Chinas Hegemoniestreben.

Der kommt doch sowieso aus Amerika. Alte Maya - Tradition. :undweg:

und der kommunismus von den inka. die meinung eines historikers: ein totalitäres system staatlicher kontrolle von der wiege bis zur bahre.....
ernte war abzuliefern an den staat. wenns hungerkatatrophen gab, wurden die vorratslager für die hungerten geöffnet.

und da sie keine schrift hatten (bis auf die komischen schnüre) haben die europäer da auch nix vernichten können an schriftlichen aufzeichnungen.....

oba wahrscheinlich san die spanier daran schuld, dass die inka keine schrift hatten :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1960 meinte die uno: im jahr 2000 werde nigeria zu den staaten gehören, die einen gewissen wohlstand entwickelt haben werden.
das bettelarme südkorea würde auch im jahr 2000 bettelarm bleiben.

nun ja.....so kann man sich irren....

Naja, die Uno hat nicht mit einberechnet, dass politische Unreife in Afrika scheinbar öfter zu finden sei als anderswo
und das der Hang zum Despotentum dort immer bestand hat.
Insofern ist es zu erklären, warum manche afrikanischen Staaten darin Meister sind, sich selbst ins Knie zu schiessen.
Dass Südafrika gemessen an seinen Nachbarn immer noch eine Erfolgsgeschichte ist, ist für mich in Teilen ein Rätsel.

Naja, die Uno hat nicht mit einberechnet, dass politische Unreife in Afrika scheinbar öfter zu finden sei als anderswo
und das der Hang zum Despotentum dort immer bestand hat.
Insofern ist es zu erklären, warum manche afrikanischen Staaten darin Meister sind, sich selbst ins Knie zu schiessen.
Dass Südafrika gemessen an seinen Nachbarn immer noch eine Erfolgsgeschichte ist, ist für mich in Teilen ein Rätsel.

ja hab ich auch schon gemerkt. die versuchen schon seit 1-2 jahren afrika als den markt der zukunft zu verkaufen - in den wirtschaftszeitschriftten:-D teilweise als neue "tigerstaaten - oder in den fall löwen-gazellen-antilopen-staaten" zu verkaufen.....

Zurück
Oben