CBD und andere Hanfprodukte

..kifffen nein danke....gescheiter saufen...und warum überhaupt synthetisch hergestelltes thc?
Wegen der Standardisierung? Wegen einstiegsgefahr? Warum etwas künstlich schaffen was schon gibt. Weil wir zu dumm sind...Drogen im allgemeinen richtig zu nutzen...weil zuviel Nutzen der Pflanze ca. 5000 Produkte ?... Papier(4xmehr als aus Holz)Stoff,Kosmetika,Ö,Schäben(Abfall bei Röste) als Dämmung..etc....
...und Drogentote von cannbabis sativa/indica/ruderalis?....
...ja wenn von einer tonne am Kopf getroffen!....

stigmata und etliche genehmigungshürden, um da überhaupt sinnvoll profit machen zu können (was bringt es dir, Milliarden in die Erforschung eines Medikaments zu stecken, wenn du dann auf der halben welt von seiten der staaten ein "nein danke" zu hören kriegst?).
Das mag auch ein Argument sein.

Seit einigen Wochen nehme ich bei meinen chronischen Muskelschmerzen und Regelschmerzen CBD-Tropfen (mein Therapeut hats mir mitgebracht). Neben der sehr entspannenden Wirkung auf meine Muskeln, senken sie auch die Libido, was ich auch recht interessant finde.

Kommt drauf an, welche Sorte ich nehme und was / ob ich gegessen habe. Auf relativ Magenleeren Zustand 20 Minuten bis 1 Stunde, mit gefülltem Magen 2 oder 3 Stunden. Kommt wirklich auf die persönliche Konstellation an.
Ich meinte eigentlich den libido verlust. Sowas kommt ja nicht nach 3 stunden?! Sondern erst nach längerer einnahme

Ich möchte nur sagen das es kein gutes Argument gegen die Legalisierung von Cannabis gibt 👍👍
....als Angst
Hemmer vor pflicht Impfung.....es gibt auch kein Argument.....dagegen....weder von pfizer noch sonst an weltrettenden pharamriesen...... :mrgreen: ....papier oder baumwoll oder gar plastik Insel Produzenten.....

Das thema cbd und hanfprodukte wird ja immer populärer. Nachdem ich gesehen habe das es inzwischen schon cbd gleitgel gibt habe ich mich entschlossen hier mal eine diskussion zu starten.

Meiner erfahrung nach hilft cbd öl bei leichteren (kopf)schmerzen.
Wenn ich abends hanftee getrunken habe träume ich sehr intensiv und kann mich auch immer daran erinnern. Aber blöderweise nie was geiles:grantig::mrgreen:

Welche erfahrungen habt ihr gemacht? Oder glaubt ihr dass das alles nur überteuerter blödsinn ist?

Als ich hackedicht schlafen ging, hatte ich keinerlei Träume.
CBD kostet mehr als das teuerste perfekte Marihuana auf der Straße und steht in meiner Rellation. 😏

Alle Jahre wieder derselbe Beschiss um Geld zu machen und die seriöse Medizin anzugreifen um für mehr Tote und Leid zu sorgen.

Aloe Vera z.B. hat keinerlei Wirkung, ist aber das Wundermittel um jedes Produkt zu verkaufen weil Quacksalber es populär machten und die Medien mitmachten.

TCM, völliger Humbug wenn man von der kulturellen Komponente FÜR China einmal absieht, trotzdem durch Jahrzehnte von Hollywood und diversen Medien positiv dargestellt und Heute das Abzockernebengeschäft für Frauenärzte.

Indianische Heilkräuter derselbe Nepp. In jedem Film versagt die westliche Medizin und der Kräuterschamane heilt mit einem Schluck Zaubersuppe und einem Rasseltanz.
Das die Medizinmänner eine Machtposition hatten und diese behalten wollten und ihren Leuten erzählten die "weiße Medizin" wäre wirkungslos juckt keinen. Jeder glaubt an den Mythos des Geheimwissen. Obwohl jedes verdammte bekannte Kraut tausend mal von jeder Pharmafirma auf Wirkung getestet wurde und jene Stoffe die wirklich brauchbar sind schon lange vermarktet wurden.

Bei Hanf wird die Sache ähnlich wie bei Curcuma sogar noch komplizierter. Wenn ich zum Beispiel feststellen würde das Kartoffeln gegen Krebs helfen, weil ein Bestandteil der Kartoffel den Wachstum von Krebszellen stoppt. Dann könnte man als Krebskranker tausend Kartoffeln essen, Kartoffelsaft trinken und tausende Euro für Kartoffelkapseln ausgeben. Trotzdem hat es keinerlei Wirkung auf die Krankheit.

Weil ich den ausschlaggebenden Stoff erst isolieren und so verarbeiten müsste das seine Wirkung beim Menschen auch eintreten kann.

Ich kenne ein krebskrankes altes Paar die 2500€ für eine kleine Flasche Hanföl ausgegeben haben das sie angeblich vor Krebs heilt. Das war deren ganzes Erspartes. Der Verkäufer ein windiger Geschäftsmann der bei Pyramidenspielen aktiv ist und nebenher einen Hanfshop und Hanfautomaten betreibt.

Von Homöopathie über Chinazauber bis hin zum Indianischen Heilkraut, der Rubel rollt. Man geht nicht oder viel zu spät zum Arzt, riskiert oft die Gesundheit der eigenen Kinder und die eigene und belastet damit dann die Krankenkassen die für das unsinnige Abwarten dann wesentlich mehr bezahlen müssen als wenn man in einem Frühstadium eine Behandlung beginnt.

Die heilende Zauberwirkung von Hanf ist so dermaßen gering und die Studien dazu so abartig schlecht gemacht das ich nur davon ausgehen kann das "Cheech & Chong" damit nur den Drogenruf bekämpfen wollen um so eines Tages dafür zu sorgen das Kiffen legal wird. Dafür wäre ich zwar auch teilweise, aber nicht auf diesem krummen Weg.

Ich sehe schon in ein paar Jahren die Schlangenöl Verkäufer am Hauptplatz stehen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

"Gnädige Frau, damit werdens den Chip aus der Bill Gates Impfung wieder los und ihr Musch wird wieder wie von aner 17 Jährigen. Verschprocha!"

Alle Jahre wieder derselbe Beschiss um Geld zu machen und die seriöse Medizin anzugreifen um für mehr Tote und Leid zu sorgen.

Aloe Vera z.B. hat keinerlei Wirkung, ist aber das Wundermittel um jedes Produkt zu verkaufen weil Quacksalber es populär machten und die Medien mitmachten.

TCM, völliger Humbug wenn man von der kulturellen Komponente FÜR China einmal absieht, trotzdem durch Jahrzehnte von Hollywood und diversen Medien positiv dargestellt und Heute das Abzockernebengeschäft für Frauenärzte.

Indianische Heilkräuter derselbe Nepp. In jedem Film versagt die westliche Medizin und der Kräuterschamane heilt mit einem Schluck Zaubersuppe und einem Rasseltanz.
Das die Medizinmänner eine Machtposition hatten und diese behalten wollten und ihren Leuten erzählten die "weiße Medizin" wäre wirkungslos juckt keinen. Jeder glaubt an den Mythos des Geheimwissen. Obwohl jedes verdammte bekannte Kraut tausend mal von jeder Pharmafirma auf Wirkung getestet wurde und jene Stoffe die wirklich brauchbar sind schon lange vermarktet wurden.

Bei Hanf wird die Sache ähnlich wie bei Curcuma sogar noch komplizierter. Wenn ich zum Beispiel feststellen würde das Kartoffeln gegen Krebs helfen, weil ein Bestandteil der Kartoffel den Wachstum von Krebszellen stoppt. Dann könnte man als Krebskranker tausend Kartoffeln essen, Kartoffelsaft trinken und tausende Euro für Kartoffelkapseln ausgeben. Trotzdem hat es keinerlei Wirkung auf die Krankheit.

Weil ich den ausschlaggebenden Stoff erst isolieren und so verarbeiten müsste das seine Wirkung beim Menschen auch eintreten kann.

Ich kenne ein krebskrankes altes Paar die 2500€ für eine kleine Flasche Hanföl ausgegeben haben das sie angeblich vor Krebs heilt. Das war deren ganzes Erspartes. Der Verkäufer ein windiger Geschäftsmann der bei Pyramidenspielen aktiv ist und nebenher einen Hanfshop und Hanfautomaten betreibt.

Von Homöopathie über Chinazauber bis hin zum Indianischen Heilkraut, der Rubel rollt. Man geht nicht oder viel zu spät zum Arzt, riskiert oft die Gesundheit der eigenen Kinder und die eigene und belastet damit dann die Krankenkassen die für das unsinnige Abwarten dann wesentlich mehr bezahlen müssen als wenn man in einem Frühstadium eine Behandlung beginnt.

Die heilende Zauberwirkung von Hanf ist so dermaßen gering und die Studien dazu so abartig schlecht gemacht das ich nur davon ausgehen kann das "Cheech & Chong" damit nur den Drogenruf bekämpfen wollen um so eines Tages dafür zu sorgen das Kiffen legal wird. Dafür wäre ich zwar auch teilweise, aber nicht auf diesem krummen Weg.

Ich sehe schon in ein paar Jahren die Schlangenöl Verkäufer am Hauptplatz stehen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

"Gnädige Frau, damit werdens den Chip aus der Bill Gates Impfung wieder los und ihr Musch wird wieder wie von aner 17 Jährigen. Verschprocha!"

Ausgezeichnete Wutrede! :up:

Trotzdem: nachdem der Körper (nachweislich und wissenschaftlich gefestigt) mit CB1 (THC) und CB2 (CBD) Rezeptoren ausgestattet ist (über deren Funktion man noch, zugegebenerweise, wenig weiß) wird eine Einnahme von CBD wohl eine Wirkung entfalten, wenn sich das Molekül auf den Rezeptor setzt. ;)

Wobei CB2 Rezeptoren im ganzen Körper verteilt, immun-modulierend wirken! Forschungen diesbezüglich wurden, Dank der bis vor kurzem noch Gleichsetzung von Cannabis mit Heroin, nur spärlich betrieben. Sollte sich jetzt aber ändern.

Zurück
Oben