„Letztendlich“ kommt es auf mehrerer Faktoren an, ob sich Erfolg einstellt. Ein nicht unwesentlicher ist der Kunde selbst. Diese anonyme Berwertungssucht, alles und jeden im Netz bewerten zu müssen - da wird ja nicht mal mehr ein Radiergummi gekauft, ohne vorher 3 Seiten Bewertungen zu lesen - nimmt hinrrissige Auswüchse an. Weil im Netz, da hört mir endlich jemand zu und ich kann meine Meinung sagen und mich wichtig machen. Ich sehe es schon, wenn der Mitarbeiter vielleicht nur 2 mal, statt 3 mal danke sagt, wenn der Spritzer 1 mm unterm Strich gefüllt wird, das Essen zu kalt, zu heiss, irgendein Gast zu einem unfreundlich war, eine Dame nicht willig, …… wird sich hier ausgetobt und der Betreiber und Club an die Wand gestellt. Und wehe, jemand schreibt was Positives, der lügt natürlich und ist ein Freund der Chefitäten.
. Bin ja sonst ein sehr positiver und optimistischer Mensch, aber ich kenn halt meine Kärntner Landsleute nur zu gut, als Dienstleister. .