Corona oder nicht Corona?

Sorry, wollte dich nicht direkt kritisieren das du mich als "Tachinierer" beschuldigst, kam beim ersten lesen so rüber für mich hab ich falsch verstanden 😅 geb dir vollkommen recht....Soll natürlich auch nicht heißen das alle Arbeitslosen automatisch in diese Schublade einzuordnen sind, aber ein gewisser Teil definitiv.
Ich rede da gar nicht von den Arbeitslosen, die sind sowieso daheim, das AMS will verständlicherweise den Parteienverkehr auf ein Minimum reduzieren, aber leider gibt es eben Mitmenschen die das Glück haben noch einen Arbeitsplatz zu haben, sich aber nicht schämen solche Möglichkeiten für ein paar freie Tage zu nutzen.
Hoffe wir beide sind jetzt im Reinen und alle Missverständnisse bereinigt.:D
 
Wahrscheinlich das klassische viel Wasser trinken, ausruhen und ja nix fiebersenkendes nehmen solange es auszuhalten ist 😂😂😂 zumindest kenn ich das so von meiner Hausärztin^^
Und meiner ergänzt das noch mit den Worten "warten wir noch ein paar Tage bis wir was unternehmen, wird vielleicht so auch wieder.....
Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.:)
 
Und meiner ergänzt das noch mit den Worten "warten wir noch ein paar Tage bis wir was unternehmen, wird vielleicht so auch wieder.....
Bis jetzt bin ich damit gut gefahren.:)
Klassiker 😂😂😂 Aber wenns mal was ernstes is versagen leider die meisten Hausärzte... Zumindest is das meine erfahrung die ich bis jetzt gemacht hab.
 
Deine Ärztin (Hausärztin, die dich als Patientin bereits eine Zeitspanne kennt?) hat dir Tipps/Medikamente für die Behandlung deiner Symptome gegeben/verschrieben?

Die Krankschreibung ist mit Sicherheit das Wichtigste in diesen Zeiten, trotzdem erwarte ich von einer ausgebildeten Medizinerien mehr als eine aktuelle Anamnese.

Kennt mich seit 20 Jahren (war mal meine Nachbarin) und ich diskutiere immer sehr gern mit ihr über diverse Kräuter :)

Ein Livebericht..hach ist das aufregend!

:cool: wo es normalerweise immer um so langweilige Themen geht...:cool:


Du nicht, ich nicht, viele andere auch nicht, aber trotzdem gibt es diese Taugenichtse die jede Gelegenheit nützen um sich ein paar Tage "Ruhe zu gönnen", das kenne ich aus eigener Erfahrung in unserem Unternehmen.
Und ob der Arbeitsplatz der richtige ist merkt man halt oft erst in Krisenzeiten - man beachte die halbe Million Arbeitslosen, die kommen ja irgendwo her.

Siehe oben, ich hab Homeoffice. 😇
 
Wahrscheinlich das klassische viel Wasser trinken, ausruhen und ja nix fiebersenkendes nehmen solange es auszuhalten ist 😂😂😂 zumindest kenn ich das so von meiner Hausärztin^^

Je nach Voraussetzungen:
Leicht verdauliche Ernährung, ein heißes Bad nehmen, ein kurzes, schweißtreibendes körperliches Training, Essigpatscherl, ausgedehnte Waldspaziergänge, usw.
 
Meiner hat wenigstens ruck zuck die Rettung organisiert gehabt :up: :)
In meinem Fall war eher die Diagnose das Problem...nach nem halben Jahr schmerzen, zahlreichen Untersuchungen bei verschiedenen ärzten und weiterer Verschlimmerung der Symptome hat mich die Hausärztin dann auch ins KH geschickt... Der diensthabende Arzt hat 5min für die richtige Diagnose gebraucht.
 
wird ev für Österreich nicht repräsentativ sein.
Ja, hab für Österreich auf die schnelle nix gefunden, aber ich würde annehmen es ist relativ ähnlich in allen westlichen Ländern. Und in Amerika gibt's zumindest mehr Fälle die die Ungenauigkeit solcher Statistiken verringern sollte.
 
In meinem Fall war eher die Diagnose das Problem...nach nem halben Jahr schmerzen, zahlreichen Untersuchungen bei verschiedenen ärzten und weiterer Verschlimmerung der Symptome hat mich die Hausärztin dann auch ins KH geschickt... Der diensthabende Arzt hat 5min für die richtige Diagnose gebraucht.
Ja, aber das Problem kannst mit einem Automechaniker genau so haben wie mit einem Arzt,ich war auch mit einem Auto-Problem in 3 Werkstätten zu je einigen Stunden und für die 4.Werkstätte war es ein Problem für 1/2 Stunde.Es sind alles nur Menschen, wobei es wenn es um die Gesundheit geht natürlich tragisch ausgehen kann.
 
Ja, hab für Österreich auf die schnelle nix gefunden, aber ich würde annehmen es ist relativ ähnlich in allen westlichen Ländern. Und in Amerika gibt's zumindest mehr Fälle die die Ungenauigkeit solcher Statistiken verringern sollte.
Ging im Endeffekt auch nur drum den Lesern die Wahrscheinlichkeit was passieren kann anders darzustellen und zum Nachdenken anzuregen.
 
schaut mich besorgt an und legte mir -sehr- nahe doch die 1450 anzurufen.

Es war also hauptsächlich deine Entscheidung, und nicht die deiner Ärztin die 1450 anzurufen?
Wäre es von Seiten deiner Ärztin auch möglich gewesen, im Krankenstand abzuwarten, wie sich deine leichten Beschwerden entwickeln?
 
Es war also hauptsächlich deine Entscheidung, und nicht die deiner Ärztin die 1450 anzurufen?
Wäre es von Seiten deiner Ärztin auch möglich gewesen, im Krankenstand abzuwarten, wie sich deine leichten Beschwerden entwickeln?

Sicher. Allerdings sagte sie, dass sie auch Fälle mit untypischen Symptomen gesehen hat, die positiv getestet wurden. Nehmen wir mal an, ich hätte einen milden Verlauf, und sie schickt mich nächste Woche wieder ins Büro (Bei mir wechseln sich normalerweise Homeoffice und Office ab). Ich hab dort relativ engen Kontakt zu meinen Kollegen (Großraumbüro). Außerdem fahre ich 45 Min je Tour öffentlich zur Arbeit.
Nennt sich dann wohl Superspreader.
 
Der Test - Rachenabstrich- war aber dann halb so schlimm- fand ich jedenfalls.
nach Aussage meiner Schwester ( sie mußte in der Woche bevor meine neue Nichte 🥰 das Licht der Welt erblickte 3x zum Test) ist der Rachenabstrich (hatte sie 2x) relativ harmlos, nur bei der Nase (1x) ist es wirklich unangenehm
 
Sicher. Allerdings sagte sie, dass sie auch Fälle mit untypischen Symptomen gesehen hat, die positiv getestet wurden. Nehmen wir mal an, ich hätte einen milden Verlauf, und sie schickt mich nächste Woche wieder ins Büro (Bei mir wechseln sich normalerweise Homeoffice und Office ab). Ich hab dort relativ engen Kontakt zu meinen Kollegen (Großraumbüro). Außerdem fahre ich 45 Min je Tour öffentlich zur Arbeit.
Nennt sich dann wohl Superspreader.

Wäre nichts anderes als wie wenn du positiv getestet wirst. Nach 10 Tagen endet die Quarantäne.
 
Sicher. Allerdings sagte sie, dass sie auch Fälle mit untypischen Symptomen gesehen hat, die positiv getestet wurden. Nehmen wir mal an, ich hätte einen milden Verlauf, und sie schickt mich nächste Woche wieder ins Büro (Bei mir wechseln sich normalerweise Homeoffice und Office ab). Ich hab dort relativ engen Kontakt zu meinen Kollegen (Großraumbüro). Außerdem fahre ich 45 Min je Tour öffentlich zur Arbeit.
Nennt sich dann wohl Superspreader.

Auf der einen Seite wird immer wieder betont, dass Covid unser Gesundheitssystem überlasten kann. In deinem Fall sieht man aber sehr gut, dass wir es sind, die das System überstrapazieren.
Warum genügt nicht der Krankenstand. Du weißt, du bist auf Grund der Symptome sehr wahrscheinlich infektiös. Damit du zu Hause bleiben kannst, hat deine Ärztin den Krankenstand genehmigt. Dies ist somit ausreichend.
Die Leitung blockieren, das Testverfahren nützen, ist deshalb Ressourcenverschwendung.

Bitte, dies ist kein Vorwurf. Es zeigt nur, wie überempfindlich wir auf Covid-19 reagieren.
 
Auf der einen Seite wird immer wieder betont, dass Covid unser Gesundheitssystem überlasten kann. In deinem Fall sieht man aber sehr gut, dass wir es sind, die das System überstrapazieren.
Warum genügt nicht der Krankenstand. Du weißt, du bist auf Grund der Symptome sehr wahrscheinlich infektiös. Damit du zu Hause bleiben kannst, hat deine Ärztin den Krankenstand genehmigt. Dies ist somit ausreichend.
Die Leitung blockieren, das Testverfahren nützen, ist deshalb Ressourcenverschwendung.

Bitte, dies ist kein Vorwurf. Es zeigt nur, wie überempfindlich wir auf Covid-19 reagieren.

Gut, das ist deine Meinung. Meiner Meinung nach wurde lange Zeit viel zu wenig getestet.

Wenn ich positiv getestet werde, würden meine Kontaktpersonen auch getestet werden.
Wenn ich nicht getestet werde, werden sie es nicht.
Bei einem milden Verlauf würde man ohne Test ja gar nicht wissen, ob Corona oder nicht.

Du wärst also für das Abwarten. Gut. Mein Mann hat nächste Woche einige Termine-
die er als Selbstständiger sicher nicht ohne Grund absagen würde.

Du aber nimmst an, dass alle meine Kontaktpersonen sich ohne Grund genauso an die Quarantäne halten?
 
Zurück
Oben