Coitus interruptus

und ich dachte ich habe es verständlich formuliert.
Na gut nochmals: ich bin allein schon mehr als anstrengend und aus dieser Überlegung her wäre es nicht fair sich noch zu vermehren*g*

so kritisch siehst du dich selber?

also wir haben es auch einige jährchen praktiziert, ist wirklich viele Jahre gut gegangen. Aber vor ca. vier Jahren sind wir auf eine andere Methode umgestiegen: er ist blond und ganz ein süßer (weckt uns immer noch fast jede nacht auf), und wird abgöttisch geliebt (auch von den Geschwistern)

Aber vor zwei Wochen wurde ich wie sagt man so schön sagt: Vasektomiert. Jetzt gehts bald so richtig los, (ein bischen noch warten) wollen auch nicht mehr ans Verhüten denken, wir sind aber auch der meinung ab und zu auf bauch oder brüste spritzen ist wirklich geil.
lg

also wir haben es auch einige jährchen praktiziert, ist wirklich viele Jahre gut gegangen. Aber vor ca. vier Jahren sind wir auf eine andere Methode umgestiegen: er ist blond und ganz ein süßer (weckt uns immer noch fast jede nacht auf), und wird abgöttisch geliebt (auch von den Geschwistern)

Aber vor zwei Wochen wurde ich wie sagt man so schön sagt: Vasektomiert. Jetzt gehts bald so richtig los, (ein bischen noch warten) wollen auch nicht mehr ans Verhüten denken, wir sind aber auch der meinung ab und zu auf bauch oder brüste spritzen ist wirklich geil.
lg

Bravo, endlich ein Mann der die Verantwortung selber in die Hand nimmt.
Da bei Männern die Unterbindung viel einfacher ist als bei den Frauen würde ich mir sehr wünschen, es würden viele deinen Beispiel folgen:)

PS: allerdings bitte nicht vergessen: Bei seitensprüngen trotzdem Gummi nehmen, denn vor Krankheiten schützt eine Vasektomie nicht;)

Bravo, endlich ein Mann der die Verantwortung selber in die Hand nimmt.
Da bei Männern die Unterbindung viel einfacher ist als bei den Frauen würde ich mir sehr wünschen, es würden viele deinen Beispiel folgen:)

Klar ist es bei Männern weit einfacher als bei den Frauen. Und obwohl immer noch mehr Frauen sich unterbinden lassen, steigt das Interesse der Männer, selbst zur Tat zu schreiten (siehe auch die diversen threads im Ef).

Kann ich im übrigen nur empfehlen, ich würds jederzeit wieder machen lassen. ;)

Klar ist es bei Männern weit einfacher als bei den Frauen. Und obwohl immer noch mehr Frauen sich unterbinden lassen, steigt das Interesse der Männer, selbst zur Tat zu schreiten (siehe auch die diversen threads im Ef).

Kann ich im übrigen nur empfehlen, ich würds jederzeit wieder machen lassen. ;)

Aber ...... gibt es da nicht ein kleines Problemchen?

Ist ja nicht sichergestellt, dass dieser Schritt so ohne weiteres sicher rückgängig gemacht werden kann. Und in dem Fall ist es als Familienplanung für junge Menschen eher nicht anzuraten. Denn oft kommt der Kinderwunsch erst in späteren Jahren.

Aber ...... gibt es da nicht ein kleines Problemchen?

Ist ja nicht sichergestellt, dass dieser Schritt so ohne weiteres sicher rückgängig gemacht werden kann. Und in dem Fall ist es als Familienplanung für junge Menschen eher nicht anzuraten. Denn oft kommt der Kinderwunsch erst in späteren Jahren.

Das ist kein Problemchen, sondern ein grosses Problem. Man sollte diesen Schritt erst dann setzen, wenn man wirklich sicher ist, die Familienplanung abgeschlossen zu haben.

Bei mir wars der Fall und ich bin glücklich mit dieser Lösung.

also bei uns ist die familyplanung auch schon definitiv abgeschlossen, eine umkehr ist ausgeschlossen.
leider gabs aber bei der vasektomie einige schmerzhafte komplikationen, die mich fast 2 wochen ans bett gefesselt haben, bin nach fast 3 wochen immer noch ordentlich blau und die linke seite ist ganz schön geschwollen, jetzt wo es mir besser geht (training geht leider noch nicht) bin ich mir aber sicher den richtigen Schritt getan zu haben.
lg

...leider gabs aber bei der vasektomie einige schmerzhafte komplikationen, die mich fast 2 wochen ans bett gefesselt haben, bin nach fast 3 wochen immer noch ordentlich blau und die linke seite ist ganz schön geschwollen,...

sowas höre ich nicht zum ersten Mal. Die Vasektomie dürfte wohl nicht ganz so eine Kleinigkeit sein, als die sie oft hingestellt wird

sowas höre ich nicht zum ersten Mal. Die Vasektomie dürfte wohl nicht ganz so eine Kleinigkeit sein, als die sie oft hingestellt wird

Hmm ein Grund sofort eventuelle Pläne über Bord zu werfen?

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es schlimmer sein kann als jahrzehntelang Chemie in sich reinzustopfen, oder den "Genuß" einer Spirale einsetzung zu geniessen.............aber Frauen sind da weit aus robuster, ich weiß:ironie:

.....PS: allerdings bitte nicht vergessen: Bei seitensprüngen trotzdem Gummi nehmen, denn vor Krankheiten schützt eine Vasektomie nicht;)

Ich trau' deinem smiley nicht, mir kommt's so vor wie: :lehrer:

...Ich kann mir nicht vorstellen, daß es schlimmer sein kann als jahrzehntelang Chemie in sich reinzustopfen, oder den "Genuß" einer Spirale einsetzung zu geniessen.............aber Frauen sind da weit aus robuster, ich weiß:ironie:

Jetzt lass aber stecken. :roll:

Weil eine Vasektomie ist doch mWn irreversibel. Die Vorposter haben es ja schon angesprochen. Außerdem kann alles mögliche auftreten danach, sogar IMPOTENZ....:shock::fragezeichen::cry:

Als die Chemie, sprich Hormonbeeinflußung durch Anti-Babypille, noch nicht den heutigen negativen touch gehabt hat, galt man mit der einfachen Frage zum richtigen Zeitpunkt: "Nimmst du eigentlich die Pille?" ja schon als Frauenversteher erster Klasse....;)

Aber zu allen Zeiten galt & gilt: Ein Gummi ist die beste Versicherung......um Sex zu kriegen! :winke:

also ich muß sagen dass ich den Coitus INterruptus an sich auch für unsicher halte, habe jetzt aber auch schon von mehreren gehört dass es funktionieren soll, würde es aber doch am ehesten praktizieren wenn wir sowieso ein kind wollen

Haben es früher ein, zwei mal gemacht und ich (w) muss sagen, NEIN Danke.
Hatte ein sehr ungutes Gefühl dabei und die Lust ist auch auf der Strecke geblieben.
Trage nun schon seit Jahren die Spirale und bin Glücklich und Zufrieden damit ... keinerlei Gedanken an Verhütung ... und das die rote Tante auch ausbleibt bei mir ist das Pünktelchen auf dem i :mrgreen:

Haben es früher ein, zwei mal gemacht und ich (w) muss sagen, NEIN Danke.
Hatte ein sehr ungutes Gefühl dabei und die Lust ist auch auf der Strecke geblieben.
Trage nun schon seit Jahren die Spirale und bin Glücklich und Zufrieden damit ... keinerlei Gedanken an Verhütung ... und das die rote Tante auch ausbleibt bei mir ist das Pünktelchen auf dem i :mrgreen:

Des heisst aber Wechsel, nicht Spirale!:lehrer:

So alt bin ich noch nit ... und ausbleibm kann sie sehr wohl auch bei der Spirale ... kenn das auch von anderen Fraun ;)

Hast Krampfadern? Weil die brauchen auch recht viel Blut! Da ist für die Gschicht dann nix mehr über!:undweg:

Du Weasl .... hast zu viele Haare?? Könnt sie dir auszupfn ... kommt eh der Sommer :mrgreen:

Zurück
Oben