CD - Schuhgrößen...

G

Gast

(Gelöschter Account)
Also die Ami Schuhgrössen verwirren mich echt. Da gibt's W und M, davon verschiedene Typen, siehe:

Datei:Shoesize-adult-de.svg – Wikipedia

Also, was denkt ihr, worauf beziehen sich die Grössen Angaben auf amazon und ebay. com am ehesten? US W (FIA) oder US W (Athl)?

Danke

Also die Ami Schuhgrössen verwirren mich echt. Da gibt's W und M, davon verschiedene Typen, siehe:

Datei:Shoesize-adult-de.svg – Wikipedia

Also, was denkt ihr, worauf beziehen sich die Grössen Angaben auf amazon und ebay. com am ehesten? US W (FIA) oder US W (Athl)?

Danke

:lehrer: Daher: Kauf im Ort und mehr einheimische Ware! :idea:
Z.B. bei Art-X oder Eis.at hast alle Größen im mitteleuropäischen Standart angegeben. Auch ein eigenes Ebay.at haben wir hier. :)

:lehrer: Daher: Kauf im Ort und mehr einheimische Ware! :idea:
Z.B. bei Art-X oder Eis.at hast alle Größen im mitteleuropäischen Standart angegeben. Auch ein eigenes Ebay.at haben wir hier. :)
Die kenn ich nicht, aber Grössen angeben und Grössen HABEN ist ja nochmal was anderes. Daß zb. US W 11.5 einer EU 45 Entspricht, lernt man schnell. Die Hersteller varieren eh bis ca. 1/2. Das Dilemma, halt einfach 12 bzw. 46 zu nehmen, was kingkongmässig gross ist, oder 11.5 bzw. 45, was nur sehr gross ist aber dafür ev. zu knapp, :) na davon will ich gar nicht anfangen...
Jedenfalls, lokale Geschäfte haben praktisch Null Damenschuhe >=44, und wenn, dann teuer. Der Witz ist aber, dass sie es oft auch aus china bestellen.
auf alibaba.com etwa kannst du Schuhe für 3€ kaufen, die hier für 99€ über den Ladentisch gehen... das ist Abzocke, und ich soll das fördern? Wer fördert mich?
*#@!
... ;)

Aber: ebay und amazon sind scripttechnisch vwg usability extrem schlecht und buggy geworden. Zeitraubend, nervend... ZB wieso muss ich jedesmal die Filterkriterien wie Schuhgrösse neu setzen, nur weil ich den eigentlichen Suchbegriff ändere? Das macht ein Kunde vlt. 100 mal an einem Tag, und 10 Mio Kunden zusammengerechnet also eine Milliarde mal, u.a. die lapidare Checkbox im Sekunden verzögerten Menu anklicken usw.

Das ist einfach nur schlechtes Webdesign. Da vergeht einem die Lust am online shoppen. Will nicht rumheulen deswegen :) ist nur ne Feststellung.
Wie kann ein multimilliarden Unternehmen so verbugte, ineffiziente Scripts verwenden? Vermutl. sabotieren sich Amazon und ebay mittels Maulwürfen gegenseitig ^^... eine andere Erklärung seh ich grad nicht...

ja die grössen sind schon immer recht seltsam; beim deichmann passen mir 43 oder 44; bei us-grössen die damen 13 (je nach schnitt halt), wenn man das mal heraussen hat gehts schon.

Da leben viele auf dem großen Fuss
Fürwahr, fürwahr :) Das Steueramt rückt schon mit der Messlatte vor... "Woher haben Sie eig. so grosse Füsse?... Sie verheimlichen uns doch was!" ^^

Grad nochmal gemessen, 45 bzw. us 11.5 sind offiziell meist 27.5 cm, ich messe 27.0, aber bissal Bewegungsfreiheit gönn ich mir. Ja, Clownshoes :) aber es hilft nix...

Ein High Heel macht den Fuss horizontal kürzer, dafür die Körperhöhe proportional höher... also mit 10cm Stilettos bekommt man ja erst nen richtigen Überblick ^^

Ausserdem, Frauen stehen fast nie stramm, gerade (Männer meist, was sehr unweiblich ausschaut, insb. mit Pumps und Hiheels), sondern verbiegen sich zu nem S, und die Knie anwinkeln, etwas vorbeugen usw. da kann ich wieder knapp 10 cm gutmachen, allein durch die Haltung.

Ich beneide die zierlichen CDs, eher klein gewachsene Männer, die können xbeliebige Schuhe kaufen (billiger als 44+!) und erst noch Hiheels, ohne jetzt 192cm gross zu werden. Aber immerhin hab ich recht feminine Proportionen, im Verhältnis eher langer Hals, grosse Birne, schmale Schultern, lange Beine... man darf einfach keinen Gesamtgrössenvergleich machen :)

PS, ich finde schon auch, man sollte Schuhe und sonstiges von lokalen Herstellern und Geschäften kaufen - wenn man es sich leisten kann. Aber viele Läden haben wie gesagt eh nur noch China Ware. Ein in der Schweiz hergestellter Lederschuh kostet locker 300 Euro.

Wenn ich dann da zb. amerikanische SAS Nurse Schuhe, handgenähte Echtleder Komfort Schuhe ansehe, so ab ca. 55€...

Was viele Läden hier eben seit einiger Zeit machen, ist soviel zu verlangen, wie man maximal verlangen kann. Das ist keine Inflation, bloss ne Frechheit ;)

Finde auch, dass bei Damenschuhen ab einer bestimmten Schuhgröße gerade im Internet so viel für eigentlich trotzdem wenig Schuh verlangt wird.

Bei Damenschuhen über Größe 42 kommt immer der "Perversenzuschlag" hinzu, und je größer die Größe um so höher auch der Zuschlag.
Was bin ich froh, dass mich das bei meiner 39½ nicht betrifft.

Für ne 39.5 würde ich im Moment töten... na ok, höchstens Stubenfliegen, aber immerhin. Perversenzuschlag ist es nicht nur, hat auch was mit der kleinen Herstellungs- bzw. Bestellmenge zu tun, aber stimmt, gewisse Modelle kosten bis 41 20€, und alles drüber 2-3 mal mehr. Bzw. fehlen die Übergrössen bei den Discount Sellern, die die tiefsten Preise haben.

Aber alles noch besser als die Abzocker an den Einkaufsmeilen:

Heute in Schuhshop beim Bahnhof Zürich, Filzpantoffeln für sagenhafte 79.90 (ca70€), auf ebay sehe ich zahlreiche praktisch identische Modelle unter einem Euro! Versand aus China inklusive...

Nicht, daß ich welche gesucht hätte :) Sah die bloss in dem Gestell vorm Laden, dachte "67 cent auf ebay, mal sehn..." und bumm! ^^

Aber ebays search engine hat ne merkwürdige Ki... zuerst mal versucht sie einem teures Zeug anzudrehen (%$?), da verschwindet schon mal die "sort by price" Funktion. Auch listen mobile und desktop layout verschiedene Trefferlisten (wtf). Aber irgendwie (zb. via günstigere modelle bei similar items) findet man die besten Angebote und es ist für CDs schon bequem, einfach mal alle Modelle in einer gewissen Übergrösse anzuzeigen...
Besser aber man investiert ca. 50 Euro für nen richtig guten Schuh von einem traditionellen Hersteller, der zb. bis 46 herstellt, welche es gibt, ich nenne mal Softspots, SAS, Grasshoppers, Red Eagle Wings u.a., dieys gilt insb. für Geh- und Casual Schuhe. Bei Partyschuhen sind billige chinesische Nobrands ok. 20$ für eine Stiletto Riemchenschuh, Versand inkl, kann man nicht viel sagen, in Grösse 45.

New Womens Sandals Stiletto Mid Heels Buckle Faux Suede Open Toe Casual Shoes | eBay

:)

Nicht, daß ich welche gesucht hätte :) Sah die bloss in dem Gestell vorm Laden, dachte "67 cent auf ebay, mal sehn..." und bumm! ^^

Aber ebays search engine hat ne merkwürdige Ki... zuerst mal versucht sie einem teures Zeug anzudrehen (%$?), da verschwindet schon mal die "sort by price" Funktion. Auch listen mobile und desktop layout verschiedene Trefferlisten (wtf). Aber irgendwie (zb. via günstigere modelle bei similar items) findet man die besten Angebote und es ist für CDs schon bequem, einfach mal alle Modelle in einer gewissen Übergrösse anzuzeigen...
Besser aber man investiert ca. 50 Euro für nen richtig guten Schuh von einem traditionellen Hersteller, der zb. bis 46 herstellt, welche es gibt, ich nenne mal Softspots, SAS, Grasshoppers, Red Eagle Wings u.a., dieys gilt insb. für Geh- und Casual Schuhe. Bei Partyschuhen sind billige chinesische Nobrands ok. 20$ für eine Stiletto Riemchenschuh, Versand inkl, kann man nicht viel sagen, in Grösse 45.

New Womens Sandals Stiletto Mid Heels Buckle Faux Suede Open Toe Casual Shoes | eBay

:)

Die hättest mir nicht zeigen dürfen ;)

Bei Damenschuhen über Größe 42 kommt immer der "Perversenzuschlag" hinzu, und je größer die Größe um so höher auch der Zuschlag.
Was bin ich froh, dass mich das bei meiner 39½ nicht betrifft.

Für ne 39.5 würde ich im Moment töten... na ok, höchstens Stubenfliegen, aber immerhin. Perversenzuschlag ist es nicht nur, hat auch was mit der kleinen Herstellungs- bzw. Bestellmenge zu tun, aber stimmt, gewisse Modelle kosten bis 41 20€, und alles drüber 2-3 mal mehr. Bzw. fehlen die Übergrössen bei den Discount Sellern, die die tiefsten Preise haben.

Aber alles noch besser als die Abzocker an den Einkaufsmeilen:

Heute in Schuhshop beim Bahnhof Zürich, Filzpantoffeln für sagenhafte 79.90 (ca70€), auf ebay sehe ich zahlreiche praktisch identische Modelle unter einem Euro! Versand aus China inklusive...

o_O Also bei uns in Österreich nicht, viele Modelle gibt es bis Größe 44, 45 o. 46 zum gleichen Preis wie die 36er.

Z.B. beim Art-X: DELIGHT 3063 - PLATEAU-OVERKNEES [Pleaser] schwarz

Zurück
Oben