CD - Schuhgrößen...

:stop: Hast falsch verstanden bzw. meine Link nicht geguckt: Die Art-X Läden sind SEX-SHOPS mit erweitertem Zubehör-Angebot, führen auch sexy Bekleidung und zumindest bei uns in Wiener Neustadt, nettes kleines Städtchen ( 48.000 Ew.) ca. 42,8 Km südlich von Wien) beraten die Verkäuferinnen (;) die noch dazu gut ausschauen) täglich Männer bei der Wahl ihrer Damenbekleidung, führen daher von Haus aus in Übergrößen, auch die Schuhe haben's deswegen bis Größe 46 im Laden lagernd, Größen- oder "Perversenzuschlag" gibt es bei uns auch nicht. :rolleyes: Wie zu beobachten ist, ist es für sie normal, schauen also keinen schief an, oder tuscheln etwa wenn der Kunde weg ist, haben sich anscheinend auf TV spezialisiert quasi.
Ja das ist was anderes. Allerdings kenn ich hier nur masslos überteuerte Sexshops, insb. was China Importe betrifft. Und Schuhe haben die nicht, geschweige denn in 43+... allenfalls ein Frenchmaidkostüm für 99.-, Im Wert von 5€..
Es würde mich wirklich nicht wundern, wenn ihr es in vielerlei Hinsicht und unterm Strich betrachtet einfach besser habt.

Danke, sehr interessante Infos. :)

Was alles betrachtest du denn als Pumps?
Weil Halbschuhe mit Absatz (also alles " nichtflache") werden oft auch Pumps genannt... oder meinst du nur die 10cm Stiletto Pumps?
Danke, sehr interessante Infos. :)

Was alles betrachtest du denn als Pumps?
Weil Halbschuhe mit Absatz (also alles " nichtflache") werden oft auch Pumps genannt... oder meinst du nur die 10cm Stiletto Pumps?

Ohne mich bislang mit der Definition näher beschäftigt zu haben entsprechen die meisten meiner Pumps der Beschreibung von SandraTV.

Was noch vergessen habe zu erwähnen: Je höher der Absatz, desto kleiner wird die Schuhgröße. D.h ein flacher Schuh mit Gr. 42 der passt wird mit einem sehr hohen Absatz tendenziell kleiner - also Größe 41.

Ohne mich bislang mit der Definition näher beschäftigt zu haben entsprechen die meisten meiner Pumps der Beschreibung von SandraTV.

Was noch vergessen habe zu erwähnen: Je höher der Absatz, desto kleiner wird die Schuhgröße. D.h ein flacher Schuh mit Gr. 42 der passt wird mit einem sehr hohen Absatz tendenziell kleiner - also Größe 41.
Wie ist das eig., ist der Absatz einer zb. 46 proportional immer korrekt grösser als der von zb. ner 36? Müsst ja schon, find ich, schliesslich ist das Teil des Designs.

Wie ist das eig., ist der Absatz einer zb. 46 proportional immer korrekt grösser als der von zb. ner 36? Müsst ja schon, find ich, schliesslich ist das Teil des Designs.

nö; absatzhöhe ist bei verschiedenen grössen anscheinend gleich. meine frau und ich haben einige idente paare und wennst die nebeneinanderstellst ist die höhe gleich. (37 zu 43).

Hmm... dann hab ich jetzt wohl ein neues Paar Cowboy Stiefel ^^

Find ich schade, daß die nicht den ganzen Schuh, soz. mit korrekten Proportionen skalieren.
Ich sollt mir nen 3D Drucker kaufen und mir meine Schuhe ausdrucken :)

Anscheinend ist die Idee nicht mal so abwegig, schon nach kurzer Recherche hab ich diverse Modelle gefunden, die eigens für 3D Drucker entwickelt wurden.
Mir schwebt ein Klicksystem vor, mit kombinierbaren Teilen, das ohne Leim auskommt.
Hier ein anderes Beispiel von jemandem:

3D model - LACE woman high wedge shoe

Breaking News! Heute sind meine Schuhe aus China angekommen. Also, trotz expliziter Versicherung des Händlers, dass dieses 45 ein europäisches 45 sei, ist es eher ein 43.
Ausserdem stinken diese Schuhe extrem penetrant nach Gummi und Leim, extrem, musste sie aufn Balkon tun.

Beim Versuch, mich reinzuzwängen, knickte der Versenteil nahe der Sohle, da die Verstärkung ca. 5mm zu wenig weit nach unten reicht.

Tja, Geruch siehst ned auf ebay - drum wird auch Geruchs-Web unterdrückt :)

Naja geschäh nix schlimmeres als ein weiteres paar unbrauchbare Schuhe :cat:

Trotzdem könnt ich etwas Trost vertragen :(

Danke. Zurückschicken ist mühsam. Und ich denke, Rückporto muss ich zahlen. Lohnt sich nicht bei den billigen Schuhn.
Laß dir das doch nicht gefallen! Die schicken dir Schuhe, die dir gar nicht passen können, und wollen dich dann auch noch der Rückporto zahlen lassen? Geht gar nicht!

Bussi,
Julia

Laß dir das doch nicht gefallen! Die schicken dir Schuhe, die dir gar nicht passen können, und wollen dich dann auch noch der Rückporto zahlen lassen? Geht gar nicht!

Bussi,
Julia
Ist aber normal bei Garantie, soweit ich weiss. Zwar gäbs noch den paypal Käuferschutz, aber: ein Disput zu eröffnen wegen 20€, hab ich keine Lust dazu.
Ausserdem, es mag ein 45 in der Länge sein, ein knappes, aber halt eher ein 42 was die Breite betrifft. Und ein penetranter chemischer Gummigeruch, das ist wohl nicht mal ein Grund zur Rückgabe.

Ist aber normal bei Garantie, soweit ich weiss. Zwar gäbs noch den paypal Käuferschutz, aber: ein Disput zu eröffnen wegen 20€, hab ich keine Lust dazu.
Ausserdem, es mag ein 45 in der Länge sein, ein knappes, aber halt eher ein 42 was die Breite betrifft. Und ein penetranter chemischer Gummigeruch, das ist wohl nicht mal ein Grund zur Rückgabe.
Was bin ich froh über meine 42er Füße!

Bussi,
Julia

Zurück
Oben