen menschen an hiv infiziert.

zahlen für die forschung hast? :)
oder war das jetzt mehr so ein brainfart? ;)
Es gab eine Statistik, vor Jahren, wofür wieviel gespendet wird... Hat mich geschreckt... In der Relation.
Finde es nicht.
Schuldzuweisungen sind geschmacklos!
Ich denke jeder hat so seines, wo er solche Großveranstaltungen für sinnvoll halten würde, vor allem die Nutzung öffentlicher Gelder.

Es gab eine Statistik wofür wieviel gespendet wird...
was interessiert uns, wofür wieviel gespendet wird allein? ;)

krebsforschung ist ein klein wenig älter als hiv-forschung, und du kannst schwer davon ausgehen, dass die staatlichen mittel bei der krebsforschung um ein vielfaches höher sind (eben weil der anteil an patienten und dadurch finanzielle belastung der kassensysteme deutlich höher ausfällt).

spendengelder sind immer eine frage des aktuellen trends ... damit kann man bei vergleichen bestenfalls je nach jahr und rosinenpickerei der samples polemisieren, aber auf die forschungs-mittel trifft das keine aussage ...

all das hat aber schon weniger und weniger mit dem lifeball zu tun ... wie gesagt, handelt es sich beim lifeball um ein "aushängeschild" ... gezahlt wurde hier ned für den kessler, und auch ned für irgendwelche kostümierten dragqueens, die ihren spass haben wollten, sondern um den ruf und den namen der stadt wien halt in europa zu fördern ... und das ist eine kostenrechnung, die bislang offensichtlich aufgegangen ist, sonst wärs schon längst gestrichen gewesen ;)

im gegenzug find ich's ein bitteres armutszeugnis, der hiv-spenden-bewegung es madig machen zu wollen, während weltweit 5000 menschen am tag an HIV erkranken ... hört sich nach einer *hust* "äusserst gut überlegten einsparidee" mit ja ach soviel potential und überhaupt keinen konsequenzen an(is ja wurscht, wenn aus der 5000 zahl das doppelte wird über die nächsten jahre ... kann uns ja egal sein, wenn sich das mehr und mehr verbreitet, wir ham ja scho sündteure medikamente dafür, das wird sich schon handeln lassen...) :rolleyes:

ich glaub' ich sollt das thread-abo wegnehmen ... hier lauft man noch gefahr, sich anzustecken :lol:

was interessiert uns, wofür wieviel gespendet wird allein? ;)
Darum geht's in der Regel bei Charité Veranstaltungen ;)
Du hast noch nie jemanden beim Sterben an Krebs begleitet... Hust Hust.
Oder im Sankt Anna gewesen....
Bei den Glatzköpfigen müden Kindern.
Was denkst du wieviele diese Krankheit dahinsiechen lässt.
Deine Vergleiche und deine Beispiele...Sind absolut nicht stichhaltig und auf alle Krankheiten, die in armen Ländern, ohne Gesundheitssysten für alle, vorherrschen übertragbar.

freilich ... kinder, die mit HIV geboren wurden, haben das selbstverständlich sich selbst vorzuwerfen ... o_O

das EF wär so ein kuscheliges plätzchen, wenns ned wegen solcher halbhirn-rülpser immer wieder verunreinigt werden würd ... :penguin:

Die dürfen sich bei ihren aidskranken Eltern bedanken, die weiter ohne Schutz vögelten. Soweit zur verantwortungsvollen Weitergabe einer Seuche. :penguin:

Die dürfen sich bei ihren aidskranken Eltern bedanken, die weiter ohne Schutz vögelten. Soweit zur verantwortungsvollen Weitergabe einer Seuche. :penguin:
Es gab aber immer schon auch Ansteckungen, die nichts mit Vögeln zu tun haben. Manche kommen recht unschuldig zum Handkuss. Alle über einen Kamm zu verurteilen, kann exakt überhaupt nix.

offen gesagt, überrascht mich, daß eine Charity-Veranstaltung (und eine solche war es trotzdem immer noch) derart kontroversiell gesehen und abgehandelt wird :unsicher:

Ich persönlich finde es eher traurig, wenn mit Steuergeldern so umgegangen wird.

Weil eben ein Haufen Steuergelder flossen.
wobei Du davon ausgehen kannst, daß quer verteilt über's Land noch für wesentlich unsinnigere Projekte und Dinge Steuergelder flossen und auch noch fließen werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben