CD - Schuhgrößen...

gibt's die auch 39 - 40?

Ja, die färbige Zeile ist ein Link, klick da mal drauf, überspringe die EF-Werbung und du bist beim Angebot, in Größen von 36 bis 44 um 119,90€, entweder online oder du schaust in eine Filiale, dort kannst sie auch anprobieren, die Verkäuferinnen dort helfen dir gerne weiter. :up: Sind an TV/TS und auch Männer in ihren Umkleiden gewöhnt, wie ich schon oft in WN beobachten konnte. ;)

Ja, die färbige Zeile ist ein Link, klick da mal drauf, überspringe die EF-Werbung und du bist beim Angebot, in Größen von 36 bis 44 um 119,90€, entweder online oder du schaust in eine Filiale, dort kannst sie auch anprobieren, die Verkäuferinnen dort helfen dir gerne weiter. :up: Sind an TV/TS und auch Männer in ihren Umkleiden gewöhnt, wie ich schon oft in WN beobachten konnte. ;)

Ich weiss, ;)

Fürwahr, fürwahr :) Das Steueramt rückt schon mit der Messlatte vor... "Woher haben Sie eig. so grosse Füsse?... Sie verheimlichen uns doch was!" ^^

Grad nochmal gemessen, 45 bzw. us 11.5 sind offiziell meist 27.5 cm, ich messe 27.0, aber bissal Bewegungsfreiheit gönn ich mir. Ja, Clownshoes :) aber es hilft nix...

Ein High Heel macht den Fuss horizontal kürzer, dafür die Körperhöhe proportional höher... also mit 10cm Stilettos bekommt man ja erst nen richtigen Überblick ^^

Ausserdem, Frauen stehen fast nie stramm, gerade (Männer meist, was sehr unweiblich ausschaut, insb. mit Pumps und Hiheels), sondern verbiegen sich zu nem S, und die Knie anwinkeln, etwas vorbeugen usw. da kann ich wieder knapp 10 cm gutmachen, allein durch die Haltung.

Ich beneide die zierlichen CDs, eher klein gewachsene Männer, die können xbeliebige Schuhe kaufen (billiger als 44+!) und erst noch Hiheels, ohne jetzt 192cm gross zu werden. Aber immerhin hab ich recht feminine Proportionen, im Verhältnis eher langer Hals, grosse Birne, schmale Schultern, lange Beine... man darf einfach keinen Gesamtgrössenvergleich machen :)

Schönheit und Perfektion liegt immer im Auge des Betrachters.
Mal ehrlich, wer will schon perfekt sein? ;)

o_O Also bei uns in Österreich nicht, viele Modelle gibt es bis Größe 44, 45 o. 46 zum gleichen Preis wie die 36er.

Z.B. beim Art-X: DELIGHT 3063 - PLATEAU-OVERKNEES [Pleaser] schwarz
Also dieses spezielle Modell ist auf ebay com nur ca. 20% günstiger, aber es gibt viele "unpatentierte" noname Designs ähnlicher Art ab ca 30€.

Es muss auch mal gesagt sein, daß die superbilligen Angebote so 3-5 Wochen Lieferfrist haben. Die Chinesen haben da so ne ultra economy "wartenwa bis der Container voll ist" Methode...

Aber wenn man zb. 1x pro Woche was kauft, dann kommt auch wöchentlich was an, kann ganz amüsant sein.

Wie dem auch sei, Schuhgrössen Tabelle auf Wikipedia, Ich verwende soz. die worst case Variante, also die kleinere der zwei W Skalen.
Schuhgröße – Wikipedia
:cat:

Also dieses spezielle Modell ist auf ebay com nur ca. 20% günstiger, aber es gibt viele "unpatentierte" noname Designs ähnlicher Art ab ca 30€.

Es muss auch mal gesagt sein, daß die superbilligen Angebote so 3-5 Wochen Lieferfrist haben.

;) Dies war ein Beispiel, weil bei uns Größe 46 gleich viel kostet wie Größe 36. Art-X verkaufen nicht nur online, sie haben etliche Filialen, da gehst rein probierst die Teile und kaufst gleich vor Ort. :idea:
Schon das anprobieren selbst mit zwei aufgeschlossenen sexy Verkäuferinnen stellt für viele einen Kick dar. :)

:D Und gerade ihr Schwyzer seit knausrig und nur auf Schnäppchen aus? :lol:

;) Dies war ein Beispiel, weil bei uns Größe 46 gleich viel kostet wie Größe 36. Art-X verkaufen nicht nur online, sie haben etliche Filialen, da gehst rein probierst die Teile und kaufst gleich vor Ort. :idea:
Schon das anprobieren selbst mit zwei aufgeschlossenen sexy Verkäuferinnen stellt für viele einen Kick dar. :)

:D Und gerade ihr Schwyzer seit knausrig und nur auf Schnäppchen aus? :lol:
Also erst mal, ich bin als Schweizer/in ultimativ unrepräsentativ. Kauf ich etwa Filzpantoffeln für 79€? Knausrige gibt's sicher, wie überall. Und was wenige wissen, durchaus auch finanziell schwache Leute. Parallel zum wachsenden Überangebot an billigeren Arbeitskräften aus der Personenfreizügigkeit mit der EU verschärft "der Staat" (bzw. amtierende Marionetten der Steuerknauser- Absahnerlobby) den Druck auf diejenigen, die ohnehin schon Schwierigkeiten hatten, genügend Einkünfte zu erzielen, in einer Weise, die zu beschreiben hier unpassend wäre.

Da entstehen dann so Fälle wie der Waldbewohner / Kettensägen-Fränzu, der neulich mit ner Kettensäge im Stadtzentrum Amok lief - der hätte sicherlich auch nicht mehr als 20$ für Party Stilettos ausgegeben :) Einmal davon abgesehen, daß solche Schuhe im Wald ja total schwierig sind...

Was die Geschäfte betrifft, stimmt, kaufen und gleich mitnehmen ist ein riesiger Vorteil. Aber die Sache mit den Verkäuferinnen ist so gaaaar nicht mein Ding. Sicherlich, wenn ein Geschäft ständig ein grosses Angebot an 43+ Damenschuhen hat, dann sind sie vlt. geübt im Umgang mit Männern, die Damenschuhe für sich suchen.
Meine Erfahrung ist eher die, daß die Verkäuferinnen unfreundlich und abweisend sind, nach dem Motto "Was schleicht dieser Perverse bei den Damenschuhen rum?" Und heiss sind die auch praktisch nie :)

Nee, wenn ich nen Kick brauch, dann sicher nicht von schnoddrigen hetero Verkäuferinnen, die Transgender meiner Erfahrung nach oft bestenfalls bemitleiden, wie ja so viele Heterofrauen.

Kick gern, also her mit den Schuhen und den Männern, der Rest, naja... :cat:

Ich bin froh, dass mir Pumps mit Größe 42 noch passen. Ab 43 wird die Auswahl leider schon schwieriger, leider.

War echt hin und her gerissen zwischen maximal feminin bei gewisser Outdoortauglichkeit, und etwas eher neutralem, unisexuellem, was ich als Mann und Frau tragen kann, aber letztlich sehen unixex Schuhe halt zumindest bei mir nicht stilgerecht aus, also nahm ich ein Paar Halbschuhe zum Schnüren in Oxford Lederoptik, freien Knöcheln und ca. 5cm Blockabsatz - sehr retro, aber auch sehr klassisch, feminin, elegant. Zu Jeans geht das ebenso ("Wieder in" Look) wie auch zum strengen Rock der Frau Gesangsverein. Aber für Fotos in Stilettos muss ich mich noch etwas gedulden.
Das ist mir iwi wichtiger, so Spaziergänge, auch im Herbst. Und Schuhmässig herrscht bei mir schlicht Notstand ^^

Noch mal zurück auf das, was ich vorher schon erwähnte. Ich ziehe das an was mir gefällt und nicht das was die Gesellschaft mir vorgibt.

Tja, Keilabsatz. Mag nicht jeder, ich habe die geliebt und sehr oft getragen ... irgendwann war halt das Ende erreichtMedium 757579 anzeigen

Hallo,

ich bestelle meine Schuhe im Internet (amazon.de, zalando.de, otto.at). Das hat den Vorteil, dass man sich die Ware postlagernd liefern lassen und in Ruhe probieren kann. Bei Bedarf ist eine Retoure meistens kostenlos. Mit Bestellungen aus Asien habe ich persönlich keine allzu guten Erfahrungen gemacht.
Mit der Größe ist es so eine Sache - ich habe Pumps in der Größe 41, aber auch schon Schuhe mit der Größe 42, weil zu klein retourniert. Pumps müssen genau passen, denn ansonst kann man damit nicht wirklich gehen. Nach einer gewissen “Eingehzeit” kann es sein, dass der Schuh größer wird - das Material gibt ein wenig nach (weiches natürlich mehr als hartes, festes).
Einige wenige Hersteller haben Zwischengrößen im Sortiment wie z.B. Högl. Auch die Art der Schuhe ist nicht unwesentlich: Schuhe mit Riemchen sind z.B. variabel Verstellbar, auch Stiefeletten sind von der richtigen Größe her einfacher zu finden (Achtung: Risthöhe).
Auch Schuhe im Geschäft “real” zu kaufen führte selten zum Erfolg - was meistens daran lag, dass kaum Schuhe der Größe 42 lagernd waren.
Inzwischen kann ich ungefähr einschätzen von welcher Marke ich welche Größe benötige: Högl z.B. 41 ½, Tamaris 42 , Pleaser 41 - bei anderen Herstellern muss ich auch probieren.

Ein paar Links - habe aber nie selbst etwas bestellt:
high feelings: Online-Shop für sexy Schuhe & verführerische Outfits
Special-Trade - Traumhafte Silikonbrüste, Brustprothesen, Pushup-Hosen, Damenschuhe in Übergrössen und mehr - absolutely Special-Trade GmbH
Horsch Shop

Bussi - Jasmine

Tja, Keilabsatz. Mag nicht jeder, ich habe die geliebt und sehr oft getragen ... irgendwann war halt das Ende erreicht
Das Ende?!? Welches Ende? :) Ich liebe Wedgies. Je nach Schuhstil sind das doch Klassiker. Muss auch nicht sehr hoch sein, hauptsache unmännlich geschwungen :) Die Cowboy mässig überhängende Ferse über dem Absatz verkürzt zudem optisch den Eindruck bezg. der Länge.

Hallo,

ich bestelle meine Schuhe im Internet (amazon.de, zalando.de, otto.at). Das hat den Vorteil, dass man sich die Ware postlagernd liefern lassen und in Ruhe probieren kann. Bei Bedarf ist eine Retoure meistens kostenlos. Mit Bestellungen aus Asien habe ich persönlich keine allzu guten Erfahrungen gemacht.
Mit der Größe ist es so eine Sache - ich habe Pumps in der Größe 41, aber auch schon Schuhe mit der Größe 42, weil zu klein retourniert. Pumps müssen genau passen, denn ansonst kann man damit nicht wirklich gehen. Nach einer gewissen “Eingehzeit” kann es sein, dass der Schuh größer wird - das Material gibt ein wenig nach (weiches natürlich mehr als hartes, festes).
Einige wenige Hersteller haben Zwischengrößen im Sortiment wie z.B. Högl. Auch die Art der Schuhe ist nicht unwesentlich: Schuhe mit Riemchen sind z.B. variabel Verstellbar, auch Stiefeletten sind von der richtigen Größe her einfacher zu finden (Achtung: Risthöhe).
Auch Schuhe im Geschäft “real” zu kaufen führte selten zum Erfolg - was meistens daran lag, dass kaum Schuhe der Größe 42 lagernd waren.
Inzwischen kann ich ungefähr einschätzen von welcher Marke ich welche Größe benötige: Högl z.B. 41 ½, Tamaris 42 , Pleaser 41 - bei anderen Herstellern muss ich auch probieren.

Ein paar Links - habe aber nie selbst etwas bestellt:
high feelings: Online-Shop für sexy Schuhe & verführerische Outfits
Special-Trade - Traumhafte Silikonbrüste, Brustprothesen, Pushup-Hosen, Damenschuhe in Übergrössen und mehr - absolutely Special-Trade GmbH
Horsch Shop

Bussi - Jasmine
Danke, sehr interessante Infos. :)

Was alles betrachtest du denn als Pumps?
Weil Halbschuhe mit Absatz (also alles " nichtflache") werden oft auch Pumps genannt... oder meinst du nur die 10cm Stiletto Pumps?

laut definition sind pumps "Der Pumps [pœmps] (Plural: die Pumps) ist ein weit ausgeschnittener, sonst aber geschlossener Halbschuh ohne Verschluss (keine Schnürsenkel, Riemen, Reißverschlüsse, Elastikbänder oder Ähnliches), mit flacher Sohle und einem modebedingt formvariierenden Absatz von mindestens 3 und maximal 9,5 Zentimeter Höhe."

Also erst mal, ich bin als Schweizer/in ultimativ unrepräsentativ. Kauf ich etwa Filzpantoffeln für 79€? Knausrige gibt's sicher, wie überall. Und was wenige wissen, durchaus auch finanziell schwache Leute. Parallel zum wachsenden Überangebot an billigeren Arbeitskräften aus der Personenfreizügigkeit mit der EU verschärft "der Staat" (bzw. amtierende Marionetten der Steuerknauser- Absahnerlobby) den Druck auf diejenigen, die ohnehin schon Schwierigkeiten hatten, genügend Einkünfte zu erzielen, in einer Weise, die zu beschreiben hier unpassend wäre.

Da entstehen dann so Fälle wie der Waldbewohner / Kettensägen-Fränzu, der neulich mit ner Kettensäge im Stadtzentrum Amok lief - der hätte sicherlich auch nicht mehr als 20$ für Party Stilettos ausgegeben :) Einmal davon abgesehen, daß solche Schuhe im Wald ja total schwierig sind...

Was die Geschäfte betrifft, stimmt, kaufen und gleich mitnehmen ist ein riesiger Vorteil. Aber die Sache mit den Verkäuferinnen ist so gaaaar nicht mein Ding. Sicherlich, wenn ein Geschäft ständig ein grosses Angebot an 43+ Damenschuhen hat, dann sind sie vlt. geübt im Umgang mit Männern, die Damenschuhe für sich suchen.
Meine Erfahrung ist eher die, daß die Verkäuferinnen unfreundlich und abweisend sind, nach dem Motto "Was schleicht dieser Perverse bei den Damenschuhen rum?" Und heiss sind die auch praktisch nie :)

Nee, wenn ich nen Kick brauch, dann sicher nicht von schnoddrigen hetero Verkäuferinnen, die Transgender meiner Erfahrung nach oft bestenfalls bemitleiden, wie ja so viele Heterofrauen.

Kick gern, also her mit den Schuhen und den Männern, der Rest, naja... :cat:

:stop: Hast falsch verstanden bzw. meine Link nicht geguckt: Die Art-X Läden sind SEX-SHOPS mit erweitertem Zubehör-Angebot, führen auch sexy Bekleidung und zumindest bei uns in Wiener Neustadt, nettes kleines Städtchen ( 48.000 Ew.) ca. 42,8 Km südlich von Wien) beraten die Verkäuferinnen (;) die noch dazu gut ausschauen) täglich Männer bei der Wahl ihrer Damenbekleidung, führen daher von Haus aus in Übergrößen, auch die Schuhe haben's deswegen bis Größe 46 im Laden lagernd, Größen- oder "Perversenzuschlag" gibt es bei uns auch nicht. :rolleyes: Wie zu beobachten ist, ist es für sie normal, schauen also keinen schief an, oder tuscheln etwa wenn der Kunde weg ist, haben sich anscheinend auf TV spezialisiert quasi.

Zurück
Oben