Condylome Impfung?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hi - ich hab gelesen dass man sich noch im Jahr 2006 gegen Condylome impfen lassen kann!

Ist es schon möglich? Weiß wer was?
 
Infektionen mit Papillomaviren (HPV) verlaufen zwar meist harmlos. Auf der anderen Seite sind für einen großen Teil der Erkrankungen an Gebärmutterhalskrebs verantwortlich. Der Impfstoff Gardasil, der vor einigen wichtigen HPV Typen schützt, wurde in den USA am 8. Juni diesen Jahres zugelassen (Mitteilung der FDA). Das Zulassungsverfahrung für Europa läuft, siehe dazu Meldung von Merck&Co.

Gruß Satyros
 
Gegen Condylome (=Feigwarzen) gibt es derzeit kein Impfstoff aber gegen das Virus HPV gibt es demnächst einen das Problem ist nur vor 2007 ist es nicht zugelassen.

Darüber hab ich mich mit einer FÄ unterhalten und die meinte, daß das Problem an der ganzen Sache ist, daß viele Frauen HPV in sich tragen, (ohne es zu wissen) und da eine Impfung nichts mehr bringt (ich scheide da schon mal aus...:( ). Außerdem ist das nächste Problem: Wann impfen? Wie die Masern bereits im Kleinkindalter und/oder dann in der Höheren Schule??? Schließlich kann man sich den HPV schon beim 1. Mal Sex einfangen...
 
@angelina von webowl
Sich nachträglich zu impfen bringt tatsächlich nichts.
Aber zumindest können sich, sofern bei den Mädchen/Frauen keine HPV-Infektion vorhanden ist, impfen lassen.
Und du hast auch leider Recht das es noch keine Anti-Viren Therapie gibt.:confused:
Aber dafür können wir uns über die neuesten Waffentechnologie die auch noch Milliarden kosten erfreuen aber für die Erforschung von div. Medikamente ist keins da.:mauer:
Sorry ich schweife wieder vom Thema ab und vielleicht ist das was ich vorhin geschrieben weit hergeholt was solls.
 
@Homey: Auch wenn du vom Thema abschweifst - du hast Recht! Es gäbe so viele Dinge im medizinischen Bereich, die erforscht gehörten, aber aus Mangel an Betroffenen (als kleines Bsp. Progrerie oder so ähnlich heißt die Vergreisungskrankheit, wo Babies schon "alt" sind...) zu wenig finanzielle Mittel da sind... ja, Hauptsache, wir können Krieg führen bzw sind dafür gerüstet... von unseren Abfangjägern ganz zu schweigen...:mauer: Aber über Probleme in der Medizin zu diskutieren ginge jetzt ins Unermeßliche...

Zurück zu HPV: Wie meine Ärztin damals meinte, geht ja das Problem schon los, daß es ja jedes Mädchen schon haben kann - also wann impfen? HPV tut schließlich nicht weh und macht sich nicht bemerkbar ... erst wenn der Krebsabstrich kein gutes Ergebnis zeigt - und selbst das kommt ja nicht bei jeder Frau vor... aber HPV ist ja auch nicht für jede Frau "problematisch", weil sich bei vielen der Körper damit arrangieren kann. Aber leider Gottes ist es oft auch ein Auslöser für Gebärmutterhalskrebs...:(
 
@angelina von webowl
Hmmm gute Frage wann soll man sich impfen lassen?
Manche haben den HPV von Geburt an weil einer der beiden Elternteile vorher ein reges Sexualleben gehabt haben und manche bekommen es erst im Laufe des Lebens.
 
auch ich habe leider schon die erfahrung mit kondilomen gemacht.. nach einem operativem lasereingriff habe ich es im großen und ganzen unter kontrolle, zwar kommt so ca 1-2 mal im jahr kleines kondilom hab aber immer condilox zu hause.. das betupfe ich dann ein paar tage damit dann ist wieder ruhe..
von einer vollständigen heilung hab ich auch noch nichts gehört

lg
 
Tja Condylome können meistens abgeheilt werden aber leider bleibt das HPV, so kommt es öfters zu solchen Ausbrüchen.
 
Tja Condylome können meistens abgeheilt werden aber leider bleibt das HPV, so kommt es öfters zu solchen Ausbrüchen.

ja stimmt.. aber wie gesagt.. solange es sie so verhält kann man ja zufrieden sein.. besser als wieder op
 
Die Impfung soll hochwirksam und gut verträglich sein.
Es wird einen Impfstoff gegen HPV 16/18 geben(Die beiden Virustypen die in nahezu 100% der Zervixkarzinome nachgewiesen werden)
Und einen weiteren Impfstoff gegen HPV 16/18 und zusätzlich gegen HPV 6 u. 11 (2 häufigst Erreger der Kondylome)
Nachteil: Wird wahrscheinlich recht teuer werden, Um sich vor diesen 4 HPV Typen durch eine Impung zu schützen muß sie natürllich vor einer Infektion erfolgen, d.h. es macht wohl nur Sinn pubertierende zu impfen od. eben vor der Impfung eine Infektion ausschließen...
Weitermachen....
 
Zurück
Oben