Hi,
schmerzlinderung ist gar nichtmal hauptgrund für das verlangen, ärztlich verschriebenes gras endlich realität werden zu lassen ...
parkinsons ist so ein fall, wo du etliche patienten findest, die in der medizin so gar nix vergleichbar wirksames finden ... der Unterschied ist wie tag und nacht für diese leute ...
ich bin keinesfalls gegen eine Freigabe von Haschisch zum Freizeitkonsum.
Medizinisch stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass nur zugelassen werden darf, was einen Wirknachweis im klinischen Test hatte. Also Homöopathie, Akupunktur und andere Esoterika sollten korrekt aus dem medizinischen Umfeld nur als Placebotherapie zugelassen sein! Da werde ich nicht zusätzlich noch Dinge haben wollen, die auch keinen Wirknachwseis erbracht haben!
Und
ein Mensch in einem Youtube Video interessiet mich da absolut nicht! Ich kann Dir Videos verlinken, wo man toll sieht, wie Magnete an der Treibstoffleitung zum Spritsparen, Pensivergrößerungsdinge, Bruststraffungssalben, Haarwuchsmittel, Diäten, usw. usw. funktionieren, obwohl absoluter Bullshit! Zuletzt sah ich Werbung für eine Ohrreinigungsspirale und einen Gummiwürfel zum kauen (der macht durch Stärkung der Kaumuskulatur ein maskulineres Gesicht) und es ist trotzdem alles ein Blödsinn.
Cannabis soll bei der Parkinson-Krankheit helfen. Aber kann Hanf tatsächlich die Beschwerden verbessern?
www.medizin-transparent.at
Kann medizinisches Cannabis Parkinson-Patienten helfen? Marihuana, aus der Pflanze Cannabis Sativa, enthält über 60 verschiedene Cannabinoide. Ein Cannabinoid ist eine Substanz, die sich an einen Cannabinoid-Rezeptor binden kann. Es gibt endogene Cannabinoide, wie Anandamid und...
www.parkinsonfonds.de
www.parkinson-aktuell.de
Nachdem ich selbst jederzeit dieses Video nachproduzieren könnte, ohne Parkinson zu haben, und es keinen Hinweis gibt, das das Ergebnis nicht auch mit einem Placebo funktionieren würde, würde ich Cannabis für Parkinsonpatienten nicht empfehlen.
Was sicher ist, ist, dass sie sich nach dem Joint besser fühlen. Na no na ned, so geht es jedem Kiffer!
Von daher bin ich für die Freigabe von Cannabis zum Kiffen aber bitte möglichst nicht als Medikament wo seine Wirkung nicht nachgewiesen ist. Wenn sich dann ein Parkinsonkranker einen Joint reinzieht und es geht ihm gut damit: toll, aber Werbung für Cannabis bei Parkinson ist - zurecht - unzulässig nach (EG) Nr. 1924/2006.
LG Tom