CBD und andere Hanfprodukte

Hi,

Ich hatte in meinem leben nur einen drogentest. Das war beim bundesheer und der war positiv (genau so wie der von allen anderen getesteten) weil es zum frühstück mohnweckerl gegeben hat. :mrgreen:

bei mir war er positiv weil ich was geraucht hatte. Mein erster eigener Joint war beim Heer .... :D

LG Tom

Und damit sorgen sie dafür, dass nur sehr wenige an diese Gewächse ran kommen, alleine die Erwähnung der Wirkung in Foren kann bereits strafbar sein.
Dann muss ich es nur in Liedern verpacken.
Ein Männlein steht im Walde ganz stumm und still..
Es hat vor lauter Purpur ein Mäntlein um...
Nein, den suchst jetzt nicht!

Naja ganz so einfach ist es zum Glück nicht. Es gibt doch noch hie und da Pflanzerln in unserem näheren Umfeld die ihre Wirkung haben.:sneaky:
Und die dir niemals irgendwer verbieten kann.
Die Pflanzerl gibt's legal in jedem Growshop... Kein Thema.

Die THC haltigen Blüten SIND aber tatsächlich verboten. So ungut und sinnlos die Rechtslage ist:(... Aber falls die Polizei blühende Pflanzen findet kann das durchaus Probleme machen.

Wobei auch hier 1m2 meistens als Eigenbedarf gewertet wird und Anzeigen gern fallen gelassen werden. Ich kenn sogar jemanden der mit 6m2 erwischt wurde und dessen Anzeige einfach fallen gelassen wurde.
ABER das ist reine Willkür von Seiten der Staatsanwaltschaft! Und verlassen sollte man sich halt nicht drauf. Ich kenn auch Leute die Probleme, Anzeigen und Konsequenzen abbekommen haben weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort mit 4-5 Gramm der falschen Kräuter erwischt wurden.

Aber wenn Du diese Gewächse anderen zukommen lässt, bist Du schneller hinter Gittern als Du glaubst!
Kann also sein... Muss aber nicht! Reine Willkür!

So extrem viele ausnahmefälle wird es ja nicht geben das man das nicht selber produzieren könnte.
Produzieren WOLLEN ist wohl die Frage. Soweit ich weiß wird in Österreich normales Gras von einer Firma zu Forschungszwecken angebaut. Das geht in einem Staat mit so strenger Rechtslage aber mit vielen Vorschriften, Richtlinien und Sicherheitsstandards einher die teurer sind als Import.

Hi,

ähhh ... was kann Österreich dafür? THC ist nahezu weltweit verboten. Dass dann einige Geschäftsleute auf die Idee kamen, den verbotenen Stoff "rauszuzüchten" um trotz Verbot verkaufen zu können, ist ja nicht Sache des Staates. In Deutschland werden immer wieder CBD Produkte vom Markt genommen, weil sie zu viel THC enthalten.

Der Gesetzgeber (also Österreich) besagt lediglich:

sind nicht verboten.

Dass findige Geschäftsleute nun Gras anbieten, dass zwar keine Nutzhanfsorte ist, aber weniger als 0,3% THC beinhaltet, ist nicht sicher legal.

Das selbe gilt für CBD Produkte, wenn findige Geschäftsleute den THC Gehalt ausreichend senken, dass sie (vermutlich) nicht mehr unter das SMG fallen, kann man ja dem Staat nicht anlasten.

LG Tom

Es sind alles Nutzhanf-Sorten du kannst keine 5-10% THC töten glaub mir aber wir haben in Österreich eines der lockersten Gesetze rund um Cannabis wenndu erwischt wirst und nix verkauft hast ists zu 100 Freispruch und danach halt a bissal lästig😅

Also das des Thema soviele Leute interessiert hät i net gedacht 😅
Falls mal wer Lust auf a „Tschick“ hat, kann er/sie sich gerne melden :D

Die Pflanzerl gibt's legal in jedem Growshop... Kein Thema.

Die THC haltigen Blüten SIND aber tatsächlich verboten. So ungut und sinnlos die Rechtslage ist:(... Aber falls die Polizei blühende Pflanzen findet kann das durchaus Probleme machen.

Wobei auch hier 1m2 meistens als Eigenbedarf gewertet wird und Anzeigen gern fallen gelassen werden. Ich kenn sogar jemanden der mit 6m2 erwischt wurde und dessen Anzeige einfach fallen gelassen wurde.
ABER das ist reine Willkür von Seiten der Staatsanwaltschaft! Und verlassen sollte man sich halt nicht drauf. Ich kenn auch Leute die Probleme, Anzeigen und Konsequenzen abbekommen haben weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort mit 4-5 Gramm der falschen Kräuter erwischt wurden.

Kann also sein... Muss aber nicht! Reine Willkür!

Produzieren WOLLEN ist wohl die Frage. Soweit ich weiß wird in Österreich normales Gras von einer Firma zu Forschungszwecken angebaut. Das geht in einem Staat mit so strenger Rechtslage aber mit vielen Vorschriften, Richtlinien und Sicherheitsstandards einher die teurer sind als Import.

Ein österreichischer Grasbauer bekam Besuch von den Blaumeisen, die seinen angeblich legalen Bestand irrtümlich erntete. War gross in den Medien.

Hi,

die Anleitung zur Aufzucht/Blütebringung durch den Shop wäre aber schon strafbar ...

LG Tom
Ich weiß. Trotzdem sind selbst die meisten Stadtkinder in der Lage selbst rauszufinden wie man Pflanzen pflegt. Da ist keine Kunst dahinter.

Also das des Thema soviele Leute interessiert hät i net gedacht 😅
Falls mal wer Lust auf a „Tschick“ hat, kann er/sie sich gerne melden :D
Bei sowas hör ich aber schon die Handschellen klicken :kopfklatsch:

THC ist nahezu weltweit verboten.

Countries that have legalized recreational cannabis are Canada, Georgia, South Africa, and Uruguay, plus 11 states, 2 territories, and the District of Columbia in the United States and the Australian Capital Territory in Australia. Legality varies in these countries and subnational jurisdictions when it comes to commercial sale. A policy of limited enforcement has also been adopted in many countries, in particular the Netherlands where the sale of cannabis is tolerated at licensed coffeeshops.[4]

Countries that have legalized medical use of cannabis include Argentina, Australia, Barbados, Bermuda, Brazil, Canada, Chile, Colombia, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Ecuador, Finland, Germany, Greece, Ireland, Israel, Italy, Jamaica, Lebanon, Lithuania, Luxembourg, Malawi, Malta, the Netherlands, New Zealand, North Macedonia, Norway, Peru, Poland, Portugal, Saint Vincent and the Grenadines, San Marino, Sri Lanka, Switzerland, Thailand, the United Kingdom, Uruguay, Vanuatu, Zambia, and Zimbabwe. Others have more restrictive laws that allow only the use of certain cannabis-derived pharmaceuticals, such as Sativex, Marinol, or Epidiolex.[5] In the United States, 33 states and the District of Columbia have legalized the medical use of cannabis, but at the federal level its use remains prohibited for any purpose.[6]

die Unterscheidung zwischen CBD und THC für die legalität ist übrigens eine "sonderheit", und nicht normal ... von den oben genannten ländern handelt es sich bei den meisten um THC haltiges cannabis, das schlupfloch mit CBD is dort nicht notwendig.

Hi,

die Anleitung zur Aufzucht/Blütebringung durch den Shop wäre aber schon strafbar ...

LG Tom

Genau darum darf man in Österreich eigentlich auch keine Autoflower verkaufen nur das da halt jetzt auch am Packal feminisiert draufsteht.. Und bei normale wenn i mit 18h licht draufgeh dann fängt die niemals zum blühen an 😊

Countries that have legalized recreational cannabis are Canada, Georgia, South Africa, and Uruguay, plus 11 states, 2 territories, and the District of Columbia in the United States and the Australian Capital Territory in Australia. Legality varies in these countries and subnational jurisdictions when it comes to commercial sale. A policy of limited enforcement has also been adopted in many countries, in particular the Netherlands where the sale of cannabis is tolerated at licensed coffeeshops.[4]

Countries that have legalized medical use of cannabis include Argentina, Australia, Barbados, Bermuda, Brazil, Canada, Chile, Colombia, Croatia, Cyprus, Czech Republic, Denmark, Ecuador, Finland, Germany, Greece, Ireland, Israel, Italy, Jamaica, Lebanon, Lithuania, Luxembourg, Malawi, Malta, the Netherlands, New Zealand, North Macedonia, Norway, Peru, Poland, Portugal, Saint Vincent and the Grenadines, San Marino, Sri Lanka, Switzerland, Thailand, the United Kingdom, Uruguay, Vanuatu, Zambia, and Zimbabwe. Others have more restrictive laws that allow only the use of certain cannabis-derived pharmaceuticals, such as Sativex, Marinol, or Epidiolex.[5] In the United States, 33 states and the District of Columbia have legalized the medical use of cannabis, but at the federal level its use remains prohibited for any purpose.[6]

die Unterscheidung zwischen CBD und THC für die legalität ist übrigens eine "sonderheit", und nicht normal ... von den oben genannten ländern handelt es sich bei den meisten um THC haltiges cannabis, das schlupfloch mit CBD is dort nicht notwendig.

Genau und was da nicht drinsteht in "Spanien" dürfen Clubmitglieder diverser Clubs in den besagten Clubs auch Marihuana kaufen und dort Konsumieren nur es darf den Shop nicht verlassen 😊

Und qenn bei mir jetzt wer sagt er hört de Schellen klicken dann is a um 1.5 Jahre zu spät 😂

Genau und was da nicht drinsteht in "Spanien" dürfen Clubmitglieder diverser Clubs in den besagten Clubs auch Marihuana kaufen und dort Konsumieren nur es darf den Shop nicht verlassen 😊

Und qenn bei mir jetzt wer sagt er hört de Schellen klicken dann is a um 1.5 Jahre zu spät 😂
buyers clubs um gemeinsam substanzen für den eigenbedarf zu produzieren/kaufen sind ein alter hut aus der prohibitionszeit ... auch in Österreich gibt es einen cannabis buyers club, allerdings meines Wissens (noch) ohne funktion ...

buyers clubs um gemeinsam substanzen für den eigenbedarf zu produzieren/kaufen sind ein alter hut aus der prohibitionszeit ... auch in Österreich gibt es einen cannabis buyers club, allerdings meines Wissens (noch) ohne funktion ...

In Spanien immer noch aktuell meines Wissens und ja gibts in AT auch aber wie du sagst die kämpfen noch 😂

Genau darum darf man in Österreich eigentlich auch keine Autoflower verkaufen nur das da halt jetzt auch am Packal feminisiert draufsteht.. Und bei normale wenn i mit 18h licht draufgeh dann fängt die niemals zum blühen an 😊
Wenn du aber keine Box mit Lampe und Zeitschaltuhr hast gehst du gewöhnlich nicht mit 18 Stunden Licht drauf. Wenn du die einfach auf den Balkon stellst zB wird sie ihren natürlichen Lebenszyklus gehen.

Und wenn du doch eine Box mit Lampe und Zeitschaltuhr oder gar 18 Stunden beleuchtete Mutterpflanzen hast wird sich die Staatsanwaltschaft wohl ihren Teil denken.

Sowas wie genaue Zeitpläne weiterzugeben ist übrigens dass was die Shops vermeiden weil man es als Beihilfe auslegen könnte. Da wäre ich vorsichtig.

na ich glaub die warten nur mehr noch.
Österreich ist ein land ohne politisches rückgrat ... wenns um uns herum erstmal legal ist, wirds das hier auch ...
Ich glaube es ist eine Frage des Lobbyismus. Sobald Monsanto oÄ einen Weg gefunden haben zu monopolisieren und zu kassieren wirds zumindest medizinisch legalisiert werden.
Die größte Blockade für eine Legalisierung in Ö ist vermutlich die Möglichkeit des Homegrowings.

Hi,

Countries that have legalized recreational cannabis are
[...]

sag ich ja dort ist THC meist überall verboten wie in den meisten anderen Ländern der Welt.

In Canada z.B. ist Cannabis verboten, aber man darf unter bestimmten Voraussetzungen besitzen, erwerben und konsumieren, weiterverarbeiten, und züchten.

Die 13 Provinzen dürfen strengere Regeln erlassen.

So wie Abtreibung bei uns, ist verboten aber ..... :D

LG Tom

Und ich bin NUR elektriker geworden. :kopfklatsch:

Zurück
Oben