CBD und andere Hanfprodukte

Alle Jahre wieder derselbe Beschiss um Geld zu machen und die seriöse Medizin anzugreifen um für mehr Tote und Leid zu sorgen.

Aloe Vera z.B. hat keinerlei Wirkung, ist aber das Wundermittel um jedes Produkt zu verkaufen weil Quacksalber es populär machten und die Medien mitmachten.

TCM, völliger Humbug wenn man von der kulturellen Komponente FÜR China einmal absieht, trotzdem durch Jahrzehnte von Hollywood und diversen Medien positiv dargestellt und Heute das Abzockernebengeschäft für Frauenärzte.

Indianische Heilkräuter derselbe Nepp. In jedem Film versagt die westliche Medizin und der Kräuterschamane heilt mit einem Schluck Zaubersuppe und einem Rasseltanz.
Das die Medizinmänner eine Machtposition hatten und diese behalten wollten und ihren Leuten erzählten die "weiße Medizin" wäre wirkungslos juckt keinen. Jeder glaubt an den Mythos des Geheimwissen. Obwohl jedes verdammte bekannte Kraut tausend mal von jeder Pharmafirma auf Wirkung getestet wurde und jene Stoffe die wirklich brauchbar sind schon lange vermarktet wurden.

Bei Hanf wird die Sache ähnlich wie bei Curcuma sogar noch komplizierter. Wenn ich zum Beispiel feststellen würde das Kartoffeln gegen Krebs helfen, weil ein Bestandteil der Kartoffel den Wachstum von Krebszellen stoppt. Dann könnte man als Krebskranker tausend Kartoffeln essen, Kartoffelsaft trinken und tausende Euro für Kartoffelkapseln ausgeben. Trotzdem hat es keinerlei Wirkung auf die Krankheit.

Weil ich den ausschlaggebenden Stoff erst isolieren und so verarbeiten müsste das seine Wirkung beim Menschen auch eintreten kann.

Ich kenne ein krebskrankes altes Paar die 2500€ für eine kleine Flasche Hanföl ausgegeben haben das sie angeblich vor Krebs heilt. Das war deren ganzes Erspartes. Der Verkäufer ein windiger Geschäftsmann der bei Pyramidenspielen aktiv ist und nebenher einen Hanfshop und Hanfautomaten betreibt.

Von Homöopathie über Chinazauber bis hin zum Indianischen Heilkraut, der Rubel rollt. Man geht nicht oder viel zu spät zum Arzt, riskiert oft die Gesundheit der eigenen Kinder und die eigene und belastet damit dann die Krankenkassen die für das unsinnige Abwarten dann wesentlich mehr bezahlen müssen als wenn man in einem Frühstadium eine Behandlung beginnt.

Die heilende Zauberwirkung von Hanf ist so dermaßen gering und die Studien dazu so abartig schlecht gemacht das ich nur davon ausgehen kann das "Cheech & Chong" damit nur den Drogenruf bekämpfen wollen um so eines Tages dafür zu sorgen das Kiffen legal wird. Dafür wäre ich zwar auch teilweise, aber nicht auf diesem krummen Weg.

Ich sehe schon in ein paar Jahren die Schlangenöl Verkäufer am Hauptplatz stehen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

"Gnädige Frau, damit werdens den Chip aus der Bill Gates Impfung wieder los und ihr Musch wird wieder wie von aner 17 Jährigen. Verschprocha!"
Und jetzt sagst du auch noch das passionsblume oder baldrian auch keine wirkung haben?!:eek:
Bei diesen 2 kräutern bin ich sicher das es wirkt. Allerdings nicht nach 2 stunden wie bei medikamenten, sondern nach 1-2 wochen.

Welche erfahrungen habt ihr gemacht
Wenn ich manchmal einen (Arbeit's) Tag manchmal 18 Stunden beende und zu dem Schluss komme, das war eigentlich nicht mein Tag, dann wird eben noch "eine gewuzelt" genüsslich geraucht und dann gehts ab ins Bett, am Morgen wachst du auf und meinst du müsstest die ganze Welt umarmen, ;)

nein leider auch nicht - deppat im kopf aber mit schmerzen

Nicht jeder verträgt THC (auch mengenabhängig). Ich weiß nur von medizinischem THC (Dronabinol), dass man relativ bequem eine Toleranz gegen die Nebenwirkungen aufbauen kann, und dann wirkts auch irgendwann recht gut gegen Schmerzen. Dronabinol kannst du dir auf Privatrezept von Deinem Hausarzt verschreiben lassen, aber ohne Bewilligung ist es selbst zu zahlen und relativ teuer und das Flascherl ist auch recht schnell leer. ;)

Nicht jeder verträgt THC (auch mengenabhängig). Ich weiß nur von medizinischem THC (Dronabinol), dass man relativ bequem eine Toleranz gegen die Nebenwirkungen aufbauen kann, und dann wirkts auch irgendwann recht gut gegen Schmerzen. Dronabinol kannst du dir auf Privatrezept von Deinem Hausarzt verschreiben lassen, aber ohne Bewilligung ist es selbst zu zahlen und relativ teuer und das Flascherl ist auch recht schnell leer. ;)
danke - muss der chefarzt unterschreiben und das macht er kaum
aber mein leidensweg liegt zum glück schon gut 2 jahre zurück - es geht mir jetzt komplett ohne medikamente recht gut (dank 13 monate reha)

Cbd is halt ein tolles Nebenprodukt im Kraut was mich aber nur geringfügig interessiert.
Will ja mein Gehirn in den Flug Modus schicken 😊

Du hast schlicht weg zu viel / zu wenig oder Müll konsumiert.
😂 Spass beiseite, bei manchen hilft tatsächlich nicht. Liegt aber viel mehr an dir, das dein Körper darauf nicht reagiert.
ja ich vermute es liegt an mir
da auch schmerzmittel so gut wie nicht helfen
die ärzte verzweifelten mit mir
vermutlich fehlen mir die andockrezeptoren dafür
ich hab vom krankenhaus zeug bekommen - das legt einen ochsen ins komma
und ich hab mich beschwert weil ich dachte ich hab placebo bekommen

ja ich vermute es liegt an mir
da auch schmerzmittel so gut wie nicht helfen
die ärzte verzweifelten mit mir
vermutlich fehlen mir die andockrezeptoren dafür
ich hab vom krankenhaus zeug bekommen - das legt einen ochsen ins komma
und ich hab mich beschwert weil ich dachte ich hab placebo bekommen
😂🤣
Ja ein Kollege von mir konsumiert auch zeugs, da schießt es mich schon 10 mal in den orbit... Wenn ich das an Menge konsumieren Würd.
Hab auch eine Bekannte bei der funktionieren die Rezeptoren nicht richtig.

ja es is mega scheisse wenn das zeug was helfen soll oben rein und unten raus geht ohne dazwischen zu tun was es zu tun hat
schlichteweg arbeitsverweigerung
und daher vermute ich das THC bei mir auch nicht das macht was es bei den meisten anderen macht

Erfahrungsbericht:

Vor 4,5 monaten hatte ich eine operation. Nach dem eingriff durfte ich nur auf dem rücken liegen was ich normalerweise nicht kann. Die matratze im spital hat es auch nicht besser gemacht.
Nach 2 nächten hatte ich verspannungsschmerzen das ich nicht mehr schlafen konnte. Also hab ich cbd öl genommen. 30 minuten später hab ich gemerkt wie sich die verspannung löst. Ich habe es zwar noch gespürt, aber ich hatte keine schmerzen mehr. Und geschlafen hab ich wie ein stein.

Hi,

Erfahrungsbericht:

kann auch der Placeboeffekt sein. Von daher muss man auf gute Studien warten. Und da warten wir schon länger drauf, als manche Hersteller sich eine goldene Nase verdienen.

Grad aktuell: RELATUS MED: Aufregung über komplementäre „Impfausleitung“ in Apotheken

Solange es keine belastbaren Untersuchungen gibt, und CDB nicht als Arzeneimittel apothekenpflichtig ist, würde ich keine große Hoffnung in die überteuerten Produkte legen. Und selbst dann würde ich mir das genau ansehen, weil die Apotheker - siehe oben - auch gerne wirkungslosen Mist anbieten.

LG Tom

Ich rauche seit gut 3 Jahren CBD Gras (in der Schweiz legal zu erwerben). Das ist auch recht kostengünstig. Bekomme bei einem Onlineshop 40g für 40.- und das hält ne rechte Weile.

Auf mich hat es klar eine beruhigende Wirkung. Also sogar so, dass ich es nur am Abend oder an freien Tagen, an denen ich mal nichts mache ausser hier im EF zu gammeln, rauchen mag.

Ich rauch es, weil ich lange gekifft habe und es für mich ein Genussmittel ist, aber das THC Haltige kaum mehr vertrage.

Als leichtes Schlaf oder Schnerzmittel mag es wohl was taugen, würd ich meinen. Wer aber gröbere Probleme hat, wird um potentere Mittel nicht drum rum kommen.

Hi,

Auf mich hat es klar eine beruhigende Wirkung.

das Rauchen an sich hat schon eine beruhigende Wirkung. Das Saugen an einem Gegenstand, z.B. einem Bleistift oder so, beruhigt viele Menschen schon, drum tun das viele bei z.B. Prüfungsstress.

Für einen Nachweis müsste man mal überprüfen, wieviel CBD beim Rauchen überhaupt ins Blut übergeht, und dann mit oral, dermal oder IV verabreichten Dosen vergleichen. Dann müsste man vergleichbare Mengen CBD per Pflaster oder Tropfen verabreichen, oder injizieren, bei ein paar hundert Leuten, wobei etwa die Hälfte ein Placebo bekäme. Dann könnte man festhalten, ob es wahrscheinlich ist, dass das CBD eine entsprechende Wirkung hat.

So eine Untersuchung würde nicht einmal viel Geld kosten, ein größerer CBD Laden oder Hersteller könnte das locker bezahlen. Tut keiner, weil eine solche Untersuchung einen entscheidenden Nachteil hätte: sie hat das Potential zu zeigen, dass das Zeug keine Wirkung hat. :D

Es gibt nur kleinere Experimente, denen es an Aussagekraft mangelt, bzw. größere Untersuchungen, die aber so angelegt sind, dass wenn CDB dort keinen Vorteil bringt, die Wirksamkeit von CBD nicht automatisch ausgeschlossen werden kann.

Und genau das ist der Punkt, der mich persönlich sehr skeptisch macht, wie auch bei der Homöopathie: Dir Wirksamkeit nachzuweisen wäre ganz einfach und billig, und obwohl damit Milliarden verdient werden tut es keiner. :D

LG Tom

kann auch der Placeboeffekt sein.
Das schließe ich aus.
Ich würde eher sagen das herkunft und dosierung ausschlaggebend sind. Ich hatte schon mal ein 20€ öl aus einem onlineshop, welches kaum wirkung hatte. Dieses war aus einem fachgeschäft. Hat aber auch um einiges mehr gekostet.

Zurück
Oben