Ich bin eigentlich kein Rezensionenschreiber, aber so ein unhöfliches Personal habe ich selten erlebt.
Mein Freund hat hier unmögliches erlebt. Man muss dazusagen, er dachte es würde sich um ein „normales Laufhaus“ handeln, wo man diskret reingeht und sich die Tür aussucht und klingelt, wenn man nicht vorher schon etwas ausgemacht hat. Nein, es ist eine Art Bar - der sehr, sagen wir Mal „besonderen Art“. Aber das sollte er bei nachträglicher Recherche erfahren. Nun zu seinem Besuch. Er erzählte mir folgendes:
„Ich war am besagten Abend mit Freunden in der linzer Altstadt feiern, da ich an jenem Tag der Fahrer war, hatte ich nichts getrunken, daher auch etwas gelangweilt. Den letzten Kumpel nach Hause gefahren fiel mir ein, dass er von einem Laufhaus in seiner Siedlung erzählt hatte. Schnell gegooglet und hingefahren. Geläutet. Die Tür öffnet ein großgewachsener, scheinbar strohd*mmer Proll, mustert mich von oben bis unten, hinter ihm steht eine halb so große Kampfl*sbe, die ihrem Haarstil nach in den 90ern hängengeblieben ist. Beide wie Kellnerin und Kellener gekleidet. Soll wohl edel wirken, mit dem Auftreten und den Frisuren aber eher peinlich. Kein Hallo, kein Guten Abend. 40(?) Euro sagt er. Ich frag wofür und dass ich gedacht hätte, ich wäre in einem Laufhaus. Er meint, es sei eine Bar und man müsse Eintritt zahlen (ich glaube ein Freigetränk ist inkludiert). Als ich mich bedanke und wieder gehen will, sagt er, es sei auch ein Laufhausbetrieb und fragt zu wem ich möchte. Ich sage, ich weiß es noch nicht, ein zwei Damen hätten mir schon gefallen, der Rest eher ungepflegte Lowbudget Damen, aber das sage ich ihm natürlich nicht. Er meint, zu den Zimmern kann ich nicht, die Damen sind an der Bar. Aber in die Bar darf ich auch nicht, da ich keinen Eintritt bezahlt habe. Und jetzt kommts. Der komische Typ schreit hinein in die Bar, dass nun ein Laufhausbesucher da ist und die Mädchen rauskommen sollen. Mich weißt er mit seinen Händen an, mich an seinen Wunschpunkt hinzustellen und keinen Schritt weiter zu gehen. Eine sehr unangenehme Atmosphäre herrscht. Ich fühl mich wie in der Auslage, total indiskret. Als würde das nicht reichen, wird der Barbetrieb plötzlich ganz still, ich glaube, dass sogar die Musik gestoppt wird, und die Mädels stellen sich auf die Stiegen in eine Reihe und der Kellner-Türsteher-AntiPR-Manager sagt, ich hätte jetzt (ich denke es waren) 15 Sekunden Zeit, mich für eine Dame zu entscheiden. Ich will nur noch weg, finde die Situation unangenehm und schräg. Zu meinem Glück waren die Damen alle, wirklich alle, ich will nicht sagen hässlich, aber ungepflegt, teilweise offensichtlich besoffen, mit ungepflegten Haaren und schirchen Zähnen, etc (sorry die damen) und ich sagte, wirklich höflich, es wär für mich nix dabei. Da sagt mir der Typ tatsächlich, ich solle mich selber anschauen und mich verpissen.
Für mich ist dieser Laden das allerletzte und schäbig, bis zum geht nicht mehr.“
Gott sei Dank in Linz die Ausnahme.