CBD und andere Hanfprodukte

Das reine Öl kann man fast nur überdosieren, besser ist eine 15-90 prozentige Mischung auf Kokosöl. Der Geschmack ist je nach stärke natürlich gewöhnungsbedürftig aber ich kenne einige Patienten die es zum Durchschlafen nehmen.
Dronabinol wird speziell in der Krebstherapie sehr erfolgreich in der Schmerztherapie und zur Linderung schwerer Nebenwirkungen während der Chemo eingesetzt. Gegenüber Opiaten bleiben die Patienten weitaus länger handlungsfähig.

Ein Tee hingegen kann garnicht wirken, da weder CBD noch THC wasserlöslich sind.
Nicht umsonst bekommt man beide Wirkstoffe vor allem als Ölextrakt oder Folgeprodukte daraus zu Kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Da trink ich lieber ein Bier, auch Hopfen gehört zu den Hanfpflanzen. Hopfen hat sedierende Eigenschaften und ist gesund. Wie bei jeder Droge, mit Maß und Ziel.

Hi,

Das thema cbd und hanfprodukte wird ja immer populärer. Nachdem ich gesehen habe das es inzwischen schon cbd gleitgel gibt habe ich mich entschlossen hier mal eine diskussion zu starten.

ich dachte, es híst nach dem Hype der letzten Jahre am Weg unpopulärer zu werden ...

Meiner erfahrung nach hilft cbd öl bei leichteren (kopf)schmerzen.

Hast Du mal probiert, ob Du es von Placebos unterscheiden kannst?

Welche erfahrungen habt ihr gemacht? Oder glaubt ihr dass das alles nur überteuerter blödsinn ist?

Naja, weniger überteuert als homöopathische Mittel bzw. HAB Mittel .... :D

Grundsätzlich sind jedwede Hinweise auf medizinische Wirkung verboten (Verordnung Nr. 1924/2006).

Es gibt keine Wirksamkeitsnachweise bzw. wann immer man versucht eine Wirksamkeit nachzuweisen stellt man fest, dass die Produkte nicht besser wirken als das Placebo.

Wer das seinem Kind gibt, das Schmerzen hat, denn nennen ich Quäler. Wer es selbst nimmt, in dem Glauben, dass es was bringt: nur zu. Wenn man nicht so weit geht, dass die Kosten für einen Probleme machen, und wenn man sich wegen dem Mist nicht Arztbesuche und Diagnosen und Therapien verbaut, nur zu.

Fakt ist: Wenn es Nachweise gäbe, dass es funktioniert, würde die Pharmaindustrie die Produkte herstellen, weil sie dann apothekenpflichtig wären.

Die Pharmaindustrie ist geldgierig und würde sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Wäre eine Wirkung nachweisbar, wären CBD Produkte als Arzneimittel eingestuft, und dürften dann nur mehr in Apotheken verkauft werden. Und die Apotheken würden nur von der Pharmaindustrie kaufen.

Von daher bin ich zuversichtlich, dass es sich um überteuerten Blödsinn handelt.

LG Tom

Auf mich selbst wirkt es beruhigend und entspannend
bei mir und vielen anderen bekannten hängts davon ab was, und welche planzensorte
derzeit sind übe100 cannabinoide bekannt

hier thc erfährs du generell mehr, hier cannabissorten-und-ihre-thc-und-cbd-gehaltemehr über unerschidliche wirkung verschiedener sorten un die medizienische vermendung

thc-haltiges wird bei passender indikation tw problemlos verschrieben, werden nicht von der kk bezahlt, und sind teilweise sauteuer
leider wird in österreich nichts hergestellt, die infrastrftur ist vorhanden, wird aber wegen dar rechtslage nur für zucht zu forschungszwecken genutzt

Hi,

typisch depperte österreichische lösung: wir erlauben es, aber nur wenn es vorher unwirksam gemacht wurde!

ähhh ... was kann Österreich dafür? THC ist nahezu weltweit verboten. Dass dann einige Geschäftsleute auf die Idee kamen, den verbotenen Stoff "rauszuzüchten" um trotz Verbot verkaufen zu können, ist ja nicht Sache des Staates. In Deutschland werden immer wieder CBD Produkte vom Markt genommen, weil sie zu viel THC enthalten.

Der Gesetzgeber (also Österreich) besagt lediglich:

Produkte aus Nutzhanfsorten, die im ersten Spiegelstrich angeführt sind, sofern der Gehalt an Tetrahydrocannabinol 0,3% vor, während und nach dem Produktionsprozess nicht übersteigt und daraus nicht leicht oder wirtschaftlich rentabel Suchtgift in einer zum Missbrauch geeigneten Konzentration oder Menge gewonnen werden kann,

sind nicht verboten.

Dass findige Geschäftsleute nun Gras anbieten, dass zwar keine Nutzhanfsorte ist, aber weniger als 0,3% THC beinhaltet, ist nicht sicher legal.

Das selbe gilt für CBD Produkte, wenn findige Geschäftsleute den THC Gehalt ausreichend senken, dass sie (vermutlich) nicht mehr unter das SMG fallen, kann man ja dem Staat nicht anlasten.

LG Tom

Das thema cbd und hanfprodukte wird ja immer populärer. Nachdem ich gesehen habe das es inzwischen schon cbd gleitgel gibt habe ich mich entschlossen hier mal eine diskussion zu starten.

Meiner erfahrung nach hilft cbd öl bei leichteren (kopf)schmerzen.
Wenn ich abends hanftee getrunken habe träume ich sehr intensiv und kann mich auch immer daran erinnern. Aber blöderweise nie was geiles:grantig::mrgreen:

Welche erfahrungen habt ihr gemacht? Oder glaubt ihr dass das alles nur überteuerter blödsinn ist?

Überteuerten Blödsinn und unter Umständen problematisch bei Drogentests oder Drogenrazzia.

Hast Du mal probiert, ob Du es von Placebos unterscheiden kannst?
Wenn ich abends einen anderen tee getrunken habe, habe ich die von mir beschriebene "traumerfahrung" nicht. Es gibt ja auch viele andere (heil)kräuter die wirkungen auf den menschen haben.

Naja, weniger überteuert als homöopathische Mittel bzw. HAB Mittel .... :D
zzzzzz.... Das hört sich an als würdest du daran zweifeln das besprühte zuckerkugerl kopfschmerzen lindern und krebs heilen können
😈:mrgreen:

Es gibt keine Wirksamkeitsnachweise bzw. wann immer man versucht eine Wirksamkeit nachzuweisen stellt man fest, dass die Produkte nicht besser wirken als das Placebo.
Fakt ist: Wenn es Nachweise gäbe, dass es funktioniert, würde die Pharmaindustrie die Produkte herstellen, weil sie dann apothekenpflichtig wären.
Wäre eine Wirkung nachweisbar, wären CBD Produkte als Arzneimittel eingestuft, und dürften dann nur mehr in Apotheken verkauft werden.
Ich könnte mir gut vorstellen das es gar keine nachweise geben SOLL. Das wird politische hintergründe haben. Es darf schließlich nicht sein das die menschen mit nur einem produkt mehrere beschwerden lindern können. Wie du selber schon sagst ist die pharmaindustrie geldgierig. Die könnten dann nicht mehr 5 verschiedene mittel bei 5 verschiedenen krankheiten verkaufen.
Und wenn die leute dann noch länger leben wär das sowieso eine katastrophe für vater staat.

Hi,

Ich könnte mir gut vorstellen das es gar keine nachweise geben SOLL. Das wird politische hintergründe haben. Es darf schließlich nicht sein das die menschen mit nur einem produkt mehrere beschwerden lindern können. Wie du selber schon sagst ist die pharmaindustrie geldgierig. Die könnten dann nicht mehr 5 verschiedene mittel bei 5 verschiedenen krankheiten verkaufen.

wird doch eh derzeit alles versprochen. Der Unterschied wäre, dass sich die Pharmakonzerne Milliarden an Forschungsgeldern sparen würden.

Und die Republik Österreich kauft eh ordentlich THC ein und lässt auch in Österreich produzieren.

LG Tom

Was machen die mit thc wenn es verboten ist?
Es gibt 1-2 Medikamente auf Basis von THC die in seltenen, schweren Fällen verschrieben werden.

Und es gibt sogar Ausnahmegenehmigung medizinisch zu kiffen. Die allerdings nur für Patienten wo schon alles andere probiert wurde und meistens nach dem Motto "na dann erleichtern wir ihm seine letzten 6 Monate halt noch etwas!"

Es gibt 1-2 Medikamente auf Basis von THC die in seltenen, schweren Fällen verschrieben werden.

Und es gibt sogar Ausnahmegenehmigung medizinisch zu kiffen. Die allerdings nur für Patienten wo schon alles andere probiert wurde und meistens nach dem Motto "na dann erleichtern wir ihm seine letzten 6 Monate halt noch etwas!"
So extrem viele ausnahmefälle wird es ja nicht geben das man das nicht selber produzieren könnte.

Teils Teils :confused:

Ich habe mir ein 10% CBD Öl aus einem Shop geholt ..... 10ml um 70 Euro.-
Auch nach ein paar Tagen spürbare Wirkung gleich Null.

Durch einen Freund ein Öl bekommen das ein Bekannter selbst herstellt ..... 10ml um 30 Euro.-
Geschätzt sollte es zwischen 15-20% haben.
Nach dem 3ten Tag, 5 Tropfen vor dem schlafen gehen .... sehr gut geschlafen/ausgeschlafen und auch sonst körperlich besser gefühlt.

Glaube die Qualität macht es aus :)

Fakt ist: Wenn es Nachweise gäbe, dass es funktioniert, würde die Pharmaindustrie die Produkte herstellen, weil sie dann apothekenpflichtig wären
Naja ganz so einfach ist es zum Glück nicht. Es gibt doch noch hie und da Pflanzerln in unserem näheren Umfeld die ihre Wirkung haben.:sneaky:
Und die dir niemals irgendwer verbieten kann.
Diese Gewächse würde ich nicht zum experimentieren verwenden.:unsure:
Würde es die Pharma schaffen alles wegzuschaffen was nützt, eine Wirkung hat und etwas macht mit einem, müssten sie praktisch jedes Stückerl Wiese und Wald wegsperren und/oder vernichten.
So weit sind wir zum Glück nicht.

Was Hanföl und co betrifft, kann ich nicht mitreden, hatte noch kein Interesse daran es zu testen. Vor allem was soll das ohne thc, das wäre das dran, was mich wenn schon interessiert.
Bekannte berichten von guten er Erfahrungen, ich tippe dass alleine die vier Buchstaben " Hanf" viel im Kopf auslösen.

Hi,

Naja ganz so einfach ist es zum Glück nicht. Es gibt doch noch hie und da Pflanzerln in unserem näheren Umfeld die ihre Wirkung haben.:sneaky:
Und die dir niemals irgendwer verbieten kann.
Diese Gewächse würde ich nicht zum experimentieren verwenden.:unsure:
Würde es die Pharma schaffen alles wegzuschaffen was nützt, eine Wirkung hat und etwas macht mit einem, müssten sie praktisch jedes Stückerl Wiese und Wald wegsperren und/oder vernichten.
So weit sind wir zum Glück nicht.

für Dich privat ist das alles kein Problem. Aber wenn Du diese Gewächse anderen zukommen lässt, bist Du schneller hinter Gittern als Du glaubst! :D

Und damit sorgen sie dafür, dass nur sehr wenige an diese Gewächse ran kommen, alleine die Erwähnung der Wirkung in Foren kann bereits strafbar sein.

LG Tom

Zurück
Oben