CBD und andere Hanfprodukte

[QUOTE="Aschu, post: 13393035, member

Ich glaube es ist eine Frage des Lobbyismus. Sobald Monsanto oÄ einen Weg gefunden haben zu monopolisieren und zu kassieren wirds zumindest medizinisch legalisiert werden.
Die größte Blockade für eine Legalisierung in Ö ist vermutlich die Möglichkeit des Homegrowings.
[/QUOTE]

Homegrowings hat auch nicht jeder den nerv glaub ich weil i verzweifel bei meiner Petersilie und beim Schnittlauch schon..
Und glaubs ma MONSANTO wead den Krieg 1 mal nit gwinna weil es gibt zu viel Genetik schon a privat 😉

Des Thema beschäftigt mehr Menschen als man glaubt.. I zB hab Epilepsie da würd CBN a helfen zB aber naja THC wär a nit schlecht für die Psychosomatik 🙄
Dieses forum hat TAUSENDEEEEEEE themen über die jeden tag geredet wird. Aber das ist das erste mal das über cdb ernsthaft diskutiert wird. DAS ist es was mich so verwundert.

;)
war sogar vergleichsweise schon ziemlich oft hier thema :)

Wenn man ein Drogen und Cannabis - Fachbuch braucht am besten einfach PN..
Hab da vieles durch und bin zum Glück wieder draußen aus dem Höllenloch. Jetzt bin i brav woan und gelernt habe ich auch viele Dinge und verurteilt bin i auch schon 😉

Dieses forum hat TAUSENDEEEEEEE themen über die jeden tag geredet wird. Aber das ist das erste mal das über cdb ernsthaft diskutiert wird. DAS ist es was mich so verwundert.
Musst nur abwarten.
Schmeckt Sperma nach der Nutzung von Hanföl anders?
Sind Hanföl Nutzer die besseren Liebhaber?
Beeinflusst Hanföl die Gleitfähigkeit am Freitag?
...
Spannendes Thema und Erwähnenswert.

Musst nur abwarten.
Schmeckt Sperma nach der Nutzung von Hanföl anders?
Sind Hanföl Nutzer die besseren Liebhaber?
Beeinflusst Hanföl die Gleitfähigkeit am Freitag?
...
Spannendes Thema und Erwähnenswert.

Also Hanf beeinflusst auf alle Fälle deine Gedanken und verstärkt deine Gefühle somit wird sich der Sex sehr viel Intensiver anfühlen,
der Mann kommt nicht so schnell zum Orgasmus und was ich von einer Ex Freundin sagen kann, wenn sie gekifft hatte wurde sie immer brutal verkuschelt und wuschig und hatte immer Multiple Orgasmen oder gesquirtet ohne Vibrator oder sonstigen Sachen 😊

...spannendes Thema...in der grauzone ...der gummiparagrafen....absurdistans.... :mrgreen: ...rauchen darfst ...inhalieren...?... blühen darfs.....Erntedank wieder spritzen....:rubbel:....usw etc..... aber vielleicht sollt ma uns doch opidoirren lassen...siehe us und a...anslinger greets and meets...crystalmeth......methadon...und deren Derivate.......

ähhh ... was kann Österreich dafür? THC ist nahezu weltweit verboten.

eben wegen zweiterem! zumindest aus medizinischen gründen könnte man gras mit THC freigeben! dieser tage erst eine doku im fernsehen über eine schweizerin gesehen, die sich beim paragleiten den hals gebrochen hat und seitdem vom hals abwärts gelähmt ist! mittels joint rauchen konnte sie alle schmerzmittel absetzen!

dieser tage erst eine doku im fernsehen über eine schweizerin gesehen, die sich beim paragleiten den hals gebrochen hat und seitdem vom hals abwärts gelähmt ist! mittels joint rauchen konnte sie alle schmerzmittel absetzen!
schmerzlinderung ist gar nichtmal hauptgrund für das verlangen, ärztlich verschriebenes gras endlich realität werden zu lassen ...
parkinsons ist so ein fall, wo du etliche patienten findest, die in der medizin so gar nix vergleichbar wirksames finden ... der Unterschied ist wie tag und nacht für diese leute ...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

schmerzlinderung ist gar nichtmal hauptgrund
Aber schon ein wichtiger. Ein Kollege bekommt sein Gras auf Rezept da er schwerste migräne hat und dadurch entstandene psyche Belastungen die ihn extrem eingeschränkt haben. Seit ungefähr einem Jahr ist er jetzt dabei und es geht ihm um ein vielfaches besser. Aber es war ein sehr langer Weg für ihn bis er soweit war und die Ärzte es als letzte Alternative gesehen haben. Ihm hilft es ausgezeichnet.

Hi,

schmerzlinderung ist gar nichtmal hauptgrund für das verlangen, ärztlich verschriebenes gras endlich realität werden zu lassen ...
parkinsons ist so ein fall, wo du etliche patienten findest, die in der medizin so gar nix vergleichbar wirksames finden ... der Unterschied ist wie tag und nacht für diese leute ...

ich bin keinesfalls gegen eine Freigabe von Haschisch zum Freizeitkonsum.

Medizinisch stehe ich aber auf dem Standpunkt, dass nur zugelassen werden darf, was einen Wirknachweis im klinischen Test hatte. Also Homöopathie, Akupunktur und andere Esoterika sollten korrekt aus dem medizinischen Umfeld nur als Placebotherapie zugelassen sein! Da werde ich nicht zusätzlich noch Dinge haben wollen, die auch keinen Wirknachwseis erbracht haben!

Und ein Mensch in einem Youtube Video interessiet mich da absolut nicht! Ich kann Dir Videos verlinken, wo man toll sieht, wie Magnete an der Treibstoffleitung zum Spritsparen, Pensivergrößerungsdinge, Bruststraffungssalben, Haarwuchsmittel, Diäten, usw. usw. funktionieren, obwohl absoluter Bullshit! Zuletzt sah ich Werbung für eine Ohrreinigungsspirale und einen Gummiwürfel zum kauen (der macht durch Stärkung der Kaumuskulatur ein maskulineres Gesicht) und es ist trotzdem alles ein Blödsinn.

Nachdem ich selbst jederzeit dieses Video nachproduzieren könnte, ohne Parkinson zu haben, und es keinen Hinweis gibt, das das Ergebnis nicht auch mit einem Placebo funktionieren würde, würde ich Cannabis für Parkinsonpatienten nicht empfehlen.

Was sicher ist, ist, dass sie sich nach dem Joint besser fühlen. Na no na ned, so geht es jedem Kiffer!

Von daher bin ich für die Freigabe von Cannabis zum Kiffen aber bitte möglichst nicht als Medikament wo seine Wirkung nicht nachgewiesen ist. Wenn sich dann ein Parkinsonkranker einen Joint reinzieht und es geht ihm gut damit: toll, aber Werbung für Cannabis bei Parkinson ist - zurecht - unzulässig nach (EG) Nr. 1924/2006.

LG Tom

Zurück
Oben