CBD Öl bei Depressionen - Erfahrungen??

Schwieriges Thema, auf das es wohl auch kein allgemein gültiges Erfolgsrezept geben wird.

Mir persönlich hat es in solchen Phasen immer geholfen, sich für kurze Zeit intensiv und kritisch mit dem aktuellen Anlass zu befassen. Man muss aber danach den Mut fassen und los lassen.

Das Leben hat keinen Rückspiegel, zweite Chancen gibt es oft nicht. Aber es geht letztendlich weiter. Und wir bekommen nur diese eine Gelegenheit - man sollte sie also nutzen.

Je nach Lage sollte man aber auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Wir leben in einem Land, das schnell und günstig Hilfe ermöglicht. Eine Chance, die man nutzen kann und sollte bei Bedarf.

Alkohol, Drogen oder andere Wundermittel werden leider keine Abhilfe schaffen - eher im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Psychotherapie und Sport (in einer positiven Community, zb CrossFit, Mannschaftssport..)

Meiner Erfahrung nach die einzige brauchbare Möglichkeit, depressive Verstimmungen zu behandeln. Ist es aber eine richtige Depression musst du zum Arzt und auch Antidepressiva in Betracht ziehen

Ich kann dir nur so viel Sagen es hilft und wirkt Wunder. Je nach % etc. Es hilft einen körperlich als auch geistig wieder seine innere Ruhe zu bzw. Balance zu Finden. Es regt alles an, Magen, Stimmung, körperliches Wohlbefinden.Und nein kann dich beruhigen du wirst nicht High davon.
Es schadet deinen Körper nicht, Alkohol wiederum schon. Selbst der eigene Körper produziert in ganzen keinen Mengen Canabinoide. Nur Wissen es die meisten nicht. Ob Öl oder Tee ist egal.
Bin der Meinung das man auf natürlichen Wegen gewisse Dinge behandeln kann ohne Psychopharmaka zu nehmen.Hab gesehen irgend wer hat Sport geschrieben, ist schon mal ein Anfang oder Ausgleich je nach dem. Kochen, mit Leuten Reden hilft wirklich gut. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.
Nur nicht den Kopf im Sand Stecken 🍀
Wunden heilen mit der Zeit. Möchte aber keinen auf die Füße treten irgendwie.
Und Nein hab persönlich keine Depressionen. Falls die Frage aufkommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir hilft cbd Öl leider gar nicht. Eher Sport, viel frische Luft und Zeit mit meinen lieben.

Aber alles gute und gute Besserung für dich

Cbd Öl ist nicht so meins. Schmeckt nicht dauert zu lange. Hab einen Öl-vaporizer für 80 Euro und nutze CBD Wachs. Da kommt man auf 70% Reinheit und braucht nur ein halbes Reiskorn Größe Wachs um nach drei vier Zügen tiefenentspannt zu sein.
Kann dir aber nur nahe legen bevor du anfängst zu verlagern Fang an zu kämpfen. Hasse den Alkohol und das was er aus dir macht und bekämpfe den Drang deinen Kopf zu betäuben.
Von CBD kann man schlafen aber Alkohol fickt deinen Kopf bis nur noch matsche zurück ist wenn du nicht die Reißleine ziehst.
Du bist nicht allein und kannst es schaffen. Mir hat es geholfen diejenigen ganz genau zu betrachten welche mich in ihren Sumpf ziehen wollten und darin zum Teil leider auch ertrunken sind. Aber ich stehe am Ufer im trockenen und habe mir ein Leben und einen Ruf aufgebaut.
Ich persönlich Scheiße auf Alkohol und brauche ihn überhaupt nicht mehr in meinem Leben.
Nüchtern ist Geiler 🙉🙈🙊🥰🥰🥰😁😁😁
Lg

Von ärztlicher Hilfe darf man sich auch nicht zu viel erwarten. Die Psychiater die man im Falle einer Depression aufsuchen sollte, sind teilweise enttäuschend. Völlig überlastet überfordert usw. Wenn du Kohle hast kannst du dir natürlich einen Spezialisten leisten, aber dann müsste man vermutlich nicht in einem Erotikforum um Rat fragen. Aber süß wie hier immer gebetsmühlenartig geh zum Arzt wiederholt wird.
Leider muss ich dir da zustimmen, hab ne regelrechte Odyssee an Ärzten Medikamenten und Psychiatrien hinter mir bei der ich nur von drei Menschen, ein Mann zwei Frauen menschliche Hilfe erhalten habe.
Tenor im Nachhinein, wenn du weinst kriegst du entweder Schläge oder Tabletten aber wenn du nicht mehr weinen willst musst du über dich hinaus wachsen und deine Schwäche zur Stärke machen.
Höre mir den singsang auch manchmal an, fühle in mich hinein und denke mir nur , ja klar und du geh erstmal Leben. In meinen Schuhen wärst du jetzt ein Krüppel.
Sarkasmus und Ironie helfen ungemein 😅😅😅 lg

Hallo!

Ich war langjähriger Drogenkonsument. Und habe daher einiges an Erfahrung mit verschiedensten Mitteln. CBD kann helfen, muss aber nicht. Das kommt auf deinen Körper und Geist an, wie sensibel er ist. Alkohol kann eigentlich nicht helfen, da es deinen Dopamin und Serotoninspiegel noch mehr senkt. Glücklich sein wird durch diese zwei Botenstoffe ausgelöst. So gut wie jede Droge leert daher das Bisschen an Botenstoffe, das du noch hast, völlig aus. Wie eine Vorschreiberin schon meinte, ist Sport definitiv einer der besten Arten, um aus deinem Down raus zu kommen. Wichtig ist, dass du den Sport, den du wählst, regelmäßig machst und du dich dabei aber auch nicht zu sehr verausgabst. Sonst tut sich am Schluss dein Körper und Geist noch schwerer, da er die Energie braucht, um deinen Körper zu regenerieren. Das heisst, schön langsam und mit der Zeit steigern, dann wirst du auch merken, wie ausgeglichen du nach einer halben Stunde schwimmen bist (Beispiel). Bedenke immer, das du auch keine Mittel gebraucht hast, um depressiv zu werden, genau so wenig brauchst du Mittel, um wieder du selbst zu werden. Ein Therapeut hat einmal zu mir gesagt, Drogen können dir vl. für einen gewissen Zeitraum helfen, aber nicht auf dauer. Soll heissen, als Akuthilfe ja, aber nicht als Dauermedikation. Von Antidepressiva halte ich daher von allem am wenigsten (persönliche Meinung).
Und wenn du schon die natürliche Schiene fahren möchtest, dann würde ich dir richtiges Gras empfehlen. Mir hat es sehr geholfen bzw. Tut es das auch noch. Wobei ich heute nicht mehr zwecks depressiver Stimmung rauche, sondern weil ich es einfach mag bzw ich ein sehr turbolentes Leben führe und es für mich den aktzeptabelsten Ausgleich darstellt. Aber! Das musst du für dich selbst versuchen und finden bzw. Auch mit Maß und Ziel angehen, sonst könnte die Wirkung auch kontraproduktiv sein.
Gesprächstherapie ist so ne Sache, kann gut sein oder auch nicht. Ich hatte einmal Pech und zweimal Glück. Wichtig ist, dass dich der Therapeut oder die Therapeutin ernst nimmt und eine gute Lebenserfahrung mitbringt. Leider gibt es da viele Quacksalber, die leider selbst keine Ahnung vom Leben haben bzw. Nur mit den Werkzeugen, die sie im Studium kennengelernt haben, arbeiten. Was sich dann sehr kalt und distanzlos bis rechthaberich anfühlen kann und in der Situation, in der du dich befindest, alles andere als hilft.
Bedeutend ist auch, dass du deine aktuelle Gemütslage annimmst, wehr dich nicht dagegen. Damit meine ich, versuche nicht krampfhaft wieder zu alter Stärke zu finden . Das Alles braucht Zeit. Auch wenn es sich nicht gut anfühlt, das alles bist du gerade und eins ist sicher, auch wenn ich dich nicht kenne, du bist sicher nicht so schlecht, wie du dich gerade fühlst. Gerade im Gegenteil dein Zustand zeigt dir einzig und alleine, das du geliebt hast bzw. Deinen Job mochtest. Was heisst, du hast gelebt, wie es sich gehört. Wenn man solche Dinge verliert und das vor allem schnell, ist das einfach hart. Also dein Zustand ist, zumindest für mich, völlig normal und zeigt, dass du noch menschlich bist. So viele Menschen sind heute völlig rational bzw Emotionsgedämpft das es mir schaudert. Also zähl dich trotz deiner Depression zu den Glücklichen und sei froh das du fühlst. Lieber bin ich auch mal schlecht drauf, als eine funktionierende Maschine!!!

Alles Gute, der Don

ich bin der meinung, dass, wenn cbd hilft, man kein cbd braucht. der cbd hype und die "erfahrungs"berichte was damit alles (vom hühnerauge über eben depressionen bis zu krebs) geheilt werden kann, erinnern schon fast ein bisserl an homöopathie diskussionen...

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der meinung, dass, wenn cbd hilft, man kein cbd braucht. der cbd hype und die "erfahrungs"berichte was damit alles (vom hühnerauge über eben depressionen bis zu krebs) geheilt werden, kann erinnern schon fast ein bisserl an homöopathie diskussionen...
Ich hatte so ein Fläschchen (120€), das hat geholfen (Rücken) ist wie beim Auto, du kannst ein billiges kaufen, aber ein gutes kostet eben mehr.
Ansonsten geb ich nix auf Homöopathie, war zum ausprobieren vom Schwager, der hat so einen zwielichtigen Shop.

Ich hatte so ein Fläschchen (120€), das hat geholfen (Rücken) ist wie beim Auto, du kannst ein billiges kaufen, aber ein gutes kostet eben mehr.
Ansonsten geb ich nix auf Homöopathie, war zum ausprobieren vom Schwager, der hat so einen zwielichtigen Shop.
na gut, wenn du der meinung bist "je teurer desto hilfreich", dann dürfte dir sehr einfach zu helfen sein😉. auch die homöopathie bedient sich ja einer ähnlich schrägen strategie: "je weniger (höher potenziert) desto wirksamer"...

na gut, wenn du der meinung bist "je teurer desto hilfreich", dann dürfte dir sehr einfach zu helfen sein😉. auch die homöopathie bedient sich ja einer ähnlich schrägen strategie: "je weniger (höher potenziert) desto wirksamer"...
So blöd würde ich es nicht beschreiben, aber ein Produkt um 29.90 beim DM, erfüllt eben nicht die Ansprüche wie ein qualitativ hochwertigeres Produkt, welches an die Grenzen der Legalität geht.
Die eben auch körperlich entspannende Wirkung kennt wohl jeder der, schon einmal eine Tüte geraucht hat und mit irgendwelchen Zucker Kugeln hat das ja mal garnix nichts zu tun...

So blöd würde ich es nicht beschreiben, aber ein Produkt um 29.90 beim DM, erfüllt eben nicht die Ansprüche wie ein qualitativ hochwertigeres Produkt, welches an die Grenzen der Legalität geht.
Die eben auch körperlich entspannende Wirkung kennt wohl jeder der, schon einmal eine Tüte geraucht hat und mit irgendwelchen Zucker Kugeln hat das ja mal garnix nichts zu tun...
wennst der meinung bist, dass etwas besser ist nur weil es teurer ist, dann werden dir klarerweise all diese geschäftemacher begeistert beifall klatschen und dir im selben augenblick grinsend die taschen leeren. aber alles gut, wennst damit glücklich geworden bist. und gegen das "tüterl" ist sowieso nichts zu einzuwenden...😉

wennst der meinung bist, dass etwas besser ist nur weil es teurer ist, dann werden dir klarerweise all diese geschäftemacher begeistert beifall klatschen und dir im selben augenblick grinsend die taschen leeren. aber alles gut, wennst damit glücklich geworden bist. und gegen das "tüterl" ist sowieso nichts zu einzuwenden...😉

Ich geb auf, du hast gewonnen.
Billig ist super.👍🏽

Hab cbd vollspektrum Öl 25% Tür teures Geld gekauft und es hatte seinen Preis aufgrund der Wirkung Reinheit und medizinischen Qualität. 5% für 30€ Bringen nichts . Da müsste ich die Flasche trinken.
Im Moment habe ich eine Seite gefunden da gibt es cbd Hash über 20% Gehalt, was ich zum Backen benutzen würde.
Einmal ne 250g Butter mit 20 hash aufgesetzt und die danach mit der Butter gebackenen keckse haben eine Wirkdauer (zumindest bei mir) von 3-6 Stunden.
Mehr Geld also mehr Qualität oder auf Masse gekauft. Bei 360€ habe ich nen 3,6 € Kurs das Gram feinstes hash. Reicht für ein halbes Jahr Wellness.
Lg

Zurück
Oben