CDU Chef in D: Beziehung zu 16 Jähriger--- ist ab 14 wirklich Sex legal?

S

Gast

(Gelöschter Account)
Gestern trat der 40 jährige CDU Politiker JVB in D. zurück.
Wegen einer Beziehung zu einer 16 jährigen Minderjährigen.

Laut seiner Aussage war alles legal.
Na gut, so weit so schlecht.

Und ich wurde im Gespräch darüber von einer Mutter aus Wien informiert,
dass laut Aussage ihrer eigenen Tochter, die auch 16 ist, auch bei uns in Wien ein muntere Treiben dahingehend herrscht.
Alt und jung.
Z.b.
dass 45 + und 55+ Männer an manchen Schulen die 14 bis 16 jährigen Mädel "abholen"
und mit ihnen dann fröhlich zuerst
"shoppen" gehen und danach noch Einiges mehr.
Ist das legal?
Stimmt das ?
Sind Minderjährige nicht nochmals geschützt?

Von Kindern, also von den unter 14 jährigen, da ist mir das bekannt
aber so knapp darüber, gibt's da so gar nix?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich weiss, gibts da nur noch eine "Übergangsregelung" falls der/die zwischen 14 und 16-jährige noch nicht reif ist diese Entscheidung zu treffen. Wie und wer auch immer das beurteilen kann... :hmm:

Prinzipiell ja. Einschränkungen gibt es nur dann, wenn der ältere Partner seine altersbedingte Überlegenheit (Erfahrung) ausnützt oder die Unreife des / der Jugendlichen festgestellt wird (Sachverständiger).

Ja ja, ist alles legal. Man braucht sich deshalb keine größeren Gedanken machen. Und noch was ... Politiker sind auch nur Menschen.

Naja gut.

Wenn also in dem fall, der Mann Spitzenkandidat deer CDU für den Ministerpräsidenten ist
und das Madel

na sagen wir mal:
eine lernschwache Schülerin ist die auf das Ausnehmen älteren Herren steht... ?
pfff

das wird für das Gericht dann aber schwer werden...

aber er wurde ja eh nicht angeklagt sondern nur zum Rücktritt "überredet"

Andererseits wenn ich mir so ansehe wie die Heirats- und Fickpraktiken in den Königs- und Kaiserhäusern so waren und sind...
Die gute Kaiserin SISSI
die wurde auch vom damals 32 jährigen Franz-Joserf erstmals gebudert
als sie erst zarte 15 war...
u.v.a.m.

Ja ja, ist alles legal. Man braucht sich deshalb keine größeren Gedanken machen. Und noch was ... Politiker sind auch nur Menschen.

ja ja eh

nur hat es halt eine ganz andere Aussenwirkung
als bei Hinz oder Kunz

versteh immer nicht , das man wen man bekannt und berühmt ist , immer seine karriere aufgeben muss , wen irgendwas mit sex und liebschaften zu tun hat ,
privat geht das niemanden was an , wenn einer mit einer prostituierten oder mit einer 16 jährigen was hat.

versteh immer nicht , das man wen man bekannt und berühmt ist , immer seine karriere aufgeben muss , wen irgendwas mit sex und liebschaften zu tun hat ,
privat geht das niemanden was an , wenn einer mit einer prostituierten oder mit einer 16 jährigen was hat.

Jaja, so ist das mit der Doppelmoral :roll:

naja das mag ja sein.
Aber wie der CDU Mann ja selbst sagte:

Es hat sich ein Druck- und Erpressungsszenario aufgebaut welches er als Politikter nicht durchsteht
noch dazu in der Partei mit dem C voran...

Als unser Ö. HBP Herr T.K plötzlich seine Affäre mit der damaligen Mitarbeiterin M. L. bekanntgab
und sich danach sogar scheiden ließ,
da war sein höchstes Amt im Staat schwerstens beschädigt und er natürlich auch.
Und die war nicht einmal Minderjährig mit ihren 42 damals

Ich finde, so eine Denkweise geht schon in Richtung Pädophilie!

Ich weiß, wie ich mit 16 war und diesen Entwicklungsstand kann man einfach nicht mit einer 20-Jährigen vergleichen! Für mich sind das nur Perverse, die es ausnutzen, dass sich so ein halbes Kind nicht auf derselben Augenhöhe befindet!

Ich finde, so eine Denkweise geht schon in Richtung Pädophilie!

Ich weiß, wie ich mit 16 war und diesen Entwicklungsstand kann man einfach nicht mit einer 20-Jährigen vergleichen! Für mich sind das nur Perverse, die es ausnutzen, dass sich so ein halbes Kind nicht auf derselben Augenhöhe befindet!

da würde ich Dir mal mit 100% zustimmen

das habe ich mir nämlich auch gedacht...

Ich finde, so eine Denkweise geht schon in Richtung Pädophilie!...

Aber rechtsstaatlich abgesegnet ;)
Und genau deswegen gibts ja auch diesen "Gummiparagrafen" der an die Reife des/der einzelnen anknüpft...
Aber es stimmt schon: 14 ist wirklich ein bissl arg jung als Schutzalter :shock:

Als ich 12-14 war, da hatte ich, so wie vermutlich die meisten Buben meines Jahrganges damaals,
die ersten Sex Erfahrungen nur mit dem eigenen Geschlecht.

Damals war ICH stolz darauf (auf mich!)
auch einmal einen Älteren dafür zu ködern.
Mehr will und darf ich dazu aber nicht sagen.

Als ich 12-14 war, da hatte ich, so wie vermutlich die meisten Buben meines Jahrganges damaals,

na da bin ich aber heil froh, in einer anderen zeit aufgewachsen zu sein

Hallo,

ja die Regelung ist mehr als schwammig, wenn ein Mann in einer solchen Position ist, kann man doch allein schon finanzielle Abhänigkeiten vermuten zumindest sind sie nicht auszuschließen. Ich selbst bin 24 und würde nichts mehr mit einer unter 18 jährigen anfangen.Da wird man doch schon schief angeschaut und zu dem wäre es mir
aufgrund der unterschiedlichen Intressen, einfach zu stressig...

Ersteres kenn ich sehr gut, war bei mir auch so :)
Zum zweiten: Das ist nur in meiner (damaligen) Fantasie passiert. Wir (zwei Buben) haben uns immer ausgemalt, dass wir bei unserem Treiben von einem älteren erwischt werden und er dann mitmacht...
Ist aber nie passiert :)

Die Rechtslage sieht in Deutschland wie folgt aus:

Laut Strafgesetzbuch Paragrafen 176 – 184 ist jede sexuelle Handlung mit einer Person unter 14 Jahren verboten.

Zwischen 14 und 16 Jahren dürfen Jugendliche Sex haben, wenn der Partner nicht mehr als drei Jahre älter ist und wenn kein Abhängigkeitsverhältnis (z.b. Schüler-Lehrer) vorliegt.

Erst ab 16 dürfen Jugendliche Sex auch mit deutlich älteren Personen haben, sofern dies von Seiten der minderjährigen Person eindeutig eine freiwillige Handlung darstellt.

Zurück
Oben