CBD und andere Hanfprodukte

Mitglied #303974

Power Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Burgenland Dieser Benutzer hat 31 Checks
Reaktionen
14.686
Checks
31
Das thema cbd und hanfprodukte wird ja immer populärer. Nachdem ich gesehen habe das es inzwischen schon cbd gleitgel gibt habe ich mich entschlossen hier mal eine diskussion zu starten.

Meiner erfahrung nach hilft cbd öl bei leichteren (kopf)schmerzen.
Wenn ich abends hanftee getrunken habe träume ich sehr intensiv und kann mich auch immer daran erinnern. Aber blöderweise nie was geiles:grantig::mrgreen:

Welche erfahrungen habt ihr gemacht? Oder glaubt ihr dass das alles nur überteuerter blödsinn ist?

Ich denke nicht, dass das Blödsinn ist. Ein Kollege ist im CBD Geschäft. Seine Kundschaft: Weiblich, um die 40. Vielen Hilft es bei Kopfschmerzen, Migräne, Einschlafproblemen, Gelenkschmerzen etc.
Im Netz findest du auch zahlreiche Studien dazu. Musst mal googeln.

Mit Hanftee kenne ich mich nicht aus, aber das Öl habe ich schon ausprobiert.

Mittlerweile gibt es zahlreiche Produkte mit CBD und ich denke es werden immer mehr. Wieso dem Ganzen also nicht eine Chance geben?:)

ich habe cbd öl gegen schmerzen versucht - leider null wirkung
und es schmeckt echt grauslich grün

Habe CBD Tropfen bei Schlafproblemen über mehrere Wochen getestet ..

Kein wahrnehmbarer Effekt ...

bG Bär

Wie schmeckt der und welche Wirkungen soll er haben?
Schwer zu sagen... Nach hanf eben. Den tee hab ich mir aus keinen bestimmten grund gekauft sondern weil ich im winter viel tee trinke.

ich habe cbd öl gegen schmerzen versucht - leider null wirkung
Ein naturheiler würde da jetzt sowas sagen wie: Dann hast du zu wenig oder sie falsch genommen.

Habe CBD Tropfen bei Schlafproblemen über mehrere Wochen getestet ..

Kein wahrnehmbarer Effekt ...

bG Bär
Ich habe schon mal von jemanden gelesen der es abends gar nicht nehmen konnte weil er nach der einnahme nicht schlafen konnte. Das wird auch von mensch zu mensch verschieden sein.

wenn bei meiner frau die kopfschmerzen von verspannungen im schulter- und nackenbereich stammen hilft ihr die CBD-gel einreibung doch zumindest problemlindernd.

was soll eine pflanze schon grossartig helfen, aus der der wirkstoff rausgezüchtet wurde?! typisch depperte österreichische lösung: wir erlauben es, aber nur wenn es vorher unwirksam gemacht wurde!

cbd-gel hilft mir etwas bei spannungskopfschmerzen, der magic wand ist aber besser, und klappt wenn ridhtig fixiert auch ohne helfer

großmutter und vater, bekamen in hohem alte, als pflegefälle, thc-tabletten für die psyche, mit gutem erfolg
nach omas tod hab ich den rest der teuren dinger, nach rückfrage beim tierarzt, zu silvester beim hund ausprobiert, auch mit gutem erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß nicht ob er da wirklich bekifft war, bei menschen hat das zeug keine rauschwirkung, für 10kg hund war die niedrigstmögliche dosis natürlich viel stärker
ich hab davor alles mögliche ausprobiert, aber ohne viel erfolg

da ich ähnliches weder beim tierarzt noch bei meinem neurologen beschaffen konnte, hab ich die nächsten jahre, neben unmengen klassischer weihnachtsbäckerei, niedrig dosierte kleine haschleckerlis für hunde hergestellt, und den großteil an besitzer von angsthunden verschenkt
die waren ebenfalls größtenteils begeistert, die hunde waren eindeutig high, aber halbwegs entspannt, :D
nur ein patient hat gekotzt, ein kleiner hund, wahrscheinlich war da die dosis zu hoch

was soll eine pflanze schon grossartig helfen, aus der der wirkstoff rausgezüchtet wurde?! typisch depperte österreichische lösung: wir erlauben es, aber nur wenn es vorher unwirksam gemacht wurde!
Heutzutage ist das so, nach fleischfreier Wurst, Cola light, koffeinfreien Kaffee und alkoholfreien Bier..... 😀

Aus der EIN Wirkstoff rausgezüchtet wurde. Abgesehen von THC sind da noch ein paar andere Wirkstoffe drin. CBD ist auch davon nur der Bekannteste. Und THC ist nur rausgezüchtet worden weil es eben der psychoaktive Wirkstoff ist dessen Wirkung man heftig spürt.

Ansonsten kann CBD bei verschiedenen Beschwerden helfen und ich halte es zumindest für einen Versuch wert. Auf mich selbst wirkt es beruhigend und entspannend und ich mag einfach den Geschmack beim Rauchen mehr als puren, normalen Tabak. Trotzdem merke ich einen Unterschied wenn ich CBD rauche oder nichts rauche.

Wo ich mich eher frage ist ob ein reines CBD Extrakt die selbe Wirkung hat wie der Konsum der ganzen Pflanze oder eines Tees aus der ganzen Pflanze. Diesbezüglich habe ich Vorbehalte und bezweifle dass das reine CBD so eine Wirkung hat wie das CBD in Verbindung mit den anderen Bestandteilen der Pflanze.

was im gesamten zusammenhang durchaus schwerwiegende folgen auf's wirken den ganzen haben kann! wenn ich bei dir nur EIN organ, z.b. die leber rausnehm, hab ich ansich auch nicht viel verändert ... :mrgreen:
Ja sicher. Macht aber all die anderen Wirkstoffe auch nicht sofort unwirksam oder wertlos. Dank moderner Medizin können Menschen sogar (zumindest kurzfristig) auch ohne einzelne Organe überleben.
Wenn man dann aber ALLE anderen Bestandteile außer dem CBD auch noch rausextrahiert und nur das reine CBD Öl hat.... da beginnen halt meine Zweifel an der Wirksamkeit. Ich muss aber sagen dass ich immer nur die CBD Blüten gekauft und konsumiert hab und das Öl mich nie interessiert hat (bzw zu teuer war für einfache Experimente aus der Lust am Experimentieren). Kanns also auch nicht genau sagen sondern nur dass die Blüten bei mir definitiv eine Wirkung hatten.

Dass die ganze, natürliche Pflanze mit allen Komponenten die reingehören trotzdem das Beste ist steht sowieso außer Frage;)

Zurück
Oben