Coitus interruptus

:mauer::mauer: nicht böse sein, aber 2000 ist doch schon länger her oder ? :roll::roll: also warum zitierst du das ????

guckst du: http://www.kleinezeitung.at/nachrichten/chronik/1772877/index.do

hoffen gedient zu haben ;);)

Du weißt aber schon das eine Frau bei 2 Kindern erst den Bevölkerungsschnitt hält. Wenn ein Mann und eine Frau durchschnittlich 1,4 Kinder bekommt, sinkt die Bevölkerung trotzdem rapid, da ja Männer schwer Kinder bekommen können. Ok das zum Vorjahr mehr Kinder geboren wurden ist zwar neu, ändert aber an der Tatsache nix das Österreich drastisch schrumpft und nur durch Zuwanderer der Schnitt gehalten wird.

Lg

In diesem Sinne vergesst das mit dem Koitus interruptus

Solche garstigen Sachen stehen in der Bravo Girl und Mädchen nicht drinnen ;) :mrgreen: (gibts diese Hefteln überhaupt noch????)

Nö, da steht auch nur drin:
* so kannst du es IHM wunderschön machen (Das passiert eh automatisch, oder?!) :mrgreen:
* so ist es für IHN wundervoll (Und umgekehrt? Gibts solche Zeitschriften auch für Männer?) :)
* so kannst du für IHN hübsch werden
* was erwarten Männer von ihren Freundinnen (Plädiere für einen Artikel: Was erwarten Frauen von ihren Freunden...)

Antwort: Ja, diese Heftln gibts noch... :kopfklatsch:

Also wir bertreiben diese Form der Empfängnisverhütung nun seit etwa einem 3/4 Jahr. Da unsere Sie weder Pille noch Pflaster verträgt und wir aufgrund unseres wohl noch in späteren Jahren aufkommenden Kinderwunsches die Spirale und Spritze nicht verwenden können. Natürlich verlassen wir uns nicht ausschließlich auf coitus interruptus.
Wenn wir noch die Zeit finden nehmen wir auch Gummis aber wer hat schon Zeit wenn es einen überkommt. Mal davon abgesehen, dass sogar unsere Sie sagt, dass es mit Gummi nicht das selbe ist.
Momentan führen wir auch einen Zykluskalender da wir auf NFP umsteigen möchten aber das muss man leider doch 1 Jahr machen bevor man sich darauf lassen darf. Also muss es wohl in der Zwischenzeit der coitus tun.
Was unsere Vorredner schreiben stimmt natürlich, auch wir mögen es das Sperma in der Mumu zu lassen aber dass muss ja nicht zwingend sein. Solange man sich damit arrangieren kann nicht in ihr zu kommen, zumindest nicht in ihrer Mumu und beide damit leben können gehts ja noch.

lg
TJ

Britischer Junge wird mit 13 Vater
Freitag, 13. Februar, 16:12 Uhr

London (dpa) -
Er ist zwar erst 13, aber schon Vater. Alfie Patten aus England ist in seinem zarten Alter Vater einer kleinen Tochter geworden. Doch obwohl er selbst noch eher ein Kind ist, will er Baby Maisie ein guter Papa sein.
«Ich dachte, es wäre gut, ein Baby zu bekommen», sagte der Junge nach Angaben der Zeitung «The Sun». Zwar habe er keine Vorstellung, wie es sei, Vater zu sein, er werde aber «gut sein und für das Kind sorgen». Die Mutter war bei der Geburt in der südostenglischen Stadt Eastbourne 15 Jahre alt. Als sie das Kind - ungewollt - zeugten, war Alfie erst zwölf. «Wir wissen, dass wir einen Fehler gemacht haben. Aber wir werden liebevolle Eltern sein», sagte Mutter Chantelle.

Beide entschieden sich nach dem ungeschützten Sex gegen eine Abtreibung und hatten zunächst versucht, die Schwangerschaft vor ihren Eltern geheim zu halten. Doch später fiel der Mutter der Schwangeren deren Bauch auf. Alfie erzählte: «Als meine Mutter es herausfand, dachte ich, ich bekomme Probleme. Wir wollten das Baby behalten, aber wir machten uns Sorgen, wie die Leute wohl reagieren würden.»

Nun unterstützen die Eltern die neue Kleinfamilie. Das Kind soll bei den Eltern der Mutter wohnen. «Ich habe nicht daran gedacht, wie wir uns das leisten können. Ich bekomme nicht mal Taschengeld. Manchmal gab mir mein Vater zehn Pfund (etwas mehr als elf Euro)», sagte Alfie. Sein Vater betonte zwar, Alfie könne die Verantwortung nicht ganz einschätzen. Er sagte aber: «Er hätte mit den Achseln zucken und zu Hause an seiner Playstation sitzen können. Aber er war jeden Tag im Krankenhaus.»

So etwas passiert, wenn man KEIN BRAVO liest! :mauer:

Meine Freundin und ihr Mann pratizieren das seit über 6 Jahren mit Erfolg.
Für mich wäre es aus 3 Gründen nichts.
1. Möchte ich das Gefühl nicht missen wenn er in mir kommt
2. Hätte ich nicht die Nerven jedes Monat zu zittern ob nicht doch was passiert ist. Die Methode ist ja wohl unbestritten eine der unsichersten.
3. Könnte ich mich beim Sex nicht fallen lassen, ich würde immer nur dran denken, dass er ihn zeitgerecht rauszieht.

Also wir bertreiben diese Form der Empfängnisverhütung nun seit etwa einem 3/4 Jahr. Da unsere Sie weder Pille noch Pflaster verträgt und wir aufgrund unseres wohl noch in späteren Jahren aufkommenden Kinderwunsches die Spirale und Spritze nicht verwenden können. Natürlich verlassen wir uns nicht ausschließlich auf coitus interruptus.

Kupferspirale wäre kein Problem. Hatte ich selbst vor meiner Schwangerschaft und bin nach dem Rausnehmen im ersten Zyklus sofort schwanger geworden.

Oje, dass stell ich mir aber auf Dauer sowas von deprimierend vor. Man ist gerade im Rausch und dann muss Mann abrupt aufhören - na ohne mich. Das ist ja wie der Rausschmiss ausm Paradies.

Na jo, spritzt er ab ist es auch vorbei also bleibt es sich gleich oder nicht?;)

Also ich hatte zwei sehr aufregende Verhältnisse mit Frauen, die nicht die Pille genommen haben. Wir haben es immer ohne Gummi gemacht - auch an den "heißen" Tagen. Es war so ziemlich der geilste Sex, den ich in meinem Leben hatte. "Ihn" bis zur allerletzten Sekunde drinnen lassen, rausziehen und praktisch sofort abspritzen - so gewissermaßen das Schicksal herausfordernd (war vielleicht versteckter Kinderwunsch). Hat aber immer funktioniert.

Zur Sicherheit: es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass der Gummi auch nicht sicherer ist. Es konnte sogar demonstriert werden, dass die "geübten" Koitus interruptus Praktizierer bessere Werte (= weniger Schwangerschaften) erreichten. Mit der Pille konnten sie aber natürlich nicht mithalten. Beim Gummi weiß man halt nie was er so tut....

...
Zur Sicherheit: es gibt Untersuchungen, die zeigen, dass der Gummi auch nicht sicherer ist. Es konnte sogar demonstriert werden, dass die "geübten" Koitus interruptus Praktizierer bessere Werte (= weniger Schwangerschaften) erreichten. Mit der Pille konnten sie aber natürlich nicht mithalten. Beim Gummi weiß man halt nie was er so tut....

Ich weiß nicht, welche "Untersuchungen" Du da meinst, die wissenschaftlich fundierte Faktenlage ist eine andere:
Ich nehme an, Dir sagt der Pearl-Index etwas:
dieser liegt beim Kondom zwischen 3 und 14; beim Coitus Interruptus bei 27!
Somit ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft beim C.I. mindestens doppelt so hoch wie beim Kondom.

Ich weiß nicht, welche "Untersuchungen" Du da meinst, die wissenschaftlich fundierte Faktenlage ist eine andere:
Ich nehme an, Dir sagt der Pearl-Index etwas:
dieser liegt beim Kondom zwischen 3 und 14; beim Coitus Interruptus bei 27!
Somit ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft beim C.I. mindestens doppelt so hoch wie beim Kondom.

Na ja, die Zahlenangaben sind je nach Quelle sehr unterschiedlich. Im Netdoktor (http://www.netdoktor.de/Gesund-Lebe...fall/Welche-Verhuetungsmethode-ist-a-233.html) findest du:
Kondom - 2-12
Coitus Interruptus - 4-18
Das würd ich doch als gleiche Größenordnung interpretieren.

Alles hängt natürlich von der richtigen / konsequenten Handhabung bzw. der Übung ab. Also kann man mit C.I. durchaus bessere Ergebnisse haben als mit Kondom. Die von mir erwähnte Untersuchung hab ich nicht griffbereit. Aber da stand genau dieser Nutzereffekt zur Diskussion.

Na ja, die Zahlenangaben sind je nach Quelle sehr unterschiedlich. Im Netdoktor (http://www.netdoktor.de/Gesund-Lebe...fall/Welche-Verhuetungsmethode-ist-a-233.html) findest du:
Kondom - 2-12

Alles hängt natürlich von der richtigen / konsequenten Handhabung bzw. der Übung ab. Also kann man mit C.I. durchaus bessere Ergebnisse haben als mit Kondom. Die von mir erwähnte Untersuchung hab ich nicht griffbereit. Aber da stand genau dieser Nutzereffekt zur Diskussion.

Der Pearl-Index liegt je nach Studie bei bis zu 40. Zum Vergleich ungeschützter Verkehr hat einen Pearl-Index von 85.

Und was willst du üben? Rechtzeitig rauszuziehen?

Bessere Ergebnisse als Verhütung als mit Kondom kannst du übrigens nicht erzielen, da die angegebenen Zahlen lediglich die Bandbreite bei den Studien wiedergeben. Und der coitus interruptus liegt im Durchschnitt nun mal mindestens um das Doppelte schlechter. ;)

die Frage ist: wer stellt sich dafür freiwillig zur Verfügung? :shock:

Also C.I. ist unverantwortlich auch wenn du das Risiko liebst. es gibt schon genug ungeliebte kids bzw Abtreibungen ;)

... Im Netdoktor ... findest du:
Kondom - 2-12

Alles hängt natürlich von der richtigen / konsequenten Handhabung bzw. der Übung ab. Also kann man mit C.I. durchaus bessere Ergebnisse haben als mit Kondom. ....

offenbar gibt es tatsächlich unterschiedliche Untersuchungen zum Pearl Index.
Wobei ich sagen muß, daß all die vielen Jahre hindurch in den Fällen, wo ich ein Kondom verwendet habe, noch nie etwas Unvorhergesehenes passiert ist, wie z.B. Kondomriß, Kondomabstreifung, o.ä. Daher auch nie ungewollte Schwangerschaften.
Bei Coitius Interruptus wäre ich mir da nicht ganz so sicher, wo man:down: ja grundsätzlich bemüht ist, das Rausziehen so lange wie möglich hinauszuzögern, um ja durch zu-Früh-Rausziehen keinen Rohrkrepierer zu erleiden (bzw. dann vielleicht mit der Hand nachhelfen zu müssen).

Der Pearl-Index liegt je nach Studie bei bis zu 40. Zum Vergleich ungeschützter Verkehr hat einen Pearl-Index von 85.

Bessere Ergebnisse als Verhütung als mit Kondom kannst du übrigens nicht erzielen, da die angegebenen Zahlen lediglich die Bandbreite bei den Studien wiedergeben. Und der coitus interruptus liegt im Durchschnitt nun mal mindestens um das Doppelte schlechter. ;)

Durchschnitt und individuelles Risiko sind aber zwei sehr verschiedene Dinge. Und bei den hier gegebenen Bandbreiten kann letzteres so stark variieren, dass man mit der durchschnittlich schlechteren Methode besser dran ist.

Beim Coitus Interruptus hängt natürlich viel von der Erfahrung ab. Hier gibt es Untersuchungsergebnisse, dass es mit zunehmenden Alter weit besser funktioniert. Folgende Versagensquoten findet man unter http://www.contraceptiononline.org/slides/slide01.cfm?q=coitus+interruptus&dpg=7Teens
Teens: 27%, 20-24-jährige: 14%, 25-34-jährige: 2%
Ist also eher nichts für die jüngeren Semester.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass man das Risiko durch zusätzliche Maßnahmen reduzieren kann - z.B. an den heißen Tagen gar nicht oder nicht bis zum Schluß.

Umgekehrt weiß man beim Kondom nie so wirklich, ob es noch drauf ist oder vielleicht ein Loch hat. Oder ob die Herzensdame nicht doch vergessen hat, die Pille zu nehmen....

die Frage ist: wer stellt sich dafür freiwillig zur Verfügung? :shock:

Also C.I. ist unverantwortlich auch wenn du das Risiko liebst. es gibt schon genug ungeliebte kids bzw Abtreibungen ;)
bledsinn, mochma seit 13joa und passiert is nix, und wenn doch iss sicher niemals nie und nimmer a ungeliebtes kind :kopfklatsch:

Beim Coitus Interruptus hängt natürlich viel von der Erfahrung ab. Hier gibt es Untersuchungsergebnisse, dass es mit zunehmenden Alter weit besser funktioniert. Folgende Versagensquoten findet man unter http://www.contraceptiononline.org/slides/slide01.cfm?q=coitus+interruptus&dpg=7Teens
Teens: 27%, 20-24-jährige: 14%, 25-34-jährige: 2%
Ist also eher nichts für die jüngeren Semester.

Da hast die Studie aber nicht richtig gelesen. ;)

Die Versagensquote bezieht sich nämlich auf das Alter der Frau und nicht des Mannes und wird nicht auf die Erfahrung sondern auf die zurückgehende Fruchtbarkeit der Frau mit den zunehmenden Jahren und der nachlassenden Coitusfrequenz im Alter zurückgeführt. Gerade diese Studie zeigt, dass "Übung" kaum einen Einfluss auf die Sicherheit des CI hat.

Zurück
Oben