CBD Öl bei Depressionen - Erfahrungen??

Reaktionen
700
Hallo zusammen, nach einer Trennung und beruflichen Rückschlag hab ich in letzter Zeit immer mehr depressive Phasen. Da ich deswegen mehr und mehr auf Alkohol zurück greife, die Phasen damit aber oft noch schlechter werden, hab ich mal nachgelesen das CBD Öl je nach Dosierung entspannen, Angstzustände minimieren, bei Schlafstörungen und eben auch Depressionen helfen soll. Hab in die Richtung eigentlich überhaupt keine Ahnung und wollte mal fragen ob hier jemand damit Erfahrung hat?!

Leider nein, auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du da raus kommst und wieder Sinn und Freude am Leben haben kannst. Einfach ist es sicher nicht und es tut mir für dich sehr leid in so ein Loch gefallen zu sein. Viel Kraft, Ausdauer, Reflexion, ... :zweisam:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, nach einer Trennung und beruflichen Rückschlag hab ich in letzter Zeit immer mehr depressive Phasen. Da ich deswegen mehr und mehr auf Alkohol zurück greife, die Phasen damit aber oft noch schlechter werden, hab ich mal nachgelesen das CBD Öl je nach Dosierung entspannen, Angstzustände minimieren, bei Schlafstörungen und eben auch Depressionen helfen soll. Hab in die Richtung eigentlich überhaupt keine Ahnung und wollte mal fragen ob hier jemand damit Erfahrung hat?!
Lieber Cheezy!
Ich kenne die Situation in der du bist. Und es ist wichtig, dass auch du weißt, dass es auch anderen Menschen so geht.
Und ja, es gibt einige rezeptfreie Antidepressiva. CBD Öl gehört dazu.

ABER, als Betroffener, kann ich dir nur raten dir Hilfe zu suchen. Es ist keine Schande sich psychologisch helfen zu lassen!! Und es hilft, auch wenn deine Situation derzeit ausweglos scheint. Vielleicht brauchst du dann auch gar keine Antidepressiva. Und wenn doch, dann findest du gemeinsam mit einer Person vom Fach, das für dich passende.
Schaumal auf: www.psyonline.at

Bitte gib nicht auf! Du schaffst das, auch wenn du im Moment daran zweifelst! 👍

Ich hab es mal genommen..... aber leider keine ordentliche Wirkung verspürt.

Pass auf mit dem Alkohol! Geh zum Arzt!
Alles Gute

Hey grüßt euch,
auf jeden Fall keinen Alkohol, CBD Öl ist super.
Gibt aber qualitativ große Unterschiede.
20% ist super... Swiss Öl.
Wenn du an Suizid denken solltest, gehe dringend zum Arzt!!!🙏

Ich hab mich vor zwei Jahren ein wenig mit CBD beschäftigt, aber nicht, um Depressionen zu lindern, sondern um meine chronischen Muskelschmerzen unter Kontrolle zu bekommen. Ein damaliger Therapeut hats mir empfohlen und mir auch ein Fläschchen geschenkt. CBD-Öl ist nicht mehr, als ein Lifestyle-Produkt und die Wirkung ist derart gering, dass es im Grunde nur rausgeschmissenes Geld ist. Ich hab übrigens Sodbrennen davon bekommen.

Nachdem ich eine Medikamentenumstellung hatte, wurden die Schmerzen deutlich weniger. Ich bereu es nicht, dass ich nicht mehr vom CBD gekauft habe, denn wenn man wirklich ein physisches oder psychisches Problem hat, ist ein Arztbesuch sicher die bessere Wahl.

Leider stimmt das so nicht wie sie es angeben, ich würd zu einem arzt gehen und mit ihm darüber reden.
Depressionen sind ein eigenes thema............. und allein nicht behandelbar.

Alkohol vertärk das alles noch viel mehr, aber das hast du eh schon gemerkt😊

Du bist nicht allein mit dem problem.............bitte keine scheu deinen arzt aufzusuchen.
Hilfe annehmen ist keine schwäche sondern ne stärke🍀🍀🍀

Scheiß drauf, geh zum Psychologen. CBT ist das neue Wundermittel schlechthin, das verhilft vielen die ich kenne, zu einem gesunden Schlaf...wenn Du Depressionen hast und sie im Alkohol ertränkst, brauchst Du aber andere Kaliber.

Vielen Dank an alle für die netten Worte!! Werd dann wohl eher ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, auch wenn mir das relativ schwer fällt ehrlich gesagt.

Werd dann wohl eher ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, auch wenn mir das relativ schwer fällt ehrlich gesagt.
das ist bestimmt die bessere wahl👍👍👍. alk die mit abstand schlechteste. und an cbd müsstest wirklich stark glauben können um eine "wirkung" zu verspüren. ist halt auch nur ein dzt gehyptes produkt, mit dem den menschen das geld aus der tasche gezogen werden kann. aber wenigstens schadet's nicht...
das beste mittel gegen trennungsschmerz ist zeit. die heilt. immer! aber wenn der schmerz frisch ist, glaubt man leider keine zu haben. ich wünsch dir jedenfalls alles gute...das wird schon wieder👍

Von ärztlicher Hilfe darf man sich auch nicht zu viel erwarten. Die Psychiater die man im Falle einer Depression aufsuchen sollte, sind teilweise enttäuschend. Völlig überlastet überfordert usw. Wenn du Kohle hast kannst du dir natürlich einen Spezialisten leisten, aber dann müsste man vermutlich nicht in einem Erotikforum um Rat fragen. Aber süß wie hier immer gebetsmühlenartig geh zum Arzt wiederholt wird.

Wenn du Kohle hast kannst du dir natürlich einen Spezialisten leisten, aber dann müsste man vermutlich nicht in einem Erotikforum um Rat fragen.
Die ursprüngliche Frage war ja, ob CBD bei Depression hilft.
CBD Produkte sind nicht unbedingt günstig, ich denke das Geld wäre tatsächlich besser in einen Spezialisten investiert..

Aber süß wie hier immer gebetsmühlenartig geh zum Arzt wiederholt wird.
  • Neue Sichtweisen auf die Situation.
  • Struktur.
  • Vorschläge, was man in gewissen Situationen machen kann um nicht in alte Muster zurückzufallen.
Das kann helfen wieder auf die Beine zu kommen.

Wenn man wieder die Kraft hat aktiv etwas an einer Situation zu ändern, die einen belastet, ist sich Hilfe zu holen IMO ein starker erster Schritt :)

Vielen Dank an alle für die netten Worte!! Werd dann wohl eher ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen, auch wenn mir das relativ schwer fällt ehrlich gesagt.
Richtig schwer wird es erst wenn du zu spät handelst. Vergiss das Zeugs das irgendwo im Internet steht und in den Himmel gelobt wird. Mit den gepushten "Empfehlungen" wird nur dein Kontostand weniger, nicht deine Probleme.

Gönn dir Ruhe, etwas Zeit und schau dir die Doktoreres in deiner Nähe an ob du ein gutes Gefühl bei einer/-n haben solltest. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp aus dem Bekanntenkreis? Und lass nicht zu viel Zeit verstreichen, es ist mit teils wochenlangen Wartezeiten auf Termine zu rechnen.

Mein Tipp, versuch das erlebte zu akzeptieren und mit dir im reinen zu sein anstatt auf den Alkohol oder auf cbd zurück zu greifen.
Mit diesen Sachen verdrängst du es lediglich, und die Spirale hört nicht auf - lieber einfaxh akzeptieren und die lehren daraus ziehen

Sprich auch mit deinem Hausarzt. Vielleicht kannst du eine Kur beantragen. Gibt es auch für psychische Probleme (Burn-Out u.dgl.)

Die Produkte am Markt sind zu niedrig dosiert! Wäre ich in Kalifornien, Uruguay oder Tschechien zu Hause, würde ich mir die Tropfen legal selbst in Top Qualität herstellen, aber so. :(

Möchte dir viele gute Gedanken senden! :)

Es ist keine Form von Versagen, sich ärztliche Unterstützung zu holen - sondern zu 100 % das Gegenteil: Man zeigt dadurch sehr viel Mut und ein großes Verantwortungsbewusstsein. Sich selbst gegenüber und auch den Menschen gegenüber, die einem wichtig sind.

Was mir auf meinem Genesungsweg besonders geholfen hat: Dass sich die Gefühle, die ich empfinde, nicht auf mich beschränken, sondern Teil einer menschlichen Erfahrung sind, die viele Andere teilen. Diese Erkenntnis löst keine Probleme, aber kann vielleicht ein bisschen die Last verringern, die man auf seinen Schultern verspürt und die einen beinahe erdrückt. Das Teilen seiner Erfahrung ist der erste Schritt auf dem Weg zu mehr Lebensqualität und den hast du bereits gemacht. :)

Solange es ein Morgen gibt, besteht die Möglichkeit einer Verbesserung seiner Lebenssituation. Viele Menschen haben nach schwersten Schicksalsschlägen den Weg ins Leben zurückgefunden - auch solche, die von allen Seiten bereits abgeschrieben wurden.

Viel Glück in allem!

Zurück
Oben