Camelot

Den Kobold der grad ratlos herumsteht anweise der Countess Tee zu bringen ... Anhang anzeigen 3584957
Habt Dank Mylord, das Training im Schneetreiben ist wahrlich keine leichte Sache :) Ich werde eine Weile am Kamin ruhen um die Kälte vollends aus den Gliedern zu treiben :)
Ich hoffe der liebe Barde @Mitglied #475140 wird uns mit einigen Liedern erfreuen? :)

Werte Lady, ich begrüß euch zurück in den Hallen. Achtet bitte darauf auf keine Maus zu treten.
Liebster Barde, nie würde ich das tun, sind es doch gar posierliche und liebliche Tiere :)

*den in eine Maus verzauberte @Mitglied #378356 sanft auf die Handfläche legen und mit ihm zusammen in den bequemen Sessel am Kamin sitzen. Das Mäuschen sitzt posierlich auf ihrem Knie*

Lieber @Mitglied #474574 meint ihr Myrdin wird diese Verzauberung bald lösen? Denn mir deucht es wäre sinnig in einem anderen Fall dem lieben Mäuschen etwas Käse zu kredenzen, was meint ihr?

Es bleibt zu hoffen, dass es einen Gegenzauber gibt. Bleibt tapfer Lord metalgott

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

meint ihr Myrdin wird diese Verzauberung bald lösen? Denn mir deucht es wäre sinnig in einem anderen Fall dem lieben Mäuschen etwas Käse zu kredenzen, was meint ihr?

MyLady wisset .. solch Spasszauber nur kurz anhalten ... also gebt obacht das nicht auf einmal der @Mitglied #378356 in voller Größe auf Eurem Schosse sitzt ..
.. eine kurze Handbewegung .. ein Kobold huscht heran ...

Anhang anzeigen 3584990

MyLady wisset .. solch Spasszauber nur kurz anhalten ... also gebt obacht das nicht auf einmal der @Mitglied #378356 in voller Größe auf Eurem Schosse sitzt ..
.. eine kurze Handbewegung .. ein Kobold huscht heran ...

Anhang anzeigen 3584990
*den Rat des Templers bedenkend das Mäuschen @Mitglied #378356 auf dem Sessel neben sich platzieren nebst dem Teller voll köstlichen Käse*

Werte Lady, gern werde ich Euren Wünschen nachkommen. Soll ich Euch ein lieblich Lied zum Besten geben, oder ist Euch mehr nach einem Reim aus eig'ner Feder?
Oh ein Reim aus eurer eignen Feder bringt immer Lachen in mein Herz :)

Oh ein Reim aus eurer eignen Feder bringt immer Lachen in mein Herz :)

Dem Wunsch der edlen Lady werd' ich gerne nachkommen. Ist's ein Reim über die Irrungen und Wirrungen des Lebens

Das Biberfieber

Als der Biber hochbetagt
spürt wie der Zeiten Zahne nagt,
fühlt seine letzte Stunde nah!
Da wird dem alten Biber klar
in seiner Brust ein Sehnen brennt,
nach jenem Orte den er kennt
als Heimstatt seiner Jugend.
Erinnert sich der Mutter Tugend,
des Vaters milde Streng‘,
doch auch wie ihm der Bau zu eng!
Folgt jetz’e seinem inner‘n Drang
schwimmt stromauf den Fluss entlang,
im Gedanken an die Zeit
die den Träumen Flügel leiht.
Seit er einst den Bau verlies,
weil die Welt ihm Weite hieß,
hat so manches er gesehen,
kann den Vater nun verstehen.
Auch um eine Biberin gefreit,
war des Freien‘s später leid;
hat der Mutter Wort‘ im Ohr:
„Sieh dich vor Biberinnen vor!“
Als plötzlich sieht des Dammes Pracht,
der da hält des Wassers Macht;
spürt er jenes Feuer wieder,
der letzte Hauch vom Biberfieber.

(Anmerkung: Biberfieber gibt es wirklich, siehe hier Giardiasis – Wikipedia)

Habt Dank Mylord, das Training im Schneetreiben ist wahrlich keine leichte Sache :) Ich werde eine Weile am Kamin ruhen um die Kälte vollends aus den Gliedern zu treiben :)
Ich hoffe der liebe Barde @Mitglied #475140 wird uns mit einigen Liedern erfreuen? :)

Liebster Barde, nie würde ich das tun, sind es doch gar posierliche und liebliche Tiere :)

*den in eine Maus verzauberte @Mitglied #378356 sanft auf die Handfläche legen und mit ihm zusammen in den bequemen Sessel am Kamin sitzen. Das Mäuschen sitzt posierlich auf ihrem Knie*

Lieber @Mitglied #474574 meint ihr Myrdin wird diese Verzauberung bald lösen? Denn mir deucht es wäre sinnig in einem anderen Fall dem lieben Mäuschen etwas Käse zu kredenzen, was meint ihr?
Das gefällt der Maus

Dem Wunsch der edlen Lady werd' ich gerne nachkommen. Ist's ein Reim über die Irrungen und Wirrungen des Lebens

Das Biberfieber

Als der Biber hochbetagt
spürt wie der Zeiten Zahne nagt,
fühlt seine letzte Stunde nah!
Da wird dem alten Biber klar
in seiner Brust ein Sehnen brennt,
nach jenem Orte den er kennt
als Heimstatt seiner Jugend.
Erinnert sich der Mutter Tugend,
des Vaters milde Streng‘,
doch auch wie ihm der Bau zu eng!
Folgt jetz’e seinem inner‘n Drang
schwimmt stromauf den Fluss entlang,
im Gedanken an die Zeit
die den Träumen Flügel leiht.
Seit er einst den Bau verlies,
weil die Welt ihm Weite hieß,
hat so manches er gesehen,
kann den Vater nun verstehen.
Auch um eine Biberin gefreit,
war des Freien‘s später leid;
hat der Mutter Wort‘ im Ohr:
„Sieh dich vor Biberinnen vor!“
Als plötzlich sieht des Dammes Pracht,
der da hält des Wassers Macht;
spürt er jenes Feuer wieder,
der letzte Hauch vom Biberfieber.

(Anmerkung: Biberfieber gibt es wirklich, siehe hier Giardiasis – Wikipedia)

Wundervoll! Eine gar nachdenklich machende Weise, sehr angemessen zu diesem Wetter :)

Es bleibt zu hoffen, dass es einen Gegenzauber gibt. Bleibt tapfer Lord metalgott

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Bin ich ich renne Mal aus dem Schloss die Wildnis zu erkunden

Ich danke für das Lob, meine werten Freunde. Doch nun zu etwas anderem. Wollt ihr vielleicht mit mir ein Tänzchen wagen, edle Dame Tiasanna

Ich danke für das Lob, meine werten Freunde. Doch nun zu etwas anderem. Wollt ihr vielleicht mit mir ein Tänzchen wagen, edle Dame Tiasanna

Mit Vergnügen Mylord, nur wer spielt so lang die Leier? :)

Zurück
Oben